• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
@jan43 , @X30 Neo ,

Dank Euch für die Info´s dann weiß ich Bescheid zum Glück hat man bei Hardcore selten alle Plätze mit lebenden Charakteren gefüllt, da schonmal einer in Gras beißt. Ich hatte heute morgen den Seasonlauf mit einem Mönch gestartet und arbeite mich jetzt nach oben.

Buriza do Kyanon eine Omage an D2, die Legendäre Buriza-Amazone mit gelenktem Pfeil der Playerkiller Schreck bei Hardcore.
Kurz bei einem Multiplayerspiel helfen, dann Townportal, rein ins Dorf, Feindselig stellen und wieder durchs Portal und dann den gelenkten Pfeil dem Spieler hinterher. Das waren Zeiten, irgendwann wurde das mit dem Townportal geändert, man konnte nur noch über die Teleporter den Spielern hinterher porten. Aber man war es ja selbst schuld wenn man mit Randoms gespielt hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Moin Haschlunte, dein Char ist nach der Season als normaler Charakter weiterspielbar , wie das genau mit den Paragon Punkten weiss ich gar nicht genau.... Später musst du ja immer einen deiner Charakter löschen um die nächste Season spielen zu können, das ist echt schade, könnte ein paar mehr Slots für Helden gebrauchen
Es gibt auch die Möglichkeit Charaktere zu resetten (im Englischen heist das Rebirth): Dann wird der Char auf Level eins gesetzt und all seine Klamotten werden eingelagert. Nimmt sich viel mit dem Löschen, aber immerhin behält man den Helden.

Aber warum braucht man überhaupt so viele Helden?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber warum braucht man überhaupt so viele Helden?
Braucht man nicht wirklich. Aber viele Spieler ziehen sich gerne von jeder Klasse mindestens einen Helden hoch, einige davon auch zusätzlich einen Hardcore-Charakter, der Permadeath erleiden kann.
Der Platz ist aber begrenzt, deshalb muss man hin und wieder einen alten Helden löschen um Platz für neue saisonale Helden zu schaffen.

Wer noch mehr Details über Vor- und Nachteile saisonaler Helden erfahren möchte, kann hier so ziemlich alles darüber nachlesen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, ich weiß. Es sind elf Plätze, oder? Bei sieben Klassen hat man da ja immer noch Raum für Kokolores. :D Mehr als vier HC Chars gleichzeitig noch zusätzlich ist schon sportlich. Die anderen kann man ja in den Seasons immer 'wieder verwenden'.
Aber gut, gibt sicher Leute, die Begrenzung permanent ausreizen. Würde mich nur eben echt interessieren für was. (Völlig wertfrei).
 

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir ist jede Klasse zweimal vertreten ausser der Crusader, mit dem werd ich nicht warm. Die Basiskalsse steht bei lLevel 70 und das andere Geschlecht spielt dann 70 + bis zum Tot. Strbt der Charakter habe ich ja noch einen von der Sorte der dann direkt wieder einsteigen könnte. Dann wird nebenbei wieder einer auf 70 gespielt, so ist meine Rotation.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ja, ich weiß. Es sind elf Plätze, oder? Bei sieben Klassen hat man da ja immer noch Raum für Kokolores. :D Mehr als vier HC Chars gleichzeitig noch zusätzlich ist schon sportlich. Die anderen kann man ja in den Seasons immer 'wieder verwenden'.
Aber gut, gibt sicher Leute, die Begrenzung permanent ausreizen. Würde mich nur eben echt interessieren für was. (Völlig wertfrei).
Zum Beispiel als zusätzliche Mules. Wenn du dir in der Kleiderkammer die unterschiedlichen Skillungen + Ausrüstung speicherst landet das Zeug ja in der Truhe. Habe teilweise 3 bis 4 verschiedene pro Klasse, da wird es sinnvoll "einige" Sachen auf Twinks auszulagern.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt Hardcore für mich entdeckt. Ich werde bestimmt richtig kotzen wenn mein Char ins Gras beißt. Weiß gar nicht warum ich das nicht schon früher ausprobiert habe.
Hoffe ich bekomm den bis 70. Muss jetzt erstmal alles frei spielen. Hab heute erst den Juwelier gefunden🙈
Spiele auf Profi und momentan läuft es noch recht gut. Hab mal vorsichtshalber alles auf heilen beim Totengräber geskillt.
Na mal schauen wie weit ich komme.
Erstmal wieder die Kampagne durch wuppen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit meinem HC-Char hab ich damals ein Amulett mit einem Extraleben gefunden. Das war zwar von den Werten her später nicht mehr so toll, aber ich hab es bis zum Ende nicht mehr abgelegt. Es kam allerdings auch nie zum Einsatz. Ansonsten alles auf Life on Hit skillen, dann flutscht es.
 
Oben