• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Discord Altersverifizierung

Kindra

Frührentner
Sponsor
Persona, der Discord-Age-Verifier-Dienst, wurde wohl "gehacked".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"SelfieSuspiciousEntityDetection" schon irgendwie sus, aber ich halte mich mit Einordnung und Bewertung davon zurück, weil gar kein Plan. Ich weiß nur, dass ich keiner Firma meine Hackfresse oder meinen Perso wegen so ner Age-Verification-Kacke zeigen werde :ugly:

Ich habe meine Discord-Daten auch mal angefordert. Bin gespannt, welches Geschlecht und welches Altersspektrum ich habe. Vielleicht weiß der Algorithmus da mehr als ich!

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Doch, das wurde durchaus schon vorher kommuniziert (glaub im ersten Statement schon). Discord erwähnte ihren age-guessing-algorithmus (ich nenn das so ... die haben halt nen algo laufen der schätzt welches geschlecht man hat, welche age-range man hat nach nutzerverhalten) glaub ich und versuchten schon vorher, damit zu beschwichtigen.

Aber ich würde sagen, dass es bei dem Thema eh eher um's Prinzip gehen sollte.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich hab den Post wieder gelöscht, weil ne Diskussion würd hier auch wieder zu weit führen. Wir haben auch für alles rund um die Discord Altersverifizierung nen Extra Thread:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
In meinem Fall scheint sich nix geändert zu haben, der Algo hat wohl auch automatisch festgestellt, dass ich volljährig sein sollte.

Oben