• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Verfilmungen von Videospielen

N7KoshKenobi

Altenpfleger
"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" und "Tomb Raider(2018)" haben mir mit am besten gefallen.
Aber auch "Silent Hill" und mit Abstrichen die "Resident Evil" Filme
"Arcane" unter den Serien :)
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde die Serie zu "Halo" gar nicht mal so schlecht. Nächsten Monat geht es mit der 2. Staffel weiter, ich freu mich schon drauf.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Den ersten Mortal Kombat Film aus den 90ern fand ich richtig gut. Trashig und teils eher lustig geraten, aber mir hat der Film viel Spaß bereitet.
Auch die Resident Evil Filme mochte ich ganz gerne, gerade die Animatsionfilme. Prince of Persia war auch recht gute Unterhaltung. Man muss da teils halt schon abgrenzen und mit welcher Erwartungshaltung man da dran geht. Die Witcher Reihe auf Netflix fand ich beispielsweise auch ganz gut, kam da aber nie so ganz rein, weil die Figuren halt in vielen Rollen nicht zu dem passen, was ich als Computerspiel kenne..wobei sich das ja auch wiederum von der Buchreihe absetzt. Was genau davon die Vorlage für die Serie war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht; da ich allerdings mit den Spielen zum ersten Mal mit dieser Saga in Berührung kam, waren meine Gedanken eher darauf gerichtet.


Daher versuche ich meist, nicht mit allzu hoher Erwartungshaltung an die Filme und Serien zu gehen. Gerade ersteres kann ja meist nur einen kleinen Teil einer Spielereihe wiedergeben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern Edge of Tomorrow gesehen und irgendwie passt der auch. Basiert zwar auf einem Manga, aber immerhin ist der inspiriert durch das Sterben und Respawnen in Videospielen. Und das setzt der Film wirklich gut um.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry, falls schon genannt. Wie wäre es mit Delicious Dungeon? Zwar nicht gerade auf einem Game basierend, nimmt das farmen und kochen aus diversen Zutaten, wie man sie üblicherweise in RPGs findet sehr schön auf die Schippe. Bei den paar Anime-Folgen auf Netflix gut was für zwischendurch.
 

cts

Rentenbezieher
Da ich letztens erst John Wick 4 gesehen habe, werf ich den auch noch in den Raum. Ich weiß, ist keine Verfilmung, aber der 4. Teil ist mittlerweile so weit drüber und übertrieben und so weit vom 1. Film entfernt, das könnte easy ne Videospielverfilmung sein. Auch John Wick hat durchgehend die gleichen Animationen im Kampf :ugly:
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Eragon

Da habe ich die Bücher gelesen und mochte die Geschichte.

Sowohl der Film als auch das Spiel dazu sind eine riesige Enttäuschung. Einfach grauenhaft - ich hab die Geschichte fast nicht mehr erkannt :ugly:

Ich weiß, Ihr wolltet die Besten, aber ich finde es immer wichtig, auch die Schlechtesten zu kennen 😉
 

Joe

Frührentner
Hitman (2007), einfach weil er sich bewusst war dass es ein Spiel ist (inklusive 3rd Person Szenen, Verkleiden, Stealth, auffliegende Tarnung).

Klar war die "Romanze" etwas unnötig, aber Timothy's 47 war einfach klasse. Und die Musik war wunderschön. Und der Film war in der Uncut Version extremst brutal, die Franzosen spielen keine Spielchen bei Action.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben