• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Senioren Rezept-Sammlung; Die Senioren kochen, backen, legen ein - ein Thread

douggy

Altenpfleger
Öl im Nudelwasser verklebt aber wieder die Poren, was die Soßenhaftung vermindert. Gegen verkleben hilft.... umrühren.;)

Ist mir bisher nicht aufgefallen .. aber nehm ich mit und verzichte auf's Öl in Zukunft. Umgerührt hab ich immer kräftig.

Ich salze aber auch immer ordentlich das Nudelwasser, was wiederum eine etwas rauere Struktur schafft.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nudelwasser eignet sich übigens hervoragend um die Garzeit von Linsen, Kichererbsen und co. zu verkürzen. Außerdem werden sie leichter verdaulich.

Soßen, Suppen und Eintöpfe kann man man damit auch perfekt binden, da Nudelwasser sehr stärkehaltig ist.

Man könnte das auch in den Thread Unnützes Wissen schreiben, aber mit Nudelwasser kann man auch sehr gut Pflanzen gießen (nicht permanent und selbstredend vorher abkühlen lassen). Nudelwasser ist reich an Mineralien, auch wegen dem Salz.

Zuletzt kann man sogar stark verschmutzes Geschirr mit der Stärke des Nudelwassers reinigen. Einfach vor dem abwaschen 1-2h einweichen lassen.
 

Donaldi

Frührentner
Ein kleiner Snack, wenn ich keine Lust habe, gross zu Kochen.

Eine Scheibe Graubrot stark roesten (nicht verbrennen, es muss nur roesch sein). Toaster rulez.
Eine Knoblauchzehe wie eine Muskatnus auf der Reibe auf diesen krossen Brot verreiben (muss nicht ganz verarbeitet werden).
Das Brot nun mit Olivenoel betropfen.
Eine kleine Tomate (ich nehme meist 1 Eiertomate) in Scheiben schneiden und damit belegen.
Mit schwarzem Pfeffer bestreuen, ggf Salz dazu.

Habe ich in einem Motorradurlaub in Frankreich, Pyrenaaen, in einem kleinen Kaff oben an der Grenze zu Spanien kennengelernt.
Kellner stellt uns geroestetes Graubrot, ein paar Tomatenscheiben und Knoblauchzehen hin und wir fragen uns, was das soll. (Oel und Gewuerze standen am Tisch).
Hat uns Touries dann die Prozedur erklaert, waere ein spanisches Antipasti.
Ich gebe zu, wenn ich das geniesse, denke ich meist daran.

Besonders empfehlenswert kurz vor einem Vorstellungsgespraech. :<)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ein kleiner Snack, wenn ich keine Lust habe, gross zu Kochen.

Eine Scheibe Graubrot stark roesten (nicht verbrennen, es muss nur roesch sein). Toaster rulez.
Eine Knoblauchzehe wie eine Muskatnus auf der Reibe auf diesen krossen Brot verreiben (muss nicht ganz verarbeitet werden).
Das Brot nun mit Olivenoel betropfen.
Eine kleine Tomate (ich nehme meist 1 Eiertomate) in Scheiben schneiden und damit belegen.
Mit schwarzem Pfeffer bestreuen, ggf Salz dazu.

Habe ich in einem Motorradurlaub in Frankreich, Pyrenaaen, in einem kleinen Kaff oben an der Grenze zu Spanien kennengelernt.
Kellner stellt uns geroestetes Graubrot, ein paar Tomatenscheiben und Knoblauchzehen hin und wir fragen uns, was das soll. (Oel und Gewuerze standen am Tisch).
Hat uns Touries dann die Prozedur erklaert, waere ein spanisches Antipasti.
Ich gebe zu, wenn ich das geniesse, denke ich meist daran.

Besonders empfehlenswert kurz vor einem Vorstellungsgespraech. :<)
Auf die Tomaten noch Zwiebel (Ringe, gewürfelt) drauf. (y) :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ähnlich schnell :

Scheibe Brot nach Wahl
Mit einem Glas ein Loch ausstanzen
Beide Brotteile in der Pfanne vorsichtig anrösten
Wer mag packt jetzt eine Scheibe gekochten oder rohen Schinken in die Pfanne
Brot wenden und ein Ei in das Loch setzen, Eigelb ins Loch, Eiweiß darf über das Brot laufen
Nach Lust und Laune gerieben Käse druff, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Chilipulver, Zwiebeln, Gurken, oderoderoder

Nen Guten !
 

Joe

Frührentner
Nudeln kochen nach Anweisung. Am besten Linguine oder Spaghetti. 200g.

Vier Eier trennen und das Eigelb in eine Schüssel tun. Ein ganzes Ei dazu rein tun, wir brauchen etwas Eiweiß.

200g Geriebenen Emmentaler oder Gouda dazu tun und verrühren.

Ein paar Esslöffel Olivenöl dazu tun um es etwas besser zu vermischen.

Kochschinken klein schneiden und anbraten, dann dazu tun, inklusive dem bratfett. Einfach rein kippen.

Die heißen Nudeln in die Käsemischung tun, gut verrühren und kräftig mit Pfeffer würzen, am besten aus einer Pfeffermühle.

Das dann mit einer Zange auf einen Teller schichten oder in eine Schale servieren, eine leckere und satt machende Alternative zu Carbonara mit günstigeren Zutaten. Sehr cremig und geshmacksintensiv durch das Olivenöl und den Emmentaler.

IMG_0448 (1).jpg
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde es eher mäh die rohen Eier nur mit warmen Nudeln zu "garen" ...

Aber Geschmäcker sind ja sehr verschieden und Essgewohnheiten auch. Hauptsache es schmeckt !!
 
Oben