• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 2

EISSCHMIED

Frührentner
Hab das Spiel heute mal versucht.. Wie schwer ist das denn, bitte schön??! Sogar auf Stufe "leicht" ist mein Auto völlig verschrottet, wenn(!) ich ins Ziel komme..
Und ne Rally - vergiss es; mich zersägt es eher am Abhang..

Täusche ich mich, oder ist das Dirt2 nur was für Profis?

also ich finde es klasse und ich bin kein Profi. Wie der Vorschreiber schrieb: etwas Übung, dann ist alles klein problem!
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich finde die Schwierigkeitsabstufungen in Dirt2 ausgesprochen gelungen. Leicht habe ich auch tatsächlich als leicht empfunden und schwer ist dann für mich auch sehr knackig.

Den echten Racern ist das Spiel im allegemeinen zu Arcade lastig. Im Vergleich mit anderen "echten" Rennspielen ist Dirt2 vergleichsweise leicht, weniger an Simulationen orientiert.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, muss ich sagen. Es lohnt sich etwas zu üben. :)

Wenn es noch einfacher werden soll, dann hilft vielleicht auch die WII-Version des Spieles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HaZZe

Jungspund
Hab das Spiel heute mal versucht.. Wie schwer ist das denn, bitte schön??! Sogar auf Stufe "leicht" ist mein Auto völlig verschrottet, wenn(!) ich ins Ziel komme..
Und ne Rally - vergiss es; mich zersägt es eher am Abhang..

Täusche ich mich, oder ist das Dirt2 nur was für Profis?

Wenn du die Demo gezockt hast, ist klar, warum es dir so schwer vorkommt...da bin ich auch nur mit Biegen und Brechen ans Ziel gekommen. Liegt aber dran, dass das Auto völlig falsch abgestimmt ist. In der Vollversion, kannst du ein paar Einstellungen ändern und hast passendere Autos für die jeweiligen Strecken.

Wie die Vorredner schon gesagt haben braucht es sicherlich etwas Übung aber ich emfpinde das Spiel als sehr ausgewogen (vom Schwierigkeitsgrad her). Nach einer Weile rast du mit Leichtigkeit (und mit dem richtigen Auto!!) über die Strecken...
 

X30 Rockstar

Frührentner
Na gut, dann mach ich mich mal ans Üben.. Ich hab die Vollversion und vor Jahren mal ein Rally-Game am PC gespielt. Da war die Feinabstimmung auch das A und O. Mal sehen, was davon hängen geblieben ist (mit zunehmendem Alter immer weniger, fürchte ich :)
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Dirt2 - Option für Schadensmodell

Na gut, dann mach ich mich mal ans Üben.. Ich hab die Vollversion und vor Jahren mal ein Rally-Game am PC gespielt. Da war die Feinabstimmung auch das A und O. Mal sehen, was davon hängen geblieben ist (mit zunehmendem Alter immer weniger, fürchte ich :)

Zum Üben hilft wahrscheinlich auch die richtige Auswahl des Schadensmodell. Wenn Du es bei den Rennen auf "Nur optisch" einstellst kannst Du Dein Fahrzeug auch nach einem Banden-Crash oder Unfall noch vernünftig steuern :).
 

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir mal Dirt 2 bei Amazon (UK) bestellt. War dort nur halb so teuer wie in Deutschland - trotz Porto. Das ist echt eine Frechheit!

Würde mich freuen wenn ich dann auch mal eine Runde mit euch drehen dürfte - am besten wenn auch weitere Neulinge dabei sind die mich dann nicht mehrfach überrunden :)
 

X30 Rockstar

Frührentner
Da bin ich wohl dann dabei!

Das Feintuning macht echt den Unterschied: ist auch gut erklärt, wie sich das Fahrverhalten ändert. Und nicht immer Vollgas fahren ist auch gut fürs heile Ankommen..
 
Oben