• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Dienstags- ( manchmal auch Mittwochs-)runde. Only on xbox 360 *swoosh!"

CheyzEgal

Guest
Die Schneebälle haben wir zu Eiswürfel gepresst und damit unsere Drinks gekühlt:aufs maul::fettes Grinsen:
Den Tunnel habe zumindest ich noch nicht entdeckt, aber wahrscheinlich war er an der Invasion der Zombies und anderern Gestalten
in unserem Refugium verantwortlich:p
Und über die Steuerung kann man doch bei fast jedem Spiel fluchen. Zumal wir alten Säcke ja auch zunehmend Probleme mit der Feinmotorik bekommen.
Nur den "A"-Button in einem Spiel zu benutzen ist schon ziemlich tricky:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Die Schneebälle haben mir am besten gefallen!
Die Steuerung hat gewiss ihre Tücken, aber da wir das Spiel wohl noch ein paar Dienstage spielen werden, glaube ich, das wir es schaffen werden, sie zu lernen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Klaro. Aber nächste Woche müssen wir vorher über den Masterplan sprechen. Hatte etwas die Orientierung verloren. Dann kommt immer das Singleplayer-Gen durch. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
.......Masterplan hört sich gut an.Die Steuerung und die Menühandhabung sind sicherlich gewöhnungsbedürftig.......aber wie schon gesagt......man ist ja lernfähig.
Falls Ihr mich noch dabei haben wollt......würde ich gerne mit buddeln und an Euere Seite tatkräftig mitkämpfen. Ich schliesse auch die Türen hinter mir zu Gruss Malyne

CheyzEgal

Guest
Vielleicht finden sich ja in der einen oder anderen Deiner (geschätzt) 200 Kisten automatische Türöffner.
Damit wäre unsere Bruchbude absolut "State of the Art"
Mitbringsel von dem Kaliber öffnen Dir natürlich sofort die Pforten zu unserer Dienstagswelt:zwinker:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Klaro. Aber nächste Woche müssen wir vorher über den Masterplan sprechen. Hatte etwas die Orientierung verloren. Dann kommt immer das Singleplayer-Gen durch. ;)

Da hast du eines der Dinge erlebt, die diese Spiele so beliebt machen. Sich einfach in der Welt zu verlieren und weiter zu graben, hat - nicht nur für mich - einen Charme, denn klassisch erzählte Spiele nicht bieten. Das andere ist, jemanden auf seinen Spuren zu folgen und zu versuchen nachzuvollziehen was entlang des Weges passiert sein könnte.

Falls Ihr mich noch dabei haben wollt......würde ich gerne mit buddeln

Schön!

Vielleicht finden sich ja in der einen oder anderen Deiner (geschätzt) 200 Kisten automatische Türöffner.
Damit wäre unsere Bruchbude absolut "State of the Art"
Mitbringsel von dem Kaliber öffnen Dir natürlich sofort die Pforten zu unserer Dienstagswelt:zwinker:

Aber André.... das ist doch schummeln!

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Obacht!: Mein Vorschlag für kommenden Dienstag: Wir spielen von 20Uhr bis 22Uhr in Martinland* und nach 22Uhr ein bisschen in der Dienstagwelt, sollte uns noch danach sein.

*Er muss natürlich eine haben bis dahin.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Da setzt Du mich ja gehörig unter Druck. Ich schau mal, was bis Dienstag drin ist. Für ein paar Löcher im Boden und eine Gartenlaube sollte die Zeit reichen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Unser Test am Wochenende war ja vielversprechend. Leider waren meine Fortschritte danach nicht so doll. Hab mich stundenlang in Kämpfen mit doofen Spinnen und anderen Heinis aufgerieben und dabei gefundene Goldmünzen immer wieder verloren. Muss wohl etwas Impulsivität rausnehmen und strategischer vorgehen. ;)

Oben