• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Ahti

Frührentner
Und die GaaS Spiele werden ganz sicher exklusiv. Also genau das was man MS vorwirft.

Na ja, es sind GaaS-Versionen zu exklusiven Spielereihen wie The Last of Us und Horizon. Zukünftige Spiele von Bungie sollen auch weiterhin auf allen Plattformen erscheinen.
Wie cts bereits erwähnt hat, dürfte es bei dieser "Übernahme" in erster Linie darum gehen, aus der Erfahrung Bungies in diesem Bereich zu schöpfen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Bungie besitzt viel Erfahrung bei GaaS Spielen und wohl auch diesbezüglich eine gute Infrastruktur.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Na ja, es sind GaaS-Versionen zu exklusiven Spielereihen wie The Last of Us und Horizon. Zukünftige Spiele von Bungie sollen auch weiterhin auf allen Plattformen erscheinen.
Das da kein exklusiver Content (was ja eine Befürchtung von Sony beim MS-Deal war) drin ist oder das Spiele nicht Konsolenexclusive ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Wie dem auch sei, weder MS noch Sony geht es bei der ganzen Nummer um die Spieler, sondern um die Aktionäre. Am Ende sind die Forderungen der Spieler, Versprechen und Aussagen von gestern nichts Wert, wenn die mit dem Geld was anderes wollen.

Spätestens nach dieser Seifenoper sollte das auch jeden Marken-Jünger und Evangelisten klar sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das es einem Microsoft bei der Activision Übernahme samt Call of Duty nicht um die Spieler geht ist aber ja klar. Microsoft möchte mit dem Deal die eigene Position auf dem Markt stärken. Auch eine große Marke wie Call of Duty Multi zu lassen gehört da dazu.
Bei Sony ist das nicht anders.

Nur das ist doch völlig normal. Den Firmen geht es ums Geschäft. Insbesondere bei großen Publishern und Plattform Anbietern. Trotzdem sitzen bei den Studios sicher auch Entwickler welche mit Leidenschaft Spiele entwickeln. Nur bei Microsoft oder Sony gilt Wachstum als oberste Priorität.

Ist halt so. Was für uns ein spaßiges Hobby ist, ist für Microsoft und Co hartes Geschäft in einem umkämpften Markt.

Joe

Rentenbezieher
Bin echt gespannt, wie es nach Starfield weiter geht mit Microsoft. Ob sie sich auf dem Spiel ausruhen für lange Zeit.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Nach Starfield wird es mehr und mehr Schlag auf Schlag gehen mit den exklusiven Spielen/Inhalte.

So langsam dürften alle Altlasten erledigt sein und sehr viel schon relativ weit in der Entwicklung fortgeschritten sein.

Was mich am meisten interessiert ist ja wie lange Bethesda als Publisher bestehen bleibt, ich denke ja Studios wie Arkane oder id sollten unter MS selbst angeordnet werden, also auch offiziell

XboX

Pförtner des Altenheims
Dieses ganze Rumgezicke kann einen als Kunden langsam echt nerven.Auch wenn ich nur 1Kunde bin,aber mich hat Sony durch diese geaffe verloren.Hatte beim MM schon die PS5 mit RE4 Remake für 555 im Warenkorb liegen,aber dann hab ich schnell gerechnet:teurer wie eine X,weniger Hauptspeicher wie eine X,und mit dem Boykott Gedöns wegen der Übernahme hab ich mir gedacht,nee besser nicht,dann bleib ich Steam und Xbox-Kunde,aber das Verhalten von Sony passte mir so garnicht,dieses Blockieren auf biegen und brechen..Vielen ist das egal,aber mir nicht :cool:

Oben