• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@ Esther, der Günter kann ja zu Dir nicht böse gewesen sein, dafür hat der ja mich!

@ Günter: Und das mit der "Schmäh" zwischen Deiner Kollegin und Dir musst Du mir mal erkläern....

Ich war doch ned böse zu dir! :confused: Würd ich mich gar ned trauen.

Und wieso sollte der Schmäh mit der Kollegin nicht laufen? Es sind nicht alle die in einem Büro arbeiten so drauf wie Volkmar meint.:p Einfach schön das wir uns sehr gut verstehen und in der Arbeit trotz Stress Spaß haben können. Da geht man doch gleich viel lieber in die "BUde" :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Günter spielt Ihr in der Pause auch mal Backe Backe Kuchen oder zeigst Du den Master Chief Helm und erzählst von dem anderen Universum?

:D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@ Günter
Nein, du warst nicht böse zu mir.;) Da waren nur 2 Spieler, der eine mit Baströckchen und der andere mit einer roten Feder. Die waren (besonders in den "Pausen") sehr böse.;):D:D

X30 Carlos

Altenpfleger
Wir können doch gar nicht zu Dir böse sein, liebste Estha.

So jetzt mal eine andere Geschichte.
Wie ihr ja alle wisst ist in Haiti so ein böses Erdbeben gewesen.
Bungie hat einiges gemacht um den Menschen dort einwenig zu helfen.
Zum einen kann man im Store von Bundie T-Shirts kaufen und der Gewinn geht an das Amerikanische Rote Kreuz ich weiss nur leider nicht ob wir in Europa da kaufen können.
Eine andere Möglichkeit ein Hero zu sein ist auch für uns ganz einfach.
(Ich bin nicht der Beste in Englisch darum anbei meine freie Übersetzung)
Am Mittwoch und Donnerstag kann man ein Hero sein wenn man im Multiplayer von Halo oder ODST sein Symbol entsprechend ändert. (Anleitung weiter unten)
Bungie wird für alle Tausend Spieler die das Symbol tragen 100$ spenden.
Bungie wird aber höchstens 77000$ spenden.

Ich möchte ein Hero sein und werde mein Symbol gleich mal ändern.

Hier die Anleitung zum Ändern des Symbols:
Ändern auf das Rote Herz Emblem.
a. Drück START
b. Selektiere “Einstellungen” / “Erscheinungsbild”
c. Selektiere “Emblem”
d. Selektiere “Herz” ICON, “Kreis” Hintergrund (X für Symbol umschalten) da das Herz schon einen Kreis hat.
e. Zurück zum Erscheinungsbild Menü und ins Menü “Farben”
f. Einstellen von “Emblem-Erstfarbe” auf Rot (oder MAROON / BRICK / ROSE je nach dem bei welchem spiel es geändert wird!)
g. Einstellen von “Emblem-Hintergrund” auf Weiss

So das war es schon !

Hier der Link zur original Mitteilung von Bungie

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Wir können doch gar nicht zu Dir böse sein, liebste Estha.

So jetzt mal eine andere Geschichte.
Wie ihr ja alle wisst ist in Haiti so ein böses Erdbeben gewesen.
Bungie hat einiges gemacht um den Menschen dort einwenig zu helfen.
Zum einen kann man im Store von Bundie T-Shirts kaufen und der Gewinn geht an das Amerikanische Rote Kreuz ich weiss nur leider nicht ob wir in Europa da kaufen können.
Eine andere Möglichkeit ein Hero zu sein ist auch für uns ganz einfach.
(Ich bin nicht der Beste in Englisch darum anbei meine freie Übersetzung)
Am Mittwoch und Donnerstag kann man ein Hero sein wenn man im Multiplayer von Halo oder ODST sein Symbol entsprechend ändert. (Anleitung weiter unten)
Bungie wird für alle Tausend Spieler die das Symbol tragen 100$ spenden.
Bungie wird aber höchstens 77000$ spenden.

Ich möchte ein Hero sein und werde mein Symbol gleich mal ändern.

Hier die Anleitung zum Ändern des Symbols:
Ändern auf das Rote Herz Emblem.
a. Drück START
b. Selektiere “Einstellungen” / “Erscheinungsbild”
c. Selektiere “Emblem”
d. Selektiere “Herz” ICON, “Kreis” Hintergrund (X für Symbol umschalten) da das Herz schon einen Kreis hat.
e. Zurück zum Erscheinungsbild Menü und ins Menü “Farben”
f. Einstellen von “Emblem-Erstfarbe” auf Rot (oder MAROON / BRICK / ROSE je nach dem bei welchem spiel es geändert wird!)
g. Einstellen von “Emblem-Hintergrund” auf Weiss

So das war es schon !

Hier der Link zur original Mitteilung von Bungie

Ich weiß doch, daß ihr alle lieb seid, war doch nur Spass!:):)

Zu der "Hero-Sache":
Da bin ich dabei. Toll, daß du uns darauf aufmerksam gemacht hast!:)

mc monti

Pförtner des Altenheims
Es geht noch einfacher: Einfach an die richtige Oganisation spenden! Aber bitte im Feld Verwendungszweck darauf hinweisen, daß es nicht zweckgebunden sein soll! Sonst haben die Hilfsorganisationen das gleiche Problem wie beim Tsunami vor ein paar Jahren. Zum Schluß hatten sie soviel Geld für dieses Unglück, daß sie nicht alles ausgeben konnten. Da es aber zweckgebunden war, konnten sie es teilweise nicht für andere Projekte verwenden.

Gruß
Mark

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Es geht noch einfacher: Einfach an die richtige Oganisation spenden! Aber bitte im Feld Verwendungszweck darauf hinweisen, daß es nicht zweckgebunden sein soll! Sonst haben die Hilfsorganisationen das gleiche Problem wie beim Tsunami vor ein paar Jahren. Zum Schluß hatten sie soviel Geld für dieses Unglück, daß sie nicht alles ausgeben konnten. Da es aber zweckgebunden war, konnten sie es teilweise nicht für andere Projekte verwenden.

Gruß
Mark

Das machen wir auch.:) Aber wenn man zusätzlich mit dem "Emblemwechsel" Bunjie dazu bringt mehr zu spenden, sollte man diese Möglichkeit nutzen.:)

LG, Esther

Zuletzt bearbeitet:

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ja das stimmt. Außerdem hat der Emblemwechsel noch einen weiteren Vorteil: Man hat wieder etwas bei Dir, worauf man zielen kann :D

Oben