• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, wenn man Superstars V8 und seinen Nachfolger ansieht, dann müsste man in der Tat Bedenken haben. Milestone kann zum Glück aber auch anders. Die haben zwar noch keinen Blockbuster auf den Markt geworfen (und das wird sich wohl auch nicht ändern), aber deren Superbikereihe fand schon auf der PS2 ihren Anfang, genauso wie die Tourenwagenrennspiele SCAR und Evolution GT. Das sind von der Präsentation her nicht die schönsten Spiele, aber Milestone hat durch diese Spiele schon jahrelange Erfahrung im Simulationsbereich.

Mangelnde Simulation ist genau der Knackpunkt bei Codemasters in den letzten Jahren. Daher denke ich mal, dass WRC 2010 eine knochentrockene Sim ohne viele Kompromisse wird, während Dirt 3 den Casualmarkt bedient. Ich persönlich bevorzuge lieber Realismus und verzichte auf Eyecandy.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich freu mich schon auf Dirt 3. Hab Teil 2 mit schweren Einstellungen gerne druchgelutscht. Das hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet... :D
 

SOLARIS AD

Frührentner
Regen. Schnee. Kam sofort die Erinnerung an das erste CM Rally und unzählige Stnden Fahrspaß. Ich hoffe die liefern da ein "muss haben!" Spiel ab.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gamestar/Gampro-Vorschau:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Klingt ja im Ansatz (Wetter, Schnee etc.) durchaus ganz interessant. Auch der Umfang scheint ja nicht ganz ohne zu sein.

Dennoch bleibt weiterhin die Skepsis, dass die Rennmodi wieder so ein unzusammenhängendes Wirrwarr wie in die Vorgängern bleiben und man letztlich wieder nur ein ganz bisschen pure Rally mit Minietappen bekommt und die mangelnde Spieltiefe erneut durch den Hippness-Faktor verschleiert wird.

Nachdem mir die Dirt 2-Demo noch weniger gefallen hat als Dirt 1, wird Dirt 3 wohl auch nur ein Titel bleiben, den ich weiterhin nur mit einem halben Auge beachten werde. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und die Reihe findet wieder zu ihren alten Stärken zurück.
 

SC haujobb

Altenpfleger
immerhin soll dirt3 drei mal so viel rally-strecken beinhalten, als der vorgänger & da mir die streckenführung in dem milestone-game, nach all den bisher verfügbaren videos, nicht wirklich gefällt, werd' ich mir dirt auf jeden fall nochmal genauer anschauen.

mal so als kleiner appetithappen auf rally-games...in dem video wird dirt3 zumindest mal beworben, aber das rückt schon bald in den hintergrund, denn was ken block da wieder veranstaltet, ist A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D:thumbsup:

bitte anschnallen & den sound schöööön aufdrehen, es lohnt sich & am ende haben die reifen ihre schuldigkeit getan...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/4TshFWSsrn8[/YOUTUBE]
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Einfach phänomenal !! :eek:
Tja, was ich schon immer gesagt habe: Gegen Rallysport ist die Formel 1 ein Kindergeburtstag.
Bei 'ner Rally muss man WIRKLICH sein Auto kennen & beherrschen.
Da gehts nicht nur darum welches Team das beste Auto baut oder das meiste Geld hat.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Einfach unglaublich der Typ. Würde mich mal interessieren wie oft sie manche Szene drehen mussten.
Auf einmal wird der gute Mann das wohl kaum bewerkstelligt haben, oder doch?
 
Oben