• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disk Lesefehler

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir treten seit kurzem Disk-Lesefehler auf.

Mein neu erworbenes Forza war schon auf dem Weg in den Mülleimer, weil die Disk erst ca nach dem 10ten mal einlegen gelesen wurde.

Gestern hats mich bei Fifa08 mitten im Live-Match mit "Disk kann nicht gelesen werden" rausgehauen.

Hat da jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bei mir treten seit kurzem Disk-Lesefehler auf.

Mein neu erworbenes Forza war schon auf dem Weg in den Mülleimer, weil die Disk erst ca nach dem 10ten mal einlegen gelesen wurde.

Gestern hats mich bei Fifa08 mitten im Live-Match mit "Disk kann nicht gelesen werden" rausgehauen.

Hat da jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ja, in der Regel sind das erste Anzeichen für ein ableben Deines DVD-Laufwerks.Ich habe das schon hinter mir.Das wird eine Aufgabe für den Service werden :rolleyes:
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, in der Regel sind das erste Anzeichen für ein ableben Deines DVD-Laufwerks.Ich habe das schon hinter mir.Das wird eine Aufgabe für den Service werden :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen.
Hatte das Problem auch schon 2mal.
Irgendwann wird nichts mehr gelesen oder das Laufwerk läuft überhaupt nicht mehr an.Und das wars dann...
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Na nu mach mich aber nicht schwach...das hab ich am laufenden Band! Egal ob die Scheibe nagelneu ist oder nicht...irgendwann,meist nach längerer Spieldauer kommt "Die Disk kann nicht gelesen werden" .
 

X30 PUMA

Frührentner
Kann ich nur bestätigen.
Hatte das Problem auch schon 2mal.
Irgendwann wird nichts mehr gelesen oder das Laufwerk läuft überhaupt nicht mehr an.Und das wars dann...

Kann ich auch nur bestätigen, war bei meinen Sohn auch so, erst ROD kaum repariert, Laufwerk Lesefehler! :(

Mittlerweile 3 XBoxen hier das man immer eine vernünftig am laufen hat! ;)

X30 PUMA
 

iq996

Jungspund
Jo, bei mir auch (nach einem ROD Umtausch). Von Forza soll es aber auch eine Fehlcharge gegeben haben (von Mass Effects übrigens auch)
 

Kweldulf

Frührentner
Lesefehler

Bei meiner Forza -CD hatte ich das auch. Habe sie vom Profi reinigen lassen und nun funzt es wieder. Aber wenn das bei dir mit mehreren Spielen ist, deutet das wohl echt auf deine Box hin.
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, dann werd ich mal zum Saturn latschen und denen die Box auf den Tisch feuern.
Vieleicht bin ich auch freundlich und versuche mit Engelszungen und Zuzahlung auf ne Elite umzusteigen.

Versuch macht kluch......
 
Oben