• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

afrob

Jungspund
Ich freue mich riesig auf d4. Hab in d3 min. 7-8k h verbracht.

Ich glaube das viele hier vergessen wie der am Anfang war. Oder einfach später eingestiegen sind.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube das viele hier vergessen wie der am Anfang war. Oder einfach später eingestiegen sind.
Was genau meinst du denn damit?
Ich hatte Diablo 3 damals auf der Xbox 360 angefangen, aber dann nie wirklich die Lust gehabt weiterzuspielen. Irgendwie habe ich da das Progressions- und Missionssystem nicht verstanden.
Dann wurde die Ultimate Evil Edition auf der Xbox One released und krempelte das ganze Spiel auf links. Hatte damit deutlich mehr Spaß und auch keine Probleme mehr. Und es sah deutlich hübscher aus.
Also, was Teil 3 angeht, würde ich schon sagen, dass ich seit Stunde 1 dabei bin.
Und wieviel Zeit ich seinerzeit in Diablo 2 und Lord of Destruction gesteckt habe, kann ich nicht mal schätzen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe das Echtgeld-Auktionshaus wirklich geliebt. Ich habe ca. 50 EUR "verdient" indem ich allen möglichen Krempel dort eingestellt habe und dann und wann wurde tatsächlich etwas verkauft ...

Mich hat Diablo 3 irgendwann als ernsthaften Spieler verloren als das Endgame immer ausufernder wurde und man schier endlos farmen musste .... da bin ich dann doch nicht Enthusiast genug um unendlich Handwerkermaterialien zu sammeln um dann mein Equipment zu upgraden.

Vielleicht fehlte mir auch einfach eine unterhaltsame Gruppe ....
 

Spodydary

Frührentner
Es gab ein Echtgeld-Auktionshaus...?! Ok, eigentlich uncool weil PTW aber irgendwie ist die Idee auch witzig.

D3 war das einzige Spiel dieser Art, das ich gezockt habe. Bin aber auch erst spät mit der Reaper of Souls Edition eingestiegen. Anfang 2015 war das. Die Spielzeit wird mir in der App leider nicht mehr angezeigt.
Hatte das mit einem Kumpel und dessen damaliger Freundin eine Zeitlang gesuchtet. Stumpfer Grind und dann immer merklich besser werden, ist genau mein Ding.
Irgendwann sind die dann ausgestiegen, weil ihre Chars einfach zu schwach waren und ich sie mehr mitgezogen habe....aber alleine habe ich dann auch nicht mehr allzu lange weiterspielen wollen.

Also wenn sich da Senioren-Gruppen sammeln, wäre ich glatt gerne dabei.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Also ich werde es suchten, erst kurz in Softcore um die Mechanik zu verstehen, da wird es mich aber nicht lange halten mein Ziel ist dann auf lange Sicht Hardcore, dafür müssen aber die Server stabil laufen. Also frühestens nach einem 1/2 Jahr werde ich dann in den HC Bereich abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben