• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Verfilmungen von Videospielen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Lasst uns hier doch mal zusammentragen, welche Verfilmungen von Spielen ( Film, Serie, Cartoon, etc ) wirklich gelungen sind.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Das Thema ist bestimmt kontrovers, aber wir kriegen das bestimmt hin, konstruktiv zu diskutieren. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich glaube, das könnte interessant werden.

Seht dazu auch: Die schlechtesten Verfilmungen von Spielen
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn ich die Story und den Cast von "Assassin's Creed" nicht sonderlich toll fand, so ist doch das Art Design unter der Regie von Justin Kurzel extrem gut gelungen. (schaut euch mal die "Macbeth"-Verfilmung an, ebenfalls mit Michael Fassbender)
Wie sagt man so schön: Every frame a painting.

Und ja, "Silent Hill" war extrem bedrohlich und schauerlich. Absolut gelungen.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Arcane ist eigentlich die beste Serie zu einem Videospiel überhaupt. Kann man sich auch geben, wenn man mit dem Spiel (League of Legends) keine Berührungspunkte hat. Mich hat sie - besonders wegen der unglaublich guten Präsentation - sehr beeindruckt.
Cyberpunk: Edgerunners ist auch klasse, aber aufgrund seines etwas abgedrehten Anime-Stils sicherlich etwas weniger zugänglich. Fans des Spiels (Cyperpunk 2077) sollten sie sich aber auf jeden Fall anschauen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Resident Evil: Die Teile sind besser als ihr Ruf. Macht , alle am Stück zu sehen. Gerne auch in 3D - wer noch einen passenden TV hat. Der 3D-Effekt kommt hier super rüber.

World of Warcraft: Es wäre sicher noch besser gegangen, aber auch viel schlechter. Für mich eine solide Verfilmung, die den Flair des Spiels gut eingefangen hat.

Rampage: Auch hier: solides Popcorn- Kino. Für einen anspruchslosen Filmabend gut geeignet!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Gran Turismo: Ich kann mit Racing Sims nix anfangen, wirklich gar nichts. Das ist für mich das mit Abstand ödeste Genre. Dementsprechend negativ eingestellt war ich, als der Kumpel ausgerechnet diesen Film für unseren Filmabend ausgesucht hat... Aber ich fand ihn richtig gut! Etwas naiv, vorhersehbar, aber wirklich unterhaltsam!
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Ich fand die The Last of Us Serie ziemlich gut und die animierte Serie Arcane fand ich schlicht großartig (!).

Bzgl. Filmen... Hmm... Den ersten Silent Hill Film fand ich gut und auch den animierten Super Mario Film. Und ich mag den Prince of Persia Film.

Leider enttäuschend war in meinen Augen Uncharted... Und auch die ganzen Resident Evil Filme, obwohl ich den ersten damals noch ziemlich in Ordnung fand.
 

Terson Zworg

Jungspund
Sponsor
Eigentlich keine Videospiel Verfilmung per se, sondern eine "Pen-&-Paper-Rollenspiel" Umsetzung, aber trotzdem möchte ich den für mich tollen "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" Film nennen, in dem ich viel "Baldurs Gate 1 und 2" sehe, die natürlich wiederum auch auf dem "Pen-&-Paper" basieren.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Arcane ist eigentlich die beste Serie zu einem Videospiel überhaupt. Kann man sich auch geben, wenn man mit dem Spiel (League of Legends) keine Berührungspunkte hat. Mich hat sie - besonders wegen der unglaublich guten Präsentation - sehr beeindruckt.
Cyberpunk: Edgerunners ist auch klasse, aber aufgrund seines etwas abgedrehten Anime-Stils sicherlich etwas weniger zugänglich. Fans des Spiels (Cyperpunk 2077) sollten sie sich aber auf jeden Fall anschauen.
Ja, das sind die beiden, die mir auch einfallen würden. Offenbar muss es animiert sein, um gut zu werden.

Wobei Detective Pikachu und Warcraft waren auch ganz gut.
 
Oben