• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Überraschungen 2010

X30 Goloo

Frührentner
ganz vorn bei mir RDR einfach ne bombe die alles weggeblasen hat in dem moment.

ansonsten bleiben mir nur die DLC´s zu erwähnen.

- General Knoxx
- Claptrap Revolution
 

HaZZe

Jungspund
Wenn es um die Titel geht, die einen überrascht haben kann ich wie schon einige Vorredner nur Heavy Rain nennen. Hatte die Demo gezockt und fand es solala. Wenn man sich aber auf die (wirklich beschissene) Steuerung einlässt und sich daran gewöhnt hat erwartet einen ein absolut genial düsteres Thriller-Adventure. Kann es nur jedem, der auch ne PS3 sein eigen nennt empfehlen.

Ansonsten Limbo, Toy Soldiers (oder ist das 2009?).

Hammer waren natürlich RDR, CoD7 aber das waren keine Überraschungen...
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
1. AC Brotherhood (Mal abgesehen vom MP ein geniales Game und würdiger Nachfolger der Serie)

2. Castlevania (Ich habe mir in einem Spiel noch nie alles komplett durchgelesen, hier schon. Schöne düstere Stimmung, schicke Grafik, gutes Gameplay, authentische Charaktere, schöne Soundkulisse)

3. Red Dead Redemption (Habs leider im MP tot gezockt, aber ansonsten ein sehr sehr stimmiges und gut inszeniertes Spiel)

4.Da wird es schon schwierig... Evtl. Black Ops...
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich fand zwar sehr viele Spiele von 2010 richtig geil, z.B. Mass Effect 2 und Two Worlds 2, aber die wurden in etwas so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Richtig überrascht hat mich nur:

Superbike X :cool:

Knallharte Rennsimulation für die Konsole und defintiv nix für Casualspieler.
-Lagfreier Onlinepart für 16 Spieler gleichzeitig
-Perfektes Strafensystem
-Geile Wettereffekte
-Motorsound mit Gänsehautgarantie
-ruckelfreie Grafik
-Kompromislose Steuerung
-Knüppelharter Schwierigkeitsgrad

Bis auf einen fehlerhaften Erfolg habe ich an diesem Spiel nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil zu den vielen verbugten Neuerscheinungen der jüngsten Zeit.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Bei mir ist es nur Dead Rising 2. Eine Überraschung war es aber auch nicht.
Der Rest den ich dieses Jahr erstanden habe war mehr "Pflicht" als Lust.:(
Ich hoffe Duke Nukem wird kein Flop!
 
auf jeden fall alan wake - ich bleibe dabei heavy rain wurde völlig überhypt und alan wake völlig unterhypt - ich freue mich schon auf die fortsetzung - dann hoffentlich mit mehr rpg bzw. adventure-anteil
 
O

Ostzocker

Guest
AC Brotherhood, dachte nich das es so genial wird,das beste AC :thumbsup:

H:Reach - dachte nich das es doch noch ein ziemlich zeitgemäße grafikengine verpasst bekommt (es kommen neue Halo Spiele) :D

Two Worlds 2 - noch nich gespielt,nur tests gelesen,es wurde weniger erwartet,und es scheint genial geworden zu sein
------------------------------
 

MUC

Pförtner des Altenheims
EUER Spiel des Jahres 2010 - bitte eintragen

Welches Spiel habt ihr euch 2010 gekauft, was ihr auf keinen Fall missen möchtet?
Was war EUER Spiel 2010?

Ich hab mir wenig Neuerscheinungen gekauft, MEIN Gewinner ist "Fable 3"
 
Oben