• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Dienstags- ( manchmal auch Mittwochs-)runde. Only on xbox 360 *swoosh!"

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Zur Anregung hier mal die Games with Gold, welche meiner Erinnerung nach zu viert (kooperativ) spielbar sein müssten:

Es gibt drei arten von GwG Spielen: die, die wir schon zu Ende spielten; die, die dem einem oder dem anderem nicht gefielen und die, die Martin nicht runter geladen hat. Somit haben wir das Kontingent leider schon erschöpft.

Bei Terraria und Monaco ist es übrigens überaus hilfreich, wenn man es mit jemandem spielt, der das Spiel schon kennt, da beide nicht so einsteigerfreundlich sind.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Ab morgen gibt es Operation Flashpoint: Dragon Rising als GwG. Wie schaut's aus? Die OF Spiele waren bei Senioren immer recht beliebt. Wollen wir nächste Woche Dienstag eine Runde wagen? Vielleicht finden wir ja noch einen von den OF Senioren, die es mit uns spielen und uns zeigen kann, wie es geht.

CheyzEgal

Guest
Alex, alte Rinde:zwinker:
Von mir aus gerne, allerdings wage ich es mal zu bezweifeln, das außer uns dreien hier mal einer von den anderen Senioren einen Blick riskiert.

Tarma115

Rentenbezieher
Hatte es ja mal mit Erzgebirgskind und Spyder ducrchgezockt. Der Nachfolger wäre mir zwar lieber - zumindest ihn mal auszuprobieren -, wäre aber grundsätzlich dabei, wenn ihr mich gebrauchen könnt.

PS: Wie ändert man hier im Forum eigentlich links die Anzeige der Systeme? Scheine den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Bin zumindest mehrfach alle Profileinstellungen usw. durchgegangen. Oder ist diese Info stattdessen irgendwie dem eigenen XBL-Account entnommen?

Zuletzt bearbeitet:

Ruffy1983

Stille Wasser sind tief und dreckig
Wäre auch im Grunde bereit mitzuspielen.Aber geht leider meistens nicht, da ich früh raus muss ... Da kann ich Abends nicht lang zocken.

MfG

CheyzEgal

Guest
Hatte es ja mal mit Erzgebirgskind und Spyder ducrchgezockt. Der Nachfolger wäre mir zwar lieber - zumindest ihn mal auszuprobieren -, wäre aber grundsätzlich dabei, wenn ihr mich gebrauchen könnt.

PS: Wie ändert man hier im Forum eigentlich links die Anzeige der Systeme? Scheine den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Bin zumindest mehrfach alle Profileinstellungen usw. durchgegangen. Oder ist diese Info stattdessen irgendwie dem eigenen XBL-Account entnommen?

Na klar kannst Du mitmachen.

Was "PS" angeht: Oben auf >Benutzerkontrollzentrum< klicken, dann >Profil bearbeiten< ganz runter scrollen zu >Weitere Konsolen< dort Xbox One eintragen
>Änderungen speichern< und schwupps sollte dann auch bei Dir "Xbox One" stehen :top:

Tarma115

Rentenbezieher
Danke, allerdings ist es nicht ganz so. Das hatte ich nämlich bisher schon und dennoch wurde der One-Schriftzug nicht angezeigt. Zudem zeigte es ja bei manchen auch nur die Xbox One an. Aber trotzdem gut, dass Du das geschrieben hast, denn daher hatte ich nochmal (zum insgesamt dritten mal) geschaut und endlich war mir die entscheidende Option unter "Profil bearbeiten" aufgefallen: "Xbox One Besitzer seit:" Dort was eingetragen respektive bei "Xbox 360 Besitzer seit:" zeigt One bzw. 360 an.

Oben