• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

FaiR Volkmar

Guest
wäre ne Option, aber dann sprengen wir die Gruppe :( ... Ich wär ja für: Schön die neuen Karten zocken mit diversen Modi. Viele kennen ja die neuen alten noch nicht mal :)

...das Hauptziel ist ja das alle zusammen spielen, klar......in CTF und Bomb sind wir ja sowieso noch ziemlich schwach und müssten da noch einiges erarbeiten um den Online Cheatern besser Paroli bieten zu können..

YOSHI24

Altenpfleger
genau. Deshalb wär ich für: Neue Karten (in meinem Alter muss ich die ca. 1000x gesehen haben, um sie zu kennen), diverse Modi (gern auch RambaZamba :))

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
...das Hauptziel ist ja das alle zusammen spielen, klar......in CTF und Bomb sind wir ja sowieso noch ziemlich schwach und müssten da noch einiges erarbeiten um den Online Cheatern besser Paroli bieten zu können..

Unser Problem ist einfach....jeder macht was er will! Bei solchen Modi gehört ein CHEF her der Anweisungen gibt - die auch befolgt werden müssen. Kommunikation ist der Schlüssel.....aber nicht wenn alle gleichzeitig quasseln. Daher einen Squad-Leader und dann wird das schon.:cool:

F

FaiR Volkmar

Guest
Unser Problem ist einfach....jeder macht was er will! Bei solchen Modi gehört ein CHEF her der Anweisungen gibt - die auch befolgt werden müssen. Kommunikation ist der Schlüssel.....aber nicht wenn alle gleichzeitig quasseln. Daher einen Squad-Leader und dann wird das schon.:cool:

Jo die Kommado Struktur ist noch verbesserungswürdig - man müsste bei CTF und Bomb die Mannschaft in 2 Teile halbieren - für den Angriff hat jemand den Oberbefehl und für die Verteidigung - jeder müsste sich dann auch mal dran halten an seine Aufgabe, also entweder Angriff oder Verteidigung

8 Leute bei Big Team

5 Angriff
3 Leute Verteidigung

YOSHI24

Altenpfleger
Naaaja, so "einfach" ist das natürlich nicht, denn spätestens mit ein paar Toden ist die Gruppe gespalten und dann muss reagiert werden :). Es stimmt aber schon, dass "jemand" oder 1-2 was ansagen müssen.

Aber: Eigentlich können ALLE helfen, denn allein schon ein "2 Stück kommen über Stelle X" hilft schon super viel.

Bei meinem Team hat das Donnerstag eigentlich schon gar nicht sooo schlecht geklappt. Einige blieben bei der Bombenträgerin :), der Flaggenträger wurde beschützt und Knurri&Yoshi haben die Flagge bewacht und schön aufgeräumt .

Ich find bei den Spielen halt immer super interessant, wie sich das Team dann eine Idee überlegt und bei Misserfolg die nächste Idee gemeinsam entwickelt (solange die Erkenntnis kommt, dass man alleine nix reisst :)) ...
Vielleicht sollten wir deshalb erstmal bei 1-Flagge oder 1-Bombe bleiben und max. eine neutrale Bombe bringen, damit man sich als Team nur auf eine Aufgabe konzentrieren kann :) ...

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Huch....da spielt man den ganzen Tag Halo 3 : ODST und plötzlich sagt sich ein Damenbesuch an. Schön - aber dann kommt man drauf das man vielleicht noch schnell duschen sollte *stressigindieDuschehüpf*

X30 TRON

Altenpfleger
Vidmaster Challenge-Erfog

Oh schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.

Braucht man für den Vidmaster Challenge-Erfog nur das letzte Level spielen oder die ganze Kampagne noch einmal?

Hallo Stone,
erstmal Danke für die freundliche Begrüßung.
Nach meinen Infos muss nur das letzte Level gespielt werden. Da ich alle Skulls habe und sonst auch alle Vidmaster Challenge-Erfoge könnte ich mir dann auf bungie.net die RECON-Ausrüstung freischalten.

Die drei neuen Skulls sind übrigens total leicht zu finden und nicht so stressig wie bei den letzten.

Viele Grüße
Mario

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo,

leider war ich die letzte Zeit nicht sehr oft im Forum, da ich mich im Trainingslager der UNSC befand ;-). (geholfen hat es aber nicht wirklich)

Werden mich aber eventuell die nächsten Donnerstage und Sonntage mal wieder einklinken.

Ich suche noch drei Leute für den Erfolg Vidmaster Challenge "Nach 25.09.2008 Halo im 4 Spieler 'LEGENDÄR'-LIVE-Koop mit Eisen und allen in Ghosts beendet."
Wenn jemand Interesse hat, können wir ja einen Termin in den Kalender eintragen.

Spiel ihr an den HALO-Terminen auch den Firefight-Modus?

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario,

schön, daß du wieder mitspielen kannst.:D:cool::D Wurde aber auch Zeit.;):D

LG Esther

Gehnius

Neuankömmling
Hallo,

leider war ich die letzte Zeit nicht sehr oft im Forum, da ich mich im Trainingslager der UNSC befand ;-). (geholfen hat es aber nicht wirklich)

Werden mich aber eventuell die nächsten Donnerstage und Sonntage mal wieder einklinken.

Ich suche noch drei Leute für den Erfolg Vidmaster Challenge "Nach 25.09.2008 Halo im 4 Spieler 'LEGENDÄR'-LIVE-Koop mit Eisen und allen in Ghosts beendet."
Wenn jemand Interesse hat, können wir ja einen Termin in den Kalender eintragen.

Spiel ihr an den HALO-Terminen auch den Firefight-Modus?

Viele Grüße

Mario

+1 würde den Erfolg gerne mein eigen nennen :)

Oben