• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wundert mich, dass das dritte Star Wars Jedi noch nicht gecancelt wurde. Ich denke nicht, dass die Saudis weiterhin an einer Kooperation mit Disney interessiert sind. Die wollen doch nur F1, FC, Madden usw.
Battlefield und die Sims vielleicht noch. Na ja, alles was eben massiv Geld einbringt. Auf ein neues Dead Space, Mass Effect, Need for Speed oder Dragon Age müssen wir wohl vergeblich warten. Es sei denn, EA verkauft die Marken...

Jarvius71

Jungspund
Wundert mich, dass das dritte Star Wars Jedi noch nicht gecancelt wurde. Ich denke nicht, dass die Saudis weiterhin an einer Kooperation mit Disney interessiert sind. Die wollen doch nur F1, FC, Madden usw.
Battlefield und die Sims vielleicht noch. Na ja, alles was eben massiv Geld einbringt. Auf ein neues Dead Space, Mass Effect, Need for Speed oder Dragon Age müssen wir wohl vergeblich warten. Es sei denn, EA verkauft die Marken...

Ich bin ehrlich gesagt, sehr gespannt, in welche Richtung sich das alles entwickelt.
Viel schlechter - mit Ausnahme von BF6 (hab es selber nie gespielt) kann es aber irgendwie auch nicht werden. Die Saudis wollen ja nun auch was zurück sehen von ihrer Kohle.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ein Like für den link zum Kicker!!! Für ne Games News.

Jedi sharia und dragon age hijab style. Need for Speed Dubai gold geht auch.

Ich fand es vor allem interessant, dass ich die News auf keiner (meiner gängigen) Spieleseiten heute Morgen finden konnte, sondern tatsächlich auf Kicker.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
iam8bit (ein Hersteller von Gaming Merchandise) verklagt Skybound Game Studios. Skybound wurde von dem Comiczeichner Robert Kirkman damals gegründet, und deren Spieleabteilung behandelt die Walking Dead Reihe seit dem Ende von Telltale und publisht diverse Remaster zu Spielen sowie kleinere Titel.
Geht in der Klage im wesentlichen um Finanzielles, angeblichen Betrug bei der Buchführung, Insiderhandel und sowas.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Take Two macht ein neues Entwicklerstudio innerhalb von 2K auf. Sie haben dafür ein paar Ehemalige von dem geschlossenen Perfect Dark Studio angeheuert, wie unter anderem Darrell Gallagher und Brian Horton. Take Two wollte wohl Perfect Dark zuvor retten, aber es konnte kein Deal mit Microsoft finalisiert werden (laut Jason dem Schreier).

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Einer der Major Shareholder von Square Enix hat deren Geschäftsführung und Managemententscheidungen kritisiert, und dafür auch ne 112-seitige Präsentation hochgeladen. Auf S. 77 werden auch die Entwicklungskosten von paar Spielen genannt - allerdings muss man anfügen, dass das keine offiziellen Zahlen von Square Enix selber sind, sondern wohl eher Schätzwerte von Analysten.

Ihre Präsentation (allerdings voller Buzzwords und fragwürdiger Recherche):

Dieser Major Shareholder, 3D Investment Partners aus Singapur, soll bekannt dafür sein, sich aggressiv und aktivistisch in Geschäftsentscheidungen einmischen zu wollen. Sie hoffen wohl, auch andere Shareholder von SE miteinspannen zu können.
Sie wollen damit wohl CEO Takashi Kiryu loswerden und jemand anderes an die Stelle voten.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Einer der Major Shareholder von Square Enix hat deren Geschäftsführung und Managemententscheidungen kritisiert, und dafür auch ne 112-seitige Präsentation hochgeladen. Auf S. 77 werden auch die Entwicklungskosten von paar Spielen genannt - allerdings muss man anfügen, dass das keine offiziellen Zahlen von Square Enix selber sind, sondern wohl eher Schätzwerte von Analysten.

Die Präsentation:

Dieser Major Shareholder, 3D Investment Partners aus Singapur, ist bekannt dafür, sich aggressiv in Geschäftsentscheidungen einmischen zu wollen. Sie hoffen wohl, auch andere Shareholder von SE miteinspannen zu können.
"Given that 3D Investment Partners is known for being an “activist” investor (an investor who seeks to buy significant stakes in companies in order to influence how they are managed, often targeting underperforming or poorly managed companies"
Aktivistische Investoren?

Das musste ich jetzt erstmal recherchieren:

Also zu deutsch: Irgendein Shareholder, der sich mehr Rendite von dem Unternehmen verspricht. Ich weiß jetzt nicht ob das die Sorgen und Nöte sind, die mich als Spieler überhaupt interessieren sollten. Solche Investoren machen meiner Meinung nach mehr kaputt als alles andere.

Oben