• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Walter's Revival - April 2021 - 30. April 2021 um 23:59

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Frohe Ostern Euch rallybegeisterten Freunden der virtuellen Rennkunst,

im Jahre 1980 erlangte der legendäre Walter Röhrl einen großen Sieg: Er gewann zum ersten Mal die Rally Monte Carlo. Lasst Uns dieses in Dirt Rally 2.0 nachempfinden. Ob auf der Xbox oder am PC, sogar mit Eurer Playsi könnt Ihr teilnehmen. Gebt das einfach nur mit an (und mit Lenkrad oder Controller) wenn Ihr hier Eure Zeiten postet. Wer ein bestimmtes Tuning benutzt, der kann das auch gerne posten, damit sich vielleicht der eine oder andere noch verbessern kann.

Für den April ( 4. bis 30.04.21) ist folgende TA angesetzt:




Walter's Revival
10090


Der Wagen:
Fiat 131 Abarth Rally (Gruppe H2 Heckantrieb)

Die Etappe:
Rally Monte Carlo (Baumholder) - Route de Turini Montee

Verhältnisse am Schauplatz:
tagsüber/trockene Strecke



Damit auch alles fair und transparent abläuft, gibt es auch ein paar Regeln zu beachten:

  • gefahren wird im Zeitfahr-Modus (Freies Spiel)
  • der Wagen darf keine Upgrades verbaut haben
  • Tuning ist erlaubt, darf auch veröffentlicht werden
  • Fahrhilfen sind alle erlaubt
  • als Beweis bitte einen Screenshot von der Ingame-Bestenliste machen

Bestenliste (Zwischenstand):

1. @Deutschmaschine - 5:50,121 - Lenkrad​
2. @Callemann - 5:57,962 - Lenkrad​
3. @X30 Trucase - 6:05,907 - Pad​
4. @AudiPapst - 6:19,178 - Pad​
5. @fokuzx2 - 6:25,385​
Spoiler: Tuning-Maske zum kopieren



Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Zeitensetzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin schon mal froh, dass es ein Aufstieg ist, da man diesen irgendwie kontrollierter fahren kann. Abstiege arten immer so in Raserorgien aus, bei denen meist Unfälle aus purem Geschwindigkeitsüberschuss passieren.
Als ich „Röhrl“ gelesen habe, war ich kurz verängstigt, aber das Auto, wenn auch ein RWD, ist dann doch zu bändigen, denke ich.
Werde ab Dienstag mal Zeiten bringen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Meine erste Zeit lautet: 6:13,650.
Ich würde ja gerne einen Screenshot reinstellen, aber game dvr lädt schon seit Wochen nichts mehr hoch, habt ihr auch diese Probleme?
 

fokuzx2

Frührentner
bin letztens genau die kombination gefahren und überhaupt nicht klargekommen. egal, hab ja jetzt schon ein bisschen übung. danke fürs erstellen :)

@Callemann ab und zu aussetzer bei mir, aber funzt immernoch mehr als es nicht funzt
 

fokuzx2

Frührentner

X30 Trucase

Moderator
Team
@fokuzx2 , mit dem Setup muss ich erstmal warm werden. Vor allem im oberen Teil auf Schnee gleicht das Fahren eher einer Bootsfahrt.
Trotzdem um ein paar Sekunden verbessert auf eine 06:05.907

10116

Finde, dass das Auto extrem unruhig liegt, aber die geringere Bodenfreiheit spürt man, da die Federung deutlich härter greift. Auch muss ich, vor allem auf Schnee, zusehen, wie ich die Gänge schalte. Eigentlich will ich ja nicht voll durchtreten, aber je höher die Gänge, desto weniger Schlupf gibt es, aber eben auch deutlich weniger Drehzahl, was der Beschleunigung entgegen wirkt.

Schwere Verhältnisse.
 

fokuzx2

Frührentner
@fokuzx2 , mit dem Setup muss ich erstmal warm werden. Vor allem im oberen Teil auf Schnee gleicht das Fahren eher einer Bootsfahrt.
Trotzdem um ein paar Sekunden verbessert auf eine 06:05.907

Anhang anzeigen 10116

Finde, dass das Auto extrem unruhig liegt, aber die geringere Bodenfreiheit spürt man, da die Federung deutlich härter greift. Auch muss ich, vor allem auf Schnee, zusehen, wie ich die Gänge schalte. Eigentlich will ich ja nicht voll durchtreten, aber je höher die Gänge, desto weniger Schlupf gibt es, aber eben auch deutlich weniger Drehzahl, was der Beschleunigung entgegen wirkt.

Schwere Verhältnisse.


die rally technical setups sind eher alle etwas hart, ich stelle mir die karre in der regel ein paar klicks weicher. den rest lasse ich so. der schneeabschnitt ist der grösste hass des spieles überhaupt...im prinzip möglichst hoher gang und sanfter gasfuss...eher so fahren, dass man das gefühl hat man sei "zu langsam".

aber ja, ich selbst bin auf dem stück grottenschlecht
 
Oben