• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 4

DiRT 4
Firmen
Feral Interactive, Codemasters
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut. Die Steuerung ist typisch DiRT like, aber für mich nach Dirt Rally etwas zu schwammig.
Ziemlich einfach finde ich es auch (sogar auf Profi mit +82% Schwierigkeitsbonus). Die ersten Strecken durch Michigan fährt man quasi nur geradeaus. Da purzeln anfangs die Erfolge wie reife Pflaumen!

Es gibt eine nett gemachte Rally Akademie für Anfänger. Schade aber, dass es keine Trailblazer Rennen mehr gibt. Die waren bei Dirt 2 genial! Letzteren Teil finde ich aber sonst vergleichbar mit Dirt 4. Ja, auch die Grafik ist sehr ähnlich und hat eher wenige Fortschritte gemacht. Etwas enttäuschend, aber immerhin gibt's nett gemachte Wettereffekte. Also häßlich ist anders, aber an die Grafikpracht eines Forza Horizon 3 reicht es nicht ansatzweise heran.

Sehr gut finde ich die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ohne überfordert zu werden, kann man von den Sponsoren, über die Lackierungen, bis hin zur Controllerbelegung alles selber einstellen. Vorbildlich!

Mal schauen wie es noch wird. Dirt Rally kann es nicht das Wasser reichen, was den Simulationscharakter angeht. Bisher macht es aber durchaus Spaß - und darauf kommt's schließlich an!
 

trinity3232

Jungspund
Hi

Also habe es auch mal angespielt und muß sagen, es macht sich Ernüchterung breit!!

Es ist fahrbarer als Dirt Rally, aber sieht nicht so gut aus, hatte mehr erwartet!!

Finde auch die Motorgeräusche nicht berauschend,dass war bei Dirt 2 und Dirt Rally irgendwie besser!!

Kaufempfehlung: fürn PC so um die 30-40€ ok,aber mehr ist es nicht wert,schon garkeine 69€ für die Konsole!!

Mfg!
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ja, auch die Grafik ist sehr ähnlich und hat eher wenige Fortschritte gemacht. Etwas enttäuschend, aber immerhin gibt's nett gemachte Wettereffekte. Also häßlich ist anders, aber an die Grafikpracht eines Forza Horizon 3 reicht es nicht ansatzweise heran.
Sehr gut finde ich die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ohne überfordert zu werden, kann man von den Sponsoren, über die Lackierungen, bis hin zur Controllerbelegung alles selber einstellen. Vorbildlich!
Mal schauen wie es noch wird. Dirt Rally kann es nicht das Wasser reichen, was den Simulationscharakter angeht. Bisher macht es aber durchaus Spaß - und darauf kommt's schließlich an!

Hi
Ja, unterschreibe ich so :zwinker:.
Habe jetzt auch schon paar Onlinerennen/Rallys gefahren (Tägliche, Wöchentliche, Monatliche Events, etc.)
Das ist schon fordernd, aber macht Laune.
Die Nebelrennen sind ja mal voll fordernd. Wenn du da nicht auf deinen Beifahrer hörst, kracht es recht schnell.
Da man Online wohl nur in der Cockpit oder Lenkradsicht fahren kann, kommt das der Realität schon sehr nahe.
Bei der Nebelsuppe siehste teilweise gerade noch 10 M oder so.
Für mich war wichtig, das ich das Spiel Schwierigkeitsmäßig an mich anpassen kann, was bei Dirt Rally leider nicht ging.
Habe heute mit der normalen Karriere angefangen, dann viele Online Events abgearbeitet und mein erstes Auto (Mitsubishi Evo) gekauft. Morgen wird dann mal Landrush getestet.
Für mich als Dirt-Fan ist dises Spiel ein Muss, auch wenn es Grafisch natürlich nicht an Dirt Rally oder FH 3 rankommt.
Gruß
ralle
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Dirt Rallye war unspielbar schwer. Das hat das Game kaputt gemacht. Wenn nur Megaprofis ein Rallye-Game spielen können, ist das einfach nicht gut. Mit Dirt 4 schlägt man endlich wieder den richtigen Weg ein. Dirt muss Fun sein und einfache Spielbarkeit und Zugänglichkeit bieten.
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Dirt Rallye war unspielbar schwer. Das hat das Game kaputt gemacht. Wenn nur Megaprofis ein Rallye-Game spielen können, ist das einfach nicht gut. Mit Dirt 4 schlägt man endlich wieder den richtigen Weg ein. Dirt muss Fun sein und einfache Spielbarkeit und Zugänglichkeit bieten.

Unspielbar schwer? Es war bockschwer, ja. Aber genau deswegen, war man gezwungen, am Limit zu fahren und wurde so von allein immer besser. Auch ich war anfangs echt gefrustet. Ich LIEBE "Dirt Rally". Nach "Richard Burns Rally" endlich ein richtiges Rally-Spiel. Aber da für das Game absolut nichts mehr kommt, ist die Motivation gleich null.


Dirt 4 auch für mich ein absoluter Sofort-Kauf. Ne ganze Ecke einfacher wie DRally. Und mit echt coolen Ideen:
-Nach der Wertungsprüfung zum Marshall fahren und halten
-Mehr Personal und sogar Vereins-Anlagen ausbauen
-Sponsoren auf den Wagen des eingenen Teams
-usw
Aber endlich auch ein Rally-PVP!!!

Aber macht auf jeden Fall spaß! :Banane:
Beim spielen hoffe und warte ich aber schon auf ein "Dirt Rally 2 " :driver::D
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Der Rallye-Multiplayer bockt bestimmt wieder! Freue ich mich am meisten drauf.

Ja, DR war halt ein Profigame. Und das fand ich nicht gut.
 

vsMIC

Altenpfleger
meine bescheidene meinung als dirt rally enthusiast (aber sicherlich nicht pro):

deinstall nach ca. 5 stunden! das versprochene fahrgefühl bei dirt 4 sim ist leider einfach nicht dasselbe wie bei rally. zu weichgespült und deutlich weniger dynamisch als rally. rally hat mich zum schwitzen gebracht, war aber mit übung beherrschbar. dirt 4 fühlt sich mir zu sehr auf schienen an. ist aber sicherlich zugänglicher, weil vergibt deutlich mehr fehler.

aber dirt 4 macht auch einige sachen ganz gut wie präsentation, wetter und management aspekt.

der zentrale streckengenerator hat zwei seiten. die generelle streckenunkenntiss verstärkt das rallygefühl und die abhängigkeit zum co-pilot. recht nice für mp und liga fahren. leider geht es sehr (!) zu lasten der optik, weil sehr generisch und zu keinem zeitpunkt so unique wie die handcrafted tracks von rally.

landrush und buggy interessieren mich bohne ...


schade. hatte viel hoffnung für das game. teurer 70eur denkzettel, wenigstens spiele ich jetzt wieder dirt rally

:zwinker: :autsch:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
meine bescheidene meinung als dirt rally enthusiast [...]
Inzwischen kann ich diese Meinung teilen.

An Dirt 4 werden sich so oder so die Geister scheiden. Je mehr ich spiele, desto mehr bekomme ich das Verlangen mich hinter das Steuer des WRC-Polo aus Dirt Rally zu klemmen.
Der Modus, der sich SIMULATION nennt, ist eigentlich ein falsches Versprechen von Codemasters. Das spielt sich nicht mal ansatzweise wie Dirt Rally. Als Beispiel hier mal die Schweden-Etappen: Während man bei Dirt Rally noch auf jeden Zentimeter der Streckenbegrenzung achten musste, was eine echte Herausforderung darstellte, kann man bei Dirt 4 fast unsichtbar durch eine Schneewehe gleiten. Schießt man doch einmal über den Streckenrand hinaus, braucht man nur wieder auf die Strecke zurückfahren. Dank der riesigen Auslaufzonen abseits der Strecken passiert einem sowieso nur ganz selten etwas.

Am meisten ärgert mich aber die schwammige und unpräzise Steuerung. Ich habe lange an den erweiterten Controllereinstellungen herumprobiert, aber selbst bei höchster Lenkempfindlichkeit und zero Lenkradspiel bemerkt man fast keinen Unterschied. Aber viel lenken muss man sowieso nicht. Was sich bei Dirt 4 eine "Kehre" nennt, ist in Wirklichkeit eine langgezogene Kurve, die man immer im 2. Gang ohne Einsatz der Handbremse nehmen kann. Der generische Baukasten läßt wohl keine echten Spitzkehren zu, was ich sehr schade finde.

Na ja, ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber einen anspruchsvolleren Simulationsmodus hatte ich schon erwartet, wie ihn Codemasters ursprünglich versprochen hatte. Rein vom Rallye-Aspekt her, waren Dirt 1-3 eine Klasse besser als der vierte, sehr weichgespülte Teil.
Ich bin übrigens Rang 17 und glaube nicht, dass es noch wesentlich besser wird, als das was ich von den Strecken bisher zu sehen bekam.

Und ja, Rallycross und Landrush interessiert mich auch nicht. :D
Gab es ja auch schon gefühlt in jedem 2. Rennspiel.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Mal ne Frage. Den Vorbesteller Hyundai R5 muss man Ingame dann noch für 150.000 Cr. kaufen???
Dachte den bekäme man wie bei Forza dazu.
Dann noch ne Frage, wo übersehe ich denn im Menü den Punkt, um meine Tastenbelegung am Controller zu ändern?
Irgendwie finde ich den Punkt nicht :shame: .
Gruß
ralle
 
Oben