• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Habe heute auch Mal wieder angefangen.
Man hat sich da viel verändert. Muss erst Mal wieder reinkommen.
Aber es macht immer noch viel Laune. Mal sehen wie lange diesmal meine Motivation hält 😅

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Mein Run hat erstmal nen Dämpfer bekommen und ich weiß auch noch nicht, wie ich da jetzt weitermache.

Der Paladin ist wirklich absolut OP und das macht auch nicht wirklich Spaß. Das kann man nicht als "Fehleinschätzung" betrachten, das ist schlichtweg Absicht. Weshalb auch 3/4 der Spieler mit dem Paladin herumrennen. Gut, das wird sich wohl spätestens mit der nächsten Season erledigt haben. Seine Ausrichtung allerdings nicht - er wird ein Zwitter aus Paladin und Engel bleiben. Das gefällt der D4-Kundschaft sicherlich, mir als Rollenspiel-Opa trübt es ein wenig die Immersion. Aber das ist aktuell das kleinere Problem.

Dazu kommen einige Quests, die aktuell schlichtweg kaputt sind. Man nimmt eine Quest an, aber die dazugehörigen Mobs spawnen einfach nicht. Der letzte Patch hat zwar die Klamottenauswahl für den Paladin auf das Niveau der anderen Klassen gebracht, dafür gibts in den Symbolbildern und Namen der Sets bei allen Klassen nun nen Haufen Fehler.

Der letzte Streich war dann ein Problem, das allerdings wohl schon länger existiert. In Kor Valar gibt es am Anfang der Kampagne eine Nebenquest namens "Blood Sermon". Der Questgeber verschwindet jedoch, sobald man in der Kampagne voranschreitet, weil in Kor Valar danach Mobs spawnen. Überspringt man die Kampagne, kann man diese Quest ebenfalls nicht spielen. Ich habe keine Ahnung, was für ein Design dahintersteht, aber schlau finde ich das nicht.

Achja und das Leveln in der Kampagne ist aktuell komplett aus dem Ruder. Ich war schon 60, als ich die Wüste erreichte. Man merkt deutlich, dass sich Blizz nur auf Seasons und Sets für den Shop konzentriert. Die Kampagne oder Konsistenz mit der Welt spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Was nicht unbedingt für das Konzept GaaS spricht...

X30 Trucase

Moderator
Team
Davon bin ich ja noch meilenweit entfernt. Uff, Glückwunsch.
Hab gestern endlich mal mit einem Charakter Level 60 erreicht und die Paragonstufen freigeschaltet. Schwierigkeitsgrad ist jetzt "Penitent /Büßer". Meine Zauberin hat mittlerweile Dank der richtigen Ausrüstungsgegenstände (einige Legendaries sind tatsächlich besser als manche Uniques) ihre Zähigkeit enorm aufgewertet.
Da ich das Spiel aber nur sehr unregelmäßig über die gesamte Zeit seit Release gespielt habe, bin ich eigentlich bei jedem Neustart verwundert ob der neuen oder teils auch weggefallenen Features. Damals konnte man irgendwie bis zu drei Aspekte und Stufen auf Ausrüstung draufleveln, das Feature gibt es jetzt wohl nicht mehr und die Gegenstände kommen schon automatisch mit diesen drei Levelstufen.

Oder aber auch das Aufwerten der Heiltrankstärke. Ich war beim Elexiermeister und dachte immer, dass ich dort gegen Einwurf kleiner Münzen und der entsprechenden Spielerstufe auch meine Heiltrankkapazität vergrößern kann. Aber ich finde die Option nicht mehr und weiß auch nicht, ob mein Charakter schon das Maximum erreicht hat. Wo finde ich das? Gibt es das überhaupt noch oder wird das mittlerweile automatisch an der Charakterstärke und dem Spielerlevel entsprechend berechnet, wie viel Energie so ein Heiltrank wieder auffüllt? Ich bin echt verwirrt.

Dann die Sache mit dem Tree of Whispers, den man während der Kampagne erst recht spät im Südosten in Hawezar (glaub ich) findet. Verstehe ich, dass man von dort Caches bekommt, wenn man zehn rote Kästchen in Höllenfluten gesammelt hat. Aber nun gibt es in manchen Hauptstädten diese kleinen Rabenbäume. Sind das Ersätze zum Flüsterbaum?

Color me confused...

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Sache mit den Heiltränken wird immer wilder.
Offenbar wurde das Upgradefeature für Tränke komplett gestrichen. Der Alchemist hat nur noch die Synthese irgendwelcher Elexiere im Angebot. Den Erfolg bekommt man nun für den Konsum von 1.000 Tränken. Ich hab gestern mal meine ziemlich starke Zauberin auf die 4. Schwierigkeitsstufe hochgestellt, und plötzlich wurde die Anzahl meiner Tränke von 9 auf 4 mehr als halbiert. Hängt das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Oder hat das was mit dem neuen Update zu tun, das gestern reingespielt wurde? Oder ist es einfach ein Bug? Ich müßte es heute nochmal versuchen, um den Gegenbeweis anzutreten.

Dafür hab ich jetzt meinen ersten Nightmare Dungeon absolviert (und bestimmt 10 Paragonlevels durchlaufen, mega!) und auch das erste mal den Butcher gelegt. "Ah, fresh meat!" hat mir sonst immer eine Heidenangst eingejagt, aber der war nicht mal 20 Sekunden am Leben. Sein Hackebeil kann die Zauberin leider nicht benutzen.
Dann wollte ich gestern auch noch einen Weltboss erledigen, aber nach ner Viertelstunde exzessiven Kloppens ist er wieder verschwunden. Ich hatte keine Mitspieler und konnte ihm selbst nur gut 60% Gesundheit (oder 6 seiner roten Dreiecke) abziehen, für mehr reichte leider meine Power nicht.
Bin dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen, aber wenigstens alles ohne zu sterben. Diablo IV macht wieder richtig Bock, seit ich auf Paragonpunkte zugreifen kann und der Schwierigkeitsgrad anzieht. Und diese Nightmare Dungeons spiele ich jetzt öfter, ist eine tolle Möglichkeit schnell zu leveln.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Die Heiltrankkapazität kann man jetzt in erster Linie durch Ausrüstung erhöhen. Auf Hosen sind häufig entsprechende Affixe drauf. Standard sind 4 plus die auf der Ausrüstung. Es gibt wohl auch noch welche aus Gebietsbelohnungen, aber das konnte ich noch nicht überprüfen. Ob sich daran durch die Schwierigkeit etwas ändert, kann ich nicht sagen. Kannst ja mal schauen ob du das Affix bei dir drauf hast oder ggf. vorher andere Hosen hattest.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Ich hatte bis zum gestrigen Upgrade auf meinen Chars ebenfalls 9 Heiltränke und zwar auf allen Chars. Nun habe ich ebenfalls auf allen nur noch 4. Das Upgrade scheint irgendwie eher ein Downgrade zu sein.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich bin von den Änderungen auch eher mäßig begeistert, nicht nur wegen der Heiltränke. Ich finds auch selten dämlich, dass die zusätzlichen Fertigkeitspunkte hinter der Saisonreise versteckt wurden. Die Kampagne fungiert so als massiver Gatekeeper vor dem Season-Content und ich weiß echt nicht, was das soll.

Allerdings bin ich die meiste Zeit eher damit beschäftigt, über mich selbst zu lachen. Mein Druide ist mittlerweile Paragon 120 und gerade mal in Kehjistan angekommen. Und weil vor Ende der Kampagne mehr als Experte nicht möglich ist, spielen die Heiltränke keine Rolle weil - er braucht keine. Der Butcher liegt nach 5 Sekunden, das Kleinvieh machen die Wölfe oder ein Cast platt. Echt mordsspannend. Ein Problem, bei dem ich wohl nicht ganz alleine bin, wenn ich mir die Leute bei den Weltbossen anschaue.

Wenn ich so weitermache, gibts das Date mit Lilith als Rentner und zu Mephisto gehts dann mitm Rollator... :ROFLMAO:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich spiele seit ca. einer Woche wieder D4 und hatte nie mehr als 4 Heilkräfte. Etwas ungewohnt, aber ist wie alles vermutlich nur wieder temporär. Man muss ja ständig etwas ändern weil GaaS. ;)

Oben