• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Dank dir für den Tip , aber ein kleiner , feiner Riss am Rand der DVD vereitelt das Lesen. Spiel ist zwar instaliert , aber die Box erkennt die DVD nicht mal mehr als Game. Hatte sie vor einger Zeit meinem Junior geliehen ....:nunu:
Hab aber noch Halo 3 ( + alle Mappacks ) , ist im Moment nur verliehen versuche sie aber schnelltens zurück zu bekommen.

Halo 4 wäre eigentlich das perfekte Zugpferd für den Nachfolger der 360. Gerade wenn es auch der Beginn einer Trilogie sein soll.

Wenn sie das nicht nutzen scheint es MS momentan echt zu gut zugehen, und wir sehen wirklich erst 2013 oder gar noch später einen Nachfolger. Hoffentlich ruhen sie sich nicht zulange auf ihren Lorbeeren aus. Höhere Auflösung und vor allem detailreichere Texturen dank mehr Speicher würde den Konsolenspielen so langsam schon ganz gut zu Gesicht stehen...

Naja, vielleicht platzt ja nächstes Jahr doch noch überraschend die Bombe. Man wird ja noch träumen dürfen... :p

ich glaub auch, dass halo 4 zumindest in einer version für die 360 und einer für den nachfolger kommen wird (oder auch nur für den nachfolger) - der wird auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. zuletzt gab es von ms ganz offiziell hinweise darauf, dass beide konsolen eine zeitlang zeitgleich auf dem markt sein werden, die 360 wird wohl wie versprochen noch 5 jahre laufen, der nachfolger aber schon deutlich davor parallel zu kaufen sein. ich bin hin und hergerissen, aber nachdem es ebenfalls halboffizielle hinweise gab, dass der nachfolger noch einmal eine deutlich besere grafik als aktuelle highend-pcs berechnen kann (battlefield 3 anyone?) und man wohl doch keinen neuen tv braucht, weils bei full-hd bleibt, bin ich mittlerweile zumindest vorsichtig gespannt, was da denn auf uns zukommt (zum schnäppchenpreis von geschätzten 600-700€). zumindest kann man festhalten, dass das stadium, bei dem man sagen konnte die pc-titel sehen schon besser aus, aber der unterschied ist nicht groß, auch dank directx11, langsam zu ende geht und in ein zwei jahren wird wohl der unterschied pc zu 360 vergleichbar mit dem von der xbox 1 zur 360 sein.
man muss ja auch immer bedenken, dass die neue box, sollte sie denn 2012 erscheinen, zumindet ür mich eh erst zwei jahre später bezahlbar sein wird. auch deshalb wäre mir früher lieber.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
leider konnte ich Gestern ja nur wenig dabei sein....aber es war wieder richtig klasse

zu dieser illustren HALO Runde kann man nur sagen:

.....wir wollen nieeeemals auseinander gehn

Dorni

Altenpfleger
Hi Halo-Gemeinde, oder besser Halo-Familie,

habe am Mittwoch auf Reach mein Unwesen getrieben und bin in einem "Big Team Battle" gelandet, also 8 gegn 8. Tolle Truppe und auch ganz lustig. Nur sind meine "Blauen Teammitglieder" nach und nach verschwunden, so das ich auf einmal (ob ihr es glaubt oder nicht) ALLEINE da stand, also 8 gegen "Icke".....!

Jedenfalls haben die Roten mich fertig gemacht , trotzdem habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt und konnte sogar den einen oder anderen umnieten.

Lange rede kurzer (UN)-Sinn, gabs danach ordentlich Punkte und jede Menge Nachrichten von den Roten....das war echt Klasse...ein besseres Training gibs wohl nicht:lol:

Grüße Jörg;)

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ja gestern war es wieder super!:thumbsup::thumbsup: Wir sind eine super Truppe, die einmalig ist und das wird immer so bleiben!:thumbsup::thumbsup:
Freue mich auf gaaaaaaaaaaaaanz viele Spielerunden mit Euch!:):thumbsup::thumbsup:

X30 Jesse James

Frührentner
Mir hat mein erster Halo3-MP-Abend überhaupt sehr viel Spaß gemacht. Das lag bestimmt an der tollen Gesellschaft!!! Lachanfälle meinerseits gab es ebenfalls, Volkmars Kommentare sind unschlagbar, besonders wenn man auf der Gegnerseite ist und die Kommentare im vorbeilaufen hört...:thumbsup: :lol:
Wie Muddi schon schrieb hat mich der abend ebefalls einige Nerven gekostet... :nunu: :D :frech: aber so muss es ja auch sein! :)

Sehr schön war auch das ich freundlicherweise bei Esther und Volkmar im Warthog einsteigen durfte und sie mich ein paar Minuten mitgenommen haben. Man muss dazu sagen, dass ich in ihrem Gegnerteam war.... :D

Fazit:
Tolle Truppe und sehr viel gelacht bedeutet für mich, ich bin gerne wieder dabei!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
Japp, wie immer ein sehr netter und lustiger Spieleabend. :thumbsup:
@Jesse James, beim nächsten Mal kriege ich Dich.... :nunu: :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Lange rede kurzer (UN)-Sinn, gabs danach ordentlich Punkte und jede Menge Nachrichten von den Roten....das war echt Klasse...ein besseres Training gibs wohl nicht:lol:

Grüße Jörg;)

...ist mir auch schon passiert, ich kämpfe auch immer bis zuletzt und gehe niemals aus der Lobby...egal was passiert

:D

Oben