• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hi Halo-Gemeinde, oder besser Halo-Familie,

habe am Mittwoch auf Reach mein Unwesen getrieben und bin in einem "Big Team Battle" gelandet, also 8 gegn 8. Tolle Truppe und auch ganz lustig. Nur sind meine "Blauen Teammitglieder" nach und nach verschwunden, so das ich auf einmal (ob ihr es glaubt oder nicht) ALLEINE da stand, also 8 gegen "Icke".....!

Jedenfalls haben die Roten mich fertig gemacht , trotzdem habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt und konnte sogar den einen oder anderen umnieten.

Lange rede kurzer (UN)-Sinn, gabs danach ordentlich Punkte und jede Menge Nachrichten von den Roten....das war echt Klasse...ein besseres Training gibs wohl nicht:lol:

Grüße Jörg;)

Das hatte ich neulich bei SWAT. Die anderen waren so gut, dass ich kaum zwei Schritte weit gekommen bin. Naja, ein paar habe ich dann doch noch erwischt :nunu:.
Und merke: EIN WAHRER SPARTAN GIBT NIEMALS AUF!!!

Gruß Mirco

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Das gestrige Training war super!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Nun habe ich auch keine Angst mehr den DMR-Modus zu spielen.:D:thumbsup:
Danke an alle die dabei waren!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
...wer hat Angst vor der bösen DMR....niiiiiieemand ...wenn sie aber kommt? ....dann schiessen wir zurück

:D

Dorni

Altenpfleger
Kann "Icke" nur zustimmen, war DUFTE....!:thumbsup:

Wobei ich eingestehen muss, das ab, bzw mit Volker nach oben, in einer anderen Liga gespielt wird...:frech:

Spass macht es aber allemal...;)

Jörg "Icke" Dorni

Bis zum nächsten "Happy Connection"

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern war echt prima und hat Spass gemacht. Es war für mich das 1. Mal als " Trainer" ;) und ich muss gestehen , das ich Anfangs dachte das es alles aus dem Ruder läuft und in der großen Runde keiner wirklich brauchbare Tips erhält.Später war es jedoch anders und es gibt auch tolle Waffen , z.b. einen GRANATWERFER :lol:
Training klingt auch irgendwie nach Disziplin , Ordnung usw. Wo bleibt denn dann der Spielspass ? So wie es gestern war ( gemeinsam Spass haben und den einen oder anderen Tipp geben zu können ) fand ich es viel besser:thumbsup:
Also keine großen " Trainings" mehr , sondern Fun. Tips gibts weiterhin .... gratis :D außer jemand bedankt sich noch ein mal :nunu:
Demnächst mal vlt ne kleine Runde mit den nicht ganz so starken Spielern damit ihr die anderen auch "verhauen" könnt ;)
Respeskt an alle Mädels die sich gestern wirklich gut gemacht und sogar sich verbessert haben :thumbsup:
Also bei fragen zu den Waffen , Maps , usw. : Nicht verzagen - Opi fragen !

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hab mal ne Frage zum neuen Halo Teil da ich ja nur die Standartkarten von Reach habe soll ich mir sie holen oder sind bei dem neuen Halo Teil im November auch wieder die Kartenpakete enthalten so wie es damals zwischen Halo 3 und Odst war.... wäre dufte wenn es vielleicht einer von euch weiß denn soweit ich informiert bin enthält das neue Halo 7 Karten und es liegt ein Downloadcode für besagte Karten zu Reach bei.

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mal ne Frage zum neuen Halo Teil da ich ja nur die Standartkarten von Reach habe soll ich mir sie holen oder sind bei dem neuen Halo Teil im November auch wieder die Kartenpakete enthalten so wie es damals zwischen Halo 3 und Odst war.... wäre dufte wenn es vielleicht einer von euch weiß denn soweit ich informiert bin enthält das neue Halo 7 Karten und es liegt ein Downloadcode für besagte Karten zu Reach bei.

Ich habe mal gestöbert und nicht wirklich eine klare Aussage zu deiner Frage gefunden. Um bei Halo CEA alles im MP spielen zu können braucht man wohl Reach oder man muss über den Markt den Rest(wahrscheinlich die beiden Reach Mappacks ) käuflich erwerben , so habe ich es verstanden. Auf der Halo CEA disc soll nur die kampange sein und mit dem Code kann man die 7 MP (überarbeiteten ) Maps runterladen. Wie gesagt , so habe ich es verstanden.Also ohne Gewähr !

Hier gibt´s ne tolle Übersetzung von dem Interview mit 343i , vlt hilft es dir ein wenig weiter :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F

FaiR Volkmar

Guest
und es gibt auch tolle Waffen , z.b. einen GRANATWERFER :lol:
Training klingt auch irgendwie nach Disziplin , Ordnung usw. Wo bleibt denn dann der Spielspass ? So wie es gestern war ( gemeinsam Spass haben und den einen oder anderen Tipp geben zu können ) fand ich es viel besser:thumbsup:
Also keine großen " Trainings" mehr , sondern Fun. Tips gibts weiterhin .... gratis :D außer jemand bedankt sich noch ein mal :nunu:
Demnächst mal vlt ne kleine Runde mit den nicht ganz so starken Spielern !

das war schon ganz OK so....viel muss man sich halt "erspielen"....gerade ältere Spieler haben schlechtere Reflexe und hocken halt auch nicht den halben Tag vor der XBox wie die Kiddies.

:D

In grösserer Runde stellt man halt immer wieder fest dass der ein oder andere "Tipps" zu Waffen oder Bewegung hat auf die man selber noch nicht gekommen ist....niemand kann natürlich erwarten sofort deutlich besser zu werden.....aber solche Meetings helfen von Zeit zu Zeit mal wieder spieltechnisch einen Zentimeter nach vorne zu hüpfen.

halten wir noch mal fest:

wir schauen definitiv zu wenig auf das Radar...wir müssen mehr darauf achten

geduckt an einer Mauer oder Ecke sich verstecken macht einen für das Radar unsichtbar, gut um Gegner mit dem Schwert oder Hammer eine Falle zu stellen

bei der DMR nicht auf den Kopf schiessen, wenn es geht immer den Körper nehmen, der lässt sich auch leichter treffen

bei der DMR nicht superschnell den Schuss Button drücken, immer ein klitzekleines Pauserl machen, aber wirklich klein

ist das Magazin leer und der Gegner in Sicht nicht nachladen sondern die Waffe sofort wechseln und weiter schiessen...nachladen bedeutet sonst sterben

unbedingt die Sonderwaffen nutzen - Granatwerfer - Laser - Sniper - Nadler - Plasma Kanone....

immer zusammen bleiben, einer sollte niemals alleine über die Map laufen

wenn ein Teamkamerad unter Feuer ist bevorzugt auf diesen Gegner mit schiessen auch wenn man nur eine löbliche Unterstützung bekommt und nicht den Kill

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Opi danke für den Link.
Fasse mal kurz zusammen soweit ich es verstanden habe.
Wenn man die Kampagne spielen will die nur im 2er Koop geht muß man sich die CD kaufen. Die dazugehörigen 7 Multikarten können auch später als DLC heruntergeladen werden wenn man nur Reach hat und sich das neue nicht zulegt. Es sind beim neuesten Halo Teil nicht die Karten von Reach enthalten weder Standart noch DLC es sind 7 alte Maps nie neu bearbeitet wurden und sich in den Reach Multi importieren lassen.

Oben