• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Discord Altersverifizierung

Pingu

Kaffeefahrtpendler
FF 15 und andere MMOs gibts ja schon länger als Discord. Wie habt ihr oder du das früher gemacht? In meiner WoW Zeit war es immer Teamspeak und halt ingame chat.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Wie habt ihr oder du das früher gemacht?
Ganz ganz früher in der Anfangsphase tatsächlich noch TeamSpeak, also damals bei A Realm Reborn und dem Anfang von der ersten Erweiterung Heavensward. Und wenn kein Voicechat vorhanden war, dann halt iwie mit ingame Chat.
So ab ca. 2016 herum oder so ist die Community quasi geschlossen auf Discord gewechselt.
Ohne jetzt nachzuschauen, schätze ich, dass mein Discord Account auch aus dieser Zeit stammt, d.h. ca. 10 Jahre alt ist mittlerweile.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Spannend, muss dann nach meiner WoW Zeit gewesen sein. Oder wir brauchten es nicht, weil nicht so hohes Niveau.

Wenn ich es machen müsste, dann wäre mir über Gesichtserkennung noch lieber als Fotos vom Ausweiß hochzuladen.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es hat sich teils dadurch auch professionalisiert mit der Mitspielersuche. Für Raider aus EU gibt es z.B. das ERC (Europe Raiding Central) als Community-Hub, und dort kannst du auch zig Sachen filtern, z.B. dass nur offene Stellenanzeigen für deine Rolle oder deine gewählten Jobs angezeigt werden, oder auch nach Sprachen filtern.
Jetzt im Moment sind dort auch 22.900 Leute online, wie ich sehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Laut Statement soll es nicht für alle notwendig sein, aber die Begründung ist nicht viel besser.
Auch wenn das Satz vermutlich von Discord selbst kommt, wäre eine Quellangabe schon gut.

Gamers Nexus haben sich übrigens nun ebenfalls mit der Altersverizifierung auseinander gesetzt. Das Video geht 38 Minuten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Na ja, die Communities sind damals eben in Massen zu Discord umgesiedelt, weil es einfach besser und bequemer war und so zum neuen Gold-Standard wurde. Wenn Discord nun vor die Hunde geht, wird sicherlich etwas neues aufkommen (oder etwas altes, wie Teamspeak, zurückfinden) und das Spiel wiederholt sich.

"Aber alle meine Freunde sind auf MySpace" hielt auch nicht sonderlich lange als Facebook aufkam. Die Leute folgen am Ende des Tages der Herde.

Eirulan

Frührentner
Bin ja mal gespannt, wie sich das von dem Discord-Dev erwähnte "der Großteil der User wird die Verifizierung nie sehen" dann ausgestaltet, für mich ist Discord löschen eigentlich momentan auch keine Option noch würde ich das wollen - bin da in zu vielen Communities, die mir wichtig sind.
Wäre schon schade drum.

Wurzelknolle

Frührentner
Die Änderung wird für die allermeisten auch nicht sichtbar sein. Wer bei Discord bisher NSFW-Inhalte o.ä. genutzt hat soll sich ab März verifizieren müssen, für alle anderen bleibt es wie gehabt.

Unabhängig davon steht natürlich der Vertrauensverlust im Raum.

Oben