• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

janosch

Frührentner
Nachtigall ich hör dir trapsen. Die eine Version läuft ausgesprochen gut, die andere Version eher nicht so. Eventuell hat da jemand mit besonderer Freundlichkeit für Aufmerksamkeit gesorgt... Ich würde das Sony nicht unterstellen wollen aber so ist es glaube ich gemeint gewesen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na ja. Erstmal abwarten wie das genau gemeint ist.

Was willst Du da abwarten? Da steht doch Schwarz auf Weiß, was genau gemeint ist.

"Microsoft könnte beispielsweise eine Playstation-Version von Call Of Duty veröffentlichen, in der Bugs und Fehler erst in den letzten Levels des Spiels oder nach späteren Updates sichtbar werden."

Da braucht es doch keine Klarstellungen für. Das ist der ganze klare Vorwurf einer möglichen Sabotage der Playstation-Version.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bewusste Nachlässigkeit wäre möglich.

Aber nach dem Drama wird sich ein Microsoft eher hüten irgendwie die Playstation zu benachteiligen.

Thommysoft

Team
ja stimmt, da gibts keine Zweideutigkeiten. Ich frag mich ob das wirklich gängige Praktiken sind. Ganz ausschließen kann man das nicht denke ich nicht, egal auf welcher Plattform.

Ich halte das durchaus für möglich. Der Fall Epic vs. Apple hat ja schon einige verdammt unschöne Details über die Spieleindustrie ans Licht gebracht.

Wie auch immer diese Nummer hier nun ausgehen wird: Es sollte danach allen Leuten, egal welchem "Konsolen-Lager" sie angehören, mehr als deutlich klar sein, dass es bei dieser Sache kein bisschen um uns die Kunden geht. Wenn das nicht schon längst vorher klar war. Weder Sony noch Nintendo noch Microsoft scheren sich wirklich um uns.

Der Folgesatz macht das nämlich nochmal sehr deutlich, dass es nicht darum geht, dass Playstation-Kunden ein schlechteres Produkt bekommen, sondern darum, dass "die Gaming-Community das Vertrauen in Playstation als Go-To-Platz zum Spielen von Call Of Duty verliert".

Nach allem, was hier bisher so auf den Tisch gekommen ist, bin ich mittlerweile der Meinung, dass man die gesamte Spieleindustrie mal durch und durch nach wettbewerbsbeschränkenden und kundenfeindlichen Geschäftspraktiken durchleuchten sollte. Vieles, was bisher durch die nicht-zensierten Teile der Dokumente aus diesem Verfahren ans Licht gekommen ist, deutet darauf hin, dass hier noch verdammt viel im Argen liegt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was willst Du da abwarten? Da steht doch Schwarz auf Weiß, was genau gemeint ist.

"Microsoft könnte beispielsweise eine Playstation-Version von Call Of Duty veröffentlichen, in der Bugs und Fehler erst in den letzten Levels des Spiels oder nach späteren Updates sichtbar werden."

Da braucht es doch keine Klarstellungen für. Das ist der ganze klare Vorwurf einer möglichen Sabotage der Playstation-Version.

Nö war’s für mich nicht. Danke für die Übersetzung.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Thommysoft Wurden bei Nintendo schon so viel Leichen im Keller entdeckt?

Mir scheint Nintendo immer als das geringste Übel vorzukommen. Oder aber die halten am besten dicht.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube Nintendo steht immer irgendwie 5 Meter daneben und muss sich nicht beteiligen, aber ich denke früher (als Sega noch Konkurrenz war) ging es sicher auch nicht ohne zu ....

Thommysoft

Team
@Thommysoft Wurden bei Nintendo schon so viel Leichen im Keller entdeckt?

Mir scheint Nintendo immer als das geringste Übel vorzukommen. Oder aber die halten am besten dicht.

Keine Ahnung, ob Nintendo auch so viele Leichen im Keller hat. Gefunden hat man in letzter Zeit sicher wenige.

Aber die Aussage war ja auch nicht, dass Nintendo auch Leichen im Keller hat. sondern dass die sich auch nicht um uns scheren. Und ich denke, die Aussage kann man durchaus treffen, wenn man bedenkt, dass Nintendos Politik der Preisstabilität ihrer Spiele oder die diese merkwürdige künstliche Verknappung bei dieser Mario-Sammlung für Switch letztlich auch nur ihnen und nicht den Kunden zugute kommt.

Oben