• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Und dem erhofften Anstieg der Gamepass-Abos natürlich ....

Nebenbei wird die Software ja weiterhin verkauft (z.B. auf Playstation) und nicht nur via Gamepass erhältlich sein, ich denke auch auf der XBox wird einiges verkauft.

Wie Forza, nachdem was ich gelesen habe scheinen sich das schon etliche Forenmitglieder gekauft zu haben obwohl es im Gamepass ist.

Warten wir es ab, ich bin nach wie vor skeptisch ob am Ende des Tages wirklich etwas Gutes dabei heraus kommt. Auch wenn es jetzt gerade super-duper scheint und sich jeder GP-Nutzer freut weil ja so viele Spiele einfach "gratis" dazu kommen ....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich denke der Deal hat für Microsoft selbst zwei große Vorteile:

1. Handysparte: Gerade Handyspiele generieren heutzutage ja den Umsatz, da hat man mit King natürlich jetzt einen nicht kleinen Entwickler mift an Bord.
2. Nachschub für den Gamepass. Da ist man nicht mehr so stark auf Dritthersteller angewiesen, welche natürlich auch ordentlich Geld nehmen, damit Microsoft diese Titel dort anbieten darf, zumindest bei größeren Titeln.

Da man zugleich die Spiele ja auch auf anderen Plattformen anbieten wird, dürfte sich das durchaus rechnen. Zumal einige ja auch das Spiel kaufen, wenn es im Gamepass ist..mache u. A. ich auch regelmäßig ;) Und im Gamepass ist ja auch immer nur die Standard edition enhalten..da dürften nicht wenige auch das Deluxe Upgrade in Anspruch nehmen :)

Joe

Rentenbezieher
MS verdient ja jetzt auch einen Arsch voll Geld mit Lizenzen und Mikrotransaktionen auf allen Plattformen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man sich mal überlegt, was für ehemals coole Titel MS da mit eingekauft hat... Da ließe sich was daus machen!
Liste:
Activision Blizzard

• 3D Ultra Minigolf
  • Assault Heroes
  • Blur
  • Caesar
  • Cabela’s
  • Call of Duty
  • City Building
  • Crash Bandicoot
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Freddy Pharkas Frontier Pharmacist
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Gun
  • Guitar Hero
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • Phantasmagoria
  • Pitfall!
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Skylanders
  • Spyro
  • Tenchu (Originale)
  • TimeShift
  • Tony Hawk
  • True Crime
  • Ultimate Soccer Manager
  • Zork

Blizzard Entertainment​

• Battle for Azeroth
  • Blackthorne
  • Diablo
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Overwatch
  • Rock n‘ Roll Racing
  • StarCraft
  • The Lost Vikings
  • Warcraft / World of Warcraft

King

• AlphaBetty Saga
  • Blossom Blast Saga
  • Bubble Witch Saga
  • Candy Crush Saga
  • Diamond Diaries Saga
  • Farm Heroes Saga
  • Papa Pear Saga
  • Paradise Bay
  • Pepper Panic Saga
  • Pet Rescue Saga
  • Pyramid Solitaire Saga
  • Scrubby Dubby Saga
Vielleicht wiederbelebt man ja die True Crime Reihe und macht GTA Konkurrenz! 😁

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auch wenn ich selber gerne ein neues True Crime hätte. Es sind am Ende doch auch viele Marken die wohl nicht direkt einen Buzz generieren. Dazu sind solche Spiele im GTA Stil, heutzutage verdammt teuer in der Entwicklung, gerade wenn es nicht einfach ein GTA Klon, aber in schlechter, werden soll.

Ich bin mal gespannt, dauert ja noch Monate oder Jahre bis da wirklich etwas Früchte trägt.

Aber ein World of Warcraft auf Konsole (Xbox exklusive) oder etwas neues aus der Starcraft Franchise wäre cool.

Khorny

Moderator
Team
Natürlich haben manche auch überhaupt keinen Microsoft Bias. :)

20231015_071349lmf8g.jpg

Hab es mal nur aus einem Chat kopiert, damit niemand diesen Schund klicken muss.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Singularity, Time Shift, Prototype, True Crime... Das sind zumindest Namen, von denen MS jetzt die Markenrechte besitzt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ob einige Entwickler von damals übehaupt noch existieren, bleibt zu bezweifeln und was MS damit macht steht noch in den Sternen. Bestenfalls bekommen wir ein neues Guitar Hero, wie Bobby Kotick erst kürzlich angedeutet hatte.
Im schlimmsten Fall passiert mit diesen Teams sowas wie damals mit Rare. Aber daran wollen wir erst gar nicht denken. ;)

Khorny

Moderator
Team
Was zumindest positiv ist: Chris Metzen ist zu Blizzard zurückgekehrt. Ich würde mir pers. wünschen, dass Microsoft neben den WoW-Milliarden, auch noch einen 4. Teil der RTS Spiele, und gerne auch SC3 in Auftrag gibt. Irgendwelche Remaster von alten IPs oder Titeln würde ich ebenfalls mal als sichere Bank betrachten, so wie zuletzt auch Goldeneye oder Quake 2 überarbeitet kamen. Gute IPs, die man einfach mal mit einem guten Remastern beschenken könnte gäbe es auch einige. Also auch Starcraft, Warcraft 1-3 (Reforged ungeschehen machen :-D) und Lost Vikings. So als Gamepass Futter wird man da sicher was machen.

Ich würde jedoch kein neues Time Shift, Lost Vikings oder Rock'n Roll Racing erwarten, und wenn dann nur so als Wish-Edition a la Battletoads... ;-)

Oben