• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Diese Woche spielen wir Halo 4!
Um mir die Organisation zu erleichtern und um das Interesse zu checken gibt es dieses mal sogar einen Eintag im Spielekalender.
Gespielt wird exklusiv Action Sack.

Edit: Sehe gerade das eigentlich Reach an der Reihe ist. Insofern das jemanden am Herzen liegt kann ich die H4 Sache auch um eine Woche verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hatte das ja schon einmal angedacht, aber jetzt hat es sich für mich ein wenig konkretisiert:

ich würde gerne jeden donnerstag (donnerstag war ja immer der klassische halo-tag) ab 19h so bis 22h zu einem kleinen xbo-live-turnier aufrufen.

gespielet werden sollen zwei der beliebtesten live spiele, nämlich halo (halo 2 remastered aus der mcc) und forza 5 (kriegt man einfach gebraucht viel billiger als horizon)

es soll durchaus, wie es "turnier" schon andeutet um die mischung aus spaß und leistung gehen - zum ende soll es gold, silber-, bronze-medaillen geben.

gespielt werden soll mit 3-8 spieler jeder gegen jeden

1. halo:

es gibt 6 remastered maps, also wäre es sinnvoll, 6x team detahmatch zu spielen und dann daraus ein ranking zu erstellen. pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunden dauern.

es soll aber eben nicht nur geballert werden, also wird jetzt die disk gewechslet und forza 5 eingelegt.

forzas 5:

jetzt spielt man 4 rennen jeder gegen jeden, wobei man wöchentlich festlegen müsste, welche kurse und fahrzeugklassen inn der kommenden woche gespielt werden. forza 5 bietet da ja eine schöne auswahl.
pro partie wären das 10 min. das ganze würde also so circa 1 stunde dauern.

auch hier wird ein ranking erstellt.

zum enede gibt es ein gesamtranking und es steht fest, wer welche medaille geholt hat.

so, das wäre das konzept. es wäre schön, wenn sich für nächsten donnerstag zumindest 3-4 leute fänden, um dies mal zu testen.

gruß
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
ja, ja, ich weiß:) aber jetzt wo die mcc draußen ist, könnte man doch wieder einmal die woche halo spielen, das ganze kombiniert mit forza (s.o.>)... wir könnten es ja zumindest mal ausprobieren... gibt es heinze, monti und so eigentlich auch noch?

gruß

Heinze und Monti gibt es noch, aber die haben keine One. Andere von der Halogruppe haben zwar die One, aber kein Halo MCC. Ausserdem haben einige Halospieler kein Forza.

LG:smile:
 
Oben