• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Zäpp

Moderator
Team
Offenbar scheinen Cloud-Plattformen zu einem anderen Ergebnis zu kommen als die CMA.
GeForce NOW and other cloud gaming providers stand to gain an even deeper catalog of games if Microsoft’s acquisition of Activision is completed. We see this as a benefit to cloud gaming and hope for a positive resolution.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Boosteroid team and our users disagree with the CMA's decision against Microsoft's purchase of Activision. Our position on this issue is in line with that of Microsoft's president, Brad Smith. We hope for a quick resolution to this question.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ach das Argument find ich auch hanebüchen, das MS im Cloud Gaming 70% Anteil hat ist toll, das ist wie beim Game Pass, da dürften sie auch Markführer im Gaming Abo Bereich sein.

Vermutlich sind sie auch nur Marktführer im Cloud Gaming, weil es halt ne Dreingabe zum Game Pass ist, der übrigens auch seit Jahren schon nicht gegen MS oder Nintendo reißen kann.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Naja. Das Urteil begründet sich alleine auf dem Cloudsektor. Der ist aber im Spielemarkt eher obsolet.

Ich sage nicht dass ich die Begründung nachvollziehen kann. Aber ich kann Bedenken in diese Richtung nachvollziehen. Wenn Cloud Gaming in 10, 15 oder 20 Jahren relativ gross wird (Wovon auszugehen ist), dann könnte es sein dass dieser Deal jetzt den Grundstein legt für eine gewisse MS Dominanz. Im Business Cloud Bereich ist MS ja schon ein Juggernaut....auch dies dürfte nicht unbeachtet geblieben sein.

Und wenn man die Geschäftspolitik von MS in den letzten 20 Jahren mal beobachtet hat, dann sieht man dass die (wie viele auch) ohne Rücksicht auf Verluste wachsen wollen in den Bereichen so sie schon stark sind oder wo sie stark geworden sind (Cloud war ja vor 20 Jahren noch kein wirkliches Thema).

Ich kann einfach eine gewisse Skepsis MS gegenüber verstehen, ob dies nun dazu geführt hat dass die CMA hier blockt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Einerseits verstehe ich auch nicht wo genau das Problem ist, auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut dass man solch einen grossen Deal nicht einfach durchwinkt. Ob dies nun politisch motiviert ist, da lasse ich andere spekulieren.

janosch

Frührentner
bemerkenswerter Weise haben ja schon Aufsichtsbehörden aus vielen anderen Ländern den Deal durchgewunken. England steht da irgendwie ziemlich alleine da und die bewerten das ja auch ausschließlich nur für ihr eigenes Land. Überall anders auf der Welt scheint der Deal okay zu sein nur für Engländer nicht. Warum?

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich sage nicht dass ich die Begründung nachvollziehen kann. Aber ich kann Bedenken in diese Richtung nachvollziehen. Wenn Cloud Gaming in 10, 15 oder 20 Jahren relativ gross wird (Wovon auszugehen ist), dann könnte es sein dass dieser Deal jetzt den Grundstein legt für eine gewisse MS Dominanz. Im Business Cloud Bereich ist MS ja schon ein Juggernaut....auch dies dürfte nicht unbeachtet geblieben sein.
Gibt halt diesbezüglich keine Konstanz.
Disney dürfte Fox übernehmen.
Meta durfte WhatsApp und Instagram übernehmen.

Und im Cloud Gaming Bereich hat selbst die Konkurrenz wie Nvidia dem Deal zugestimmt und ist nun enttäuscht das er geblockt wurde.

Zäpp

Moderator
Team
Es werden weiter 10 Jahres Deals geschlossen:
Microsoft and European cloud gaming platform Nware have signed a 10-year agreement. Our statement here:
Fux8TMnacAE4nsm

Khorny

Moderator
Team
Bevor jemand spekuliert. Ja, das müssen die jetzt so weiterführen, denn wenn sie trotz einer Restchance auf dem Klageweg jetzt hinwerfen, würde natürlich jede andere Wettbewerbsbehörde sofort den Groschen fallen lassen.

Bin trotzdem gespannt, ob und wie sie dieses Ding noch schaukeln wollen... Großbritannien künftig nimmer beliefern? Vielleicht sogar ausschließlich über Drittstaaten beliefern? Auf einen Eingriff durch die Sunak Regierung hoffen?

Das ganze wird uns noch Monate wenn nicht Jahre beschäftigen...

Oben