• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

FaiR Volkmar

Guest
Donnerstag ist Trainingszeit - deswegen habe ich keinen Kalender Termin gesetzt, man trifft sich üblich ab 20:00 Uhr Online - ich kann wieder erst ab ca. 21:00 Uhr.

Die Teams vom Turnier könnten sich ja eine zeitlang zusammen tun um mal zusammen zu spielen und sich etwas abzusprechen.

So lange das HALO Turnier läuft ist der offizielle Sonntag und Donnerstag Termin gestrichen.

:)

YOSHI24

Altenpfleger
Find ich prinzipiell gut.

Vielleicht sind folgende Optionen noch sinnvoll:
a) Wer trainieren will, der trainiert, ansonsten zocken wir zusammen
b) Vielleicht will man das ein oder andre Trainingsspiel machen unter Turnierbedingungen, damit man sieht, wo man steht ;)

Sonntag werd ich wohl definitiv nicht online sein können

mc monti

Pförtner des Altenheims
Training? Wenn damit die Absprache des Teamnamens und etwas rumspielen gemeint ist, ist das ok. Aber ansonsten sehe ich das eher von der spaßigen Seite, dafür will ich nicht noch trainieren :) Meinen Ehrgeiz bringe ich dann doch lieber für andere Dinge auf.

Gruß
Mark

xxxBEKKIxxx

Aushilfe der Essenausgabe
Training? Wenn damit die Absprache des Teamnamens und etwas rumspielen gemeint ist, ist das ok. Aber ansonsten sehe ich das eher von der spaßigen Seite, dafür will ich nicht noch trainieren :) Meinen Ehrgeiz bringe ich dann doch lieber für andere Dinge auf.

Gruß
Mark

Hier muss ich dem Monti zustimmen! Hatt eigentlich auch gedacht das wir das machen weil wir Spaß dran haben! :( Auf training den rest der Woche hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust!

@Yoshi: Das die BR´s gestrichen sind find ich auch sehr schön! :) Auch wenn der rest aus meinem Team nicht begeistert sein wird! :D

YOSHI24

Altenpfleger
@McMonti/Bekki: Macht euch wg. Training keinen Stress. Ich denke nicht, dass das ausarten muss, aber so 1-2 Runden im Team können ja nicht schaden. Das kann man doch auch schön kombinieren und dann ist alles halb so wild.
Ich denke generell nicht, dass Training und Spass Gegensätze sind und falls ein Team gerne mehr trainieren möchte untereinander, dann wäre das aus meiner Sicht auch nicht so schlimm, denn dann ist das Ziel "Gemeinsam Spass haben" auch erreicht :)

@Volkmar: Setz doch einfach einen Termin an und wenn da wer nicht trainieren will, dann hat er/sie auf jeden Fall den Termin. Ich fänd diese Lösung am besten :)

Zu den BRs:
Also die liegen schon noch auf den Karten rum, gelle?
Ich wollte sie nur als Start streichen, weil ich wusste, dass die bei Einigen nicht so gerne gesehen sind :). Aber: ICH werde sie benutzen, darauf könnt ihr euch verlassen :). BRs sind meist das Erste, was ich suche :)

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hier muss ich dem Monti zustimmen! Hatt eigentlich auch gedacht das wir das machen weil wir Spaß dran haben! :( Auf training den rest der Woche hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust!

Natürlich wollen wir Spaß daran haben. Aber ein Training-Termin am Donnerstag wird wohl nicht schaden. Da kann man sich wenigstens einmal ein bisschen absprechen und die verschiedenen Modi kurz durchgehen. Von daher setze ich als Teamkäptn am DO einen Besprechungs bzw. Trainingstermin ab halb 9 an. Auf zahlreiches erscheinen meines Teams wird gehofft :cool:

Habt ihr schon irgendwelche Vorschläge bezüglich Team-Namen? Dann her damit!!!!

Mein Vorschlag wäre: inglorious bastards

Zuletzt bearbeitet:

mc monti

Pförtner des Altenheims
Klar muß man sich im Vorfeld absprechen, z.B. welche Karten gespielt werden sollen. Deshalb ist der Donnerstag schon mal nicht schlecht. Ich wollte nur Wert darauf legen, daß es nicht zu ernst werden sollte. :)

F

FaiR Volkmar

Guest
Klar muß man sich im Vorfeld absprechen, z.B. welche Karten gespielt werden sollen. Deshalb ist der Donnerstag schon mal nicht schlecht. Ich wollte nur Wert darauf legen, daß es nicht zu ernst werden sollte. :)

Günter ich kann nicht vor 21:00 Uhr - das ist der früheste Termin, davor bin ich noch beim arbeiten - ich habe ja 3 Jobs

:eek:

Mit Training meine ich auch dass die Mannschaften halt mal kurz zusammen Online gehen um festzustellen wie sie harmonieren.

:D

...ansonsten trifft man sich am Donnerstag und Sonntag wie immer....sucht einfach die üblichen Verdächtigen, einen Kalendertermin setze ich da jetzt nicht....wir spielen ja trotzdem zusammen, nur wenn einige trainieren oder etwas besprechen möchte lösen sie sich von der üblichen "Blase"

:D

Oben