• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tja, Blizzard hats mal wieder geschafft, zumindest auf der XBox.

Nach dem Season 11-Update wird der Vessel of Hatred-DLC nicht mehr anerkannt. Man hat also nen Spiritborn-Charakter erstellt, den man jetzt nicht mehr spielen kann. Für das dazugehörige Gebiet gilt das Gleiche.

Warum bloß hab ich da gerade ein Déjà Vu...
Das Problem hatte ich gestern am frühen Nachmittag auch. Heute ging es aber wieder. Das Problem war Blizzard bekannt une wurde nun anscheinend behoben.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Der Witz ist:

a) Genau dieses Problem gabs schon bei VoH...
b) Wenn man das Add-On vorbestellt, war das Problem sofort weg

Es ist zwar anzunehmen, dass die Problematik darin liegt, dass LoH das Add-On VoH beinhaltet.
Man braucht sich aber auch nicht beschweren, wenn die Kunden das als Möglichkeit sehen, den Verkauf "anzukurbeln" :D

Und ja, den Paladin als Vorbestellerbonus als Motivation sofort freizuschalten, hat sich definitiv ein Fuchs ausgedacht...

Rübennase

Altenpfleger
Kann das mit dem OP nur bestätigen. Da ich mit der Klasse nicht vertraut bin ( hab Diablo 2 und 3 nie richtig gespielt ) hab ich den nach den Beschreibungen geskillt, die für mich interessant waren. Bin auch auf schwer gestartet und ich liebe es zu Fuß durch die Welt zu laufen und alles einzusammeln was mir vor die Füsse kommt.
Die Mutter am schwarzen See hab ich in Sekunden weg gekloppt, wo ich mit Barbar und Necro erst wild im Kreis laufen musste.
Hab jetzt meinen Eid gewählt und den dementsprechend an meiner
Skillung angepasst, die scheinbar gut funktioniert.
Entgegen anderen Neustarts der Kampange hab ich weniger Heilflaschen ( vier statt zehn ) aber mein Gold ist komplett übernommen worden. Allerdings habe ich die Flaschen nahezu noch nicht benötigt.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Das mit den Heilflaschen wurde erst in Season 11 geändert.

Man braucht sie nicht mehr aufzuwerten und sie regenerieren sich von selbst, damit auch langsamere Builds die gleichen Chancen haben.
Zwar nachvollziehbar, aber in Sachen Immersion finde ich das schade. Erst hat man die Kräuter so langweilig vereinheitlicht, dann eliminiert man die Aufwertung für die Heilpots... Tja dann wird mich die Alchemistin wohl eher selten sehen, denn mit den Elixieren konnte ich mich immer totschmeissen...

Aus den Changelogs:

Healing Potion Changes​

• Healing potions now heal 35% max Life instantly, and no longer grant Healing over Time.
  • Potions no longer need to be upgraded.
  • Potion charges will refill once every 30 12 seconds.

Healing Affix Changes​

• Potion Count affix can now be found on leg armor.

XboX

Pförtner des Altenheims
@30 Trucase: Ich hab ähnliche Probleme mit D4. Die schiere Größe schon vom Original was 2024 erschien erschlägt mich. Habe Lilith nie erreicht /geschlagen. Hab aber Lust auf Diablo,und werde mir den Vorgänger nochmal laden,also D3..😉🔥👍

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
D3 kann man leider nicht mehr vernünftig spielen, obwohl es für mich immer das beste Diablo war. Mit dem letzten großen Patch haben sie aber alles vergeigt. So haben sie u.a. den Rachehagel vom Dämonenjäger genervt, der ist unspielbar geworden und viele andere Sachen auch. Ich glaube, Blizzard wollte die Spieler mit den Sanktionen dazu drängen zu D4 zu wechseln.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das Problem hatte ich gestern am frühen Nachmittag auch. Heute ging es aber wieder. Das Problem war Blizzard bekannt une wurde nun anscheinend behoben.
Habe nun ein anderes Problem was VoH angeht. Ich kann nicht mehr in den Unterschlupf, um Söldner zu rekrutieren. Der Unterschlupf ist nicht zugänglich. Weiß auch nicht mehr, wie man den aktivieren kann.
Das Spiel tut momentan so, als würde ich VoH zum ersten Mal spielen, da kam sogar das Video am Anfang dazu...

Oben