• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 4

DiRT 4
Firmen
Feral Interactive, Codemasters
Genres
Racing, Simulator, Sport

crizzero

Rusty Loot Unit
Wie könnte es schwerer als Dirt Rallye sein? Das geht gar nicht...

Freue mich auf das Game! Eines der wenigen Games, welches ich dieses Jahr kaufen werde. Dirt hat immer gebockt.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Freu mich auch... meines wird wohl Do/Fr bei mir sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

miro12

Altenpfleger
So, hab mir das mal was näher angesehen. Man kann nun erstens bei der Steuerung zwischen Simulation und Gamer wählen und zweitens neben vielen Fahrhilfen auch den KI Schwierigkeitsgrad JEDERZEIT in mehreren Stufen verstellen.
Ausserdem kann man nun online auch eine Rally fahren

Der Katzenkuschler kuschelt Katzen
 

fUXX77

Jungspund
Ich hab das Spiel gestern Abend bei Media Markt für 56 € mitgenommen und schon 3-4 Stunden gespielt. Ist mein erstes "echtes" Rallye-Spiel und ich bin von Sekunde 1 an begeistert gewesen. Tobe mich erstmal im Gamer-Modus mit allen Fahrhilfen aus, macht trotzdem ne Menge Spaß und so wird die ganze Sache auch recht zugänglich. Bislang konnte ich den klassischen Rallye-Modus, Landcrush und Rallyecross ausprobieren. Schön abwechslungsreich und spannend umgesetzt. Ich denke mit dem Spiel wird ich ne lange Zeit beschäftigt sein, insbesondere wenn man sich immer steigern will und irgendwann den Sprung von Gamer-Modus auf Sim anstrebt.

Schön finde ich auch die (wenn auch rudimentären) Möglichkeiten ein eigenes Team aufzubauen und zu managen. Lackierung, Sponsoren, Mitarbeiter. Dazu kann man Anlagen bauen um etwa seine Garage zu vergrößern, mehr Techniker beschäftigen zu können usw.

Gespannt bin ich auch auf den Multiplayer. Schön find ich, dass man auswählen kann ob die Ranglisten plattformübergreifend angezeigt werden oder nur für die XBOX One. So kann man mal gucken wir die Konkurrenz im blauen Lager um die Ecken driftet ;-) Ich hoffe es finden sich auch hier einige Begeisterte, mit Drift kann man sicher den ein oder anderen schönen Rennabend haben, sei es als klassischer Rallye Event oder in den Sondermodi.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wenn ich das aber in dem Video richtig gesehen habe, lässt sich der Schwierigkeitsgrad einstellen.
Sollte dies so sein, wird es ein Pflichtkauf, aber nicht gleich zum Start.
Ich werde da erst mal ein paar Meinungen der Senioren anhören und später zuschlagen :zwinker:.
Gruß
ralle

Ja Ja :D
Soviel zu standhaft bleiben und warten :shame:.
Habe es mir vorgestern doch noch als digitale Vorbestellerversion geholt und bin echt begeistert :zwinker:.
Alleine das man die Gegnerstärke und den Modus (Gamer/Sim) einstellen kann, macht es für mich ganz klar besser als Dirt Rally (wie gesagt, für mich).
Einzig die Änderung der Belegung für den Controller habe ich noch nicht gefunden oder ich bin Blind :shame:.
In diesem Sinne
Lets :driver:
Gruß
ralle
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mehr Eindrücke, meeeeehr Eindrücke bidde...! Ich bin noch unentschlossen...:nervous::smile:

Bei der DiRT-Serie kann man eigentlich gar nichts falsch machen.
(bevor ein falscher Eindruck entsteht: DiRT Showdown zähle ich nicht zum Kanon, da das "Destruction Derby 2.0" nichts mit Rallyesport zu tun hatte)

Sogar dem mehr oder weniger verunglückten DiRT 3 konnte man die eine oder andere, positive Seite abgewinnen, denn abseits von den Gymkhana-Events bot das, vor allem im Mehrspielermodus, enorme Abwechslung.

DiRT Rally war nicht einsteigerfreundlich und erforderte unheimliche Skillsets, aber wer sich drauf einließ, bekam Motorsport pur. Trotzdem ist es nie mehr als ein Nischenprodukt gewesen.

Von DiRT 4 erhoffe ich mir einen würdigen Nachfolger zu den großartigen DiRT und DiRT 2. Die habe ich seinerzeit auf der 360 rauf und runter gesuchtet. Bessere Rennspiele gab es kaum.
 
Oben