• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, hab gestern mal ein bisschen gespielt - sehr schön, die Chars vom Demo waren noch da, somit musste ich nicht "komplett neu" anfangen (ist zwar bloß ein Magier lvl. 9 aber besser als gar nücht :smile: ). Hab auch mal spaßeshalber einen Kreuzritter abgefangen, aber ich glaub, damit werd ich nicht warm - mal die Tage die anderen Chars antesten (Hexendoc hört sich auch interessant an). Wie sehe es denn diesen Freitag (28.08. (bevor es wieder Unklarheiten gibt, ob diese, nächste oder sonst eine Woche :p )) mit mal zusammen daddeln aus ? Habt ihr überhaupt noch so low lvl chars !? ^^

Güße :smile:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die Magierin ist auch mein Favorit, nachdem ich alle auf 70 hatte. Der Mönch ist auch ziemlich klasse, aber eher ein Nahkämpfer und Supporter.
Low-Level-Char hab ich nur einen, der heißt "Lagertyp" und ist dementsprechend nur zum Lagern von Zeug da, was nicht mehr in die viel zu kleine Kiste passt ^^

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ah ok, find aber, das der Mage schon ein bisschen "überpowert" ist am Anfang, kommt das hin ? Wahrscheinlich pendelt sich das im Laufe des Spiels noch ein - :top:

Ja Mönch hab ich mir auch mal durchgelesen, nur holt mich bei solchen Games immer meine WoW Vergangenheit ein und ich wähle einen DD (Damage Dealer) für Distanz :keine Panik::thumbup:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der Mönch war mein erster Char. Den hab ich gewählt weil er (bzw sie) am coolsten aussah ^^
Das Gefühl hatte ich beim Magier aber auch und das pendelt sich in der Tat noch ein. Die Gegnerlevel wachsen ja mit deinem Charakter.
Ansonsten stell die Schwierigkeit einen hoch, wenn es dir zu leicht vorkommt ;)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Der Mönch war mein erster Char. Den hab ich gewählt weil er (bzw sie) am coolsten aussah ^^

signed O.O

monk.jpg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, ich glaube, ich hab meinen Main gefunden - Hexer ! :ugly: spielt sich cool, hab aber eine Sache, die mich stört: Man kann dem Typ als Waffe geben, was man will, er trägt die auch brav mit sich rum, aber wenn man dann angreift, zieht er sein doofes Blasrohr :shame:.

Naja, muss ich eben durch :fettes Grinsen: ansonsten macht das Game nur fun - und ich wollte doch erst Darsiders 2 durchspielen :shame: :hirni:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Moin, ich glaube, ich hab meinen Main gefunden - Hexer ! :ugly: spielt sich cool, hab aber eine Sache, die mich stört: Man kann dem Typ als Waffe geben, was man will, er trägt die auch brav mit sich rum, aber wenn man dann angreift, zieht er sein doofes Blasrohr :shame:.

Naja, muss ich eben durch :fettes Grinsen: ansonsten macht das Game nur fun - und ich wollte doch erst Darsiders 2 durchspielen :shame: :hirni:

Wahrscheinlich weil du als Primärangriff "Giftpfeil" verwendest. Die kann er ja schlecht mit einem Schwert schießen ^^
Aber beim Hexer ist die Waffe primär für die Stats da. Es gibt auch andere Skills bei denen du brennende Schädel wirfst oder Spinnen etc.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wahrscheinlich weil du als Primärangriff "Giftpfeil" verwendest. Die kann er ja schlecht mit einem Schwert schießen ^^
Aber beim Hexer ist die Waffe primär für die Stats da. Es gibt auch andere Skills bei denen du brennende Schädel wirfst oder Spinnen etc.

Hey, ja das ist korrekt, dachte aber, der "merkt" das, wenn man in den Slot eine Armbrust packt !? Ok dann ist das i.O. :smile:. Habe auch gesehen, das man das auf die Spinnen umstellen kann, aber nicht, dass er "mit nem Dolch schlägt" - muss ich dann nochmal schauen - heißt das dann auch, dass die Damage der Waffe gar nicht angerechnet wird, da ja Angriff nach wie vor auf Giftpfeil steht !? :eek:

Gruß

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hey, ja das ist korrekt, dachte aber, der "merkt" das, wenn man in den Slot eine Armbrust packt !? Ok dann ist das i.O. :smile:. Habe auch gesehen, das man das auf die Spinnen umstellen kann, aber nicht, dass er "mit nem Dolch schlägt" - muss ich dann nochmal schauen - heißt das dann auch, dass die Damage der Waffe gar nicht angerechnet wird, da ja Angriff nach wie vor auf Giftpfeil steht !? :eek:

Gruß

Doch Doch - die der Waffenschaden wird immer in die Skills mit einbezogen. Der Hexer ist hier eher eine Ausnahme - der wird auch nie mit dem Dolch zuschlagen.
Da müsstest du eher den Barbar oder den Kreuzritter nehmen aber selbst letzterer schlägt meistens mit dem Schild zu und nicht mit seiner Waffe.
Welche Waffe du ausrüstet ist eigentlich egal - hauptsache die Werte sind gut.

Oben