• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Das sind nur Ausreden falls der Host mal wieder sein Hämmerchen nicht bekommt :p der dreiste Dieb wird dann einfach kurzerhand entfernt;) ....

Aber dafür haben wir ja jetzt Golfschläger:ugly:

Wenn der Host nicht sein Hämmerchen bekommt ist ja schon schlimm.;) Aber Du solltest ihn mal erleben, wenn jemand sein Auto kaputt macht!;):eek::lol::lol:

Die Golfschläger finde ich super!!!:thumbsup::thumbsup:

mc monti

Pförtner des Altenheims
Häufig rechne ich auch damit, mal "versehentlich" aus der Lobby zu fliegen, wenn ich gegenüber Esther mal wieder meine Klappe zu weit aufreiße :D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Für Donnerstag sind wir ja schon mehr als 8 Spieler.:thumbsup: Wir könnten dann ja mal "BigTeam" ausprobieren, denn da gibt es auch neue Modis die wir noch nicht kennen.:) Was meint ihr dazu?

F

FaiR Volkmar

Guest
...ich kann ja Donnerstag eh erst später kommen....da könnt Ihr ja auf dem grossen "Golfplatz" vorher spielen

:D

resh

Frührentner
Für Donnerstag sind wir ja schon mehr als 8 Spieler.:thumbsup: Wir könnten dann ja mal "BigTeam" ausprobieren, denn da gibt es auch neue Modis die wir noch nicht kennen.:) Was meint ihr dazu?

Bin dafür.....Slayer klappt schon ganz gut. Aber es gibt irgendwie sehr sehr viele Karten und von diesen dann auch noch verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Modis. Ich blicke da noch nicht so ganz durch. Deshalb wäre ich dafür mal ein wenig die Modis unter die Lupe zu nehmen. Letzten Donnerstag war ich grad bei Invasion etwas konfus unterwegs......aber das ging ja zum Glück nicht nur mir so.

"Schnell zum Roten Punkt" ....."jetzt verteidigen" , "Kern stehlen, Kern zurückbringen"..."nein doch nicht, Kommando zurück" mist tot......Ahhhhhhh....so ungefähr ging mir es.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
da jetzt momentan der HALO Reach Hype voll im Gange ist muss der Donnerstag straffer organisiert werden.

Am Donnerstag soll das "ausprobieren und der Spass" im Vordergrund stehen, es ist nicht als Turnier oder ernste Punktejagd gedacht. Wer nur sein Ego durch eine hohe Zahl von Abschüssen befriedigen möchte sollte lieber in normale Online Lobbys gehen.

Wir müssen auf die schwächeren Spieler am Donnerstag mehr eingehen, ansonsten herrscht der gleiche Onlinefrust für Anfänger oder Gelegenheitsspieler.

Bei bestimmten On und Offline Modi ist es nötig die Spieleranzahl auf maximal 8 Teilnehmer zu beschränken - der Lobby Host stellt die Teams zusammen und teilt die Gruppen falls erforderlich - es kann also durchaus vorkommen dass gerade starke Spieler ausgelagert werden um den Anfängern zeitweise etwas mehr Ruhe bei der Einarbeitung ins Spiel zu geben.

Teilnahme an der Lobby am Donnerstag von 20:00 - 23:30 Uhr nur nach erfolgtem Kalendereintrag - spontane Anfragen ohne Eintrag werden bis auf weiteres ignoriert - also kein Kalendereintrag - keine Teilnahme möglich.

Nur aktive eingetragene xblsenioren.de Forums User

Gerade Einsteiger sind ausdrücklich aufgefordert den Donnerstag zu nutzen um besser ins Spiel zu finden.

Damit alle Bescheid wissen, hier nocheinmal die "neuen Regeln".:)

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mich letzte Woche ja brav dran gehalten, deswegen meine schlechte Abschussbilanz...:ugly:

Wir müssen aber unbedingt mal den Multi Modus spielen. (2er Teams)
Da brauch man nicht viel überlegen, einfach genug Munition mitnehmen und alles umlegen, was nicht die gleiche Farbe hat...:D

Wir waren ja (fast) alle brav letzte Woche!:D

Den Multi-Modus können wir auch einmal probieren. Danke für den Tipp!:thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Die Lobby ist ja wie erwartet Heute total überbucht....sicher kommt nicht jeder sofort zum Spielbeginn, ich ja auch nicht.

Später werden wir sicher einmal die vielleicht noch vorhandene grosse Zahl der Spieler aufteilen in 2 Lobbys ...eventuell interessieren sich auch einige dafür 2.000 Credits im Online Feuergefecht Modus zu verdienen (400 Abschüsse sind allerdings für jeden einzelnen bis Morgen Mittag dafür zu erzielen)

Die ganze Zeit mit vielleicht bis zu 16 Leuten gleichzeitig zu spielen wird nicht sinnvoll sein, das endet im Chaos....besser dann die Zahl der Spieler in 2 Lobbys aufteilen.

us4allkussen.gif

Oben