• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Synergie für Hydra und Feuerball 😎

Hab jetzt nen Stab mit +3 Feuerball und +3 Telekinese für 50k gekauft 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Umagaana

Jungspund
Synergie für Hydra und Feuerball 😎
Ähm du weist aber schon das nur selbst geskillt Punkte als Synergie gelten. Synergiepunkte zu einem Skill kann mal also nie mehr als 20 haben.
Beispiel um es klar zu verdeutlichen, du hast 1 Punkt in Feuerball geskillt und 10 Punkte aus Items bekommen, macht zusammen 11 Punkte in Feuerball. Feuerball ist eine Synergie zu Hydra, aber es zählt dann nur der Eine Punkt als Synergie den du selbst gesteckt hast.
Hoffe das ist deutlich genug.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das ergibt Sinn. Hatte mich letztens schon gewundert warum der Schaden der Hydras nicht zugenommen hat... 🤷‍♂️

Danke fürs Verdeutlichen! 👍
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ihr habt ja beide Recht, aber genau das ist ja das was ich an ihm nicht mag ;) und deswegen werde ich ihn auch nicht grossartig weiterspielen. Durch die Beiträge die @haGrOck hier geschrieben hat, hatte ich mich wieder selber kurz angefixt.
Aber ich habe jetzt auch gemerkt das ich nicht mehr so für D2R brenne wie ihr. Die Zeit von früher ist vorbei.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ihr habt ja beide Recht, aber genau das ist ja das was ich an ihm nicht mag ;) und deswegen werde ich ihn auch nicht grossartig weiterspielen. Durch die Beiträge die @haGrOck hier geschrieben hat, hatte ich mich wieder selber kurz angefixt.
Aber ich habe jetzt auch gemerkt das ich nicht mehr so für D2R brenne wie ihr. Die Zeit von früher ist vorbei.
*schnüff* 😢 Schade.

Aber ich weiß genau was du meinst, dieses heftige Hardcore-Gesuchte wo man im Alltag quasi dauernd oder zumindest oft in Gedanken beim Spiel ist und halt auch generell derbe viel Zeit ins Spielen & Farmen & Grinden investiert.

Das ist für mich auch vorbei. Aber generell habe ich das Spiel schon sehr liebgewonnen, falls das jetzt überhaupt der richtige Ausdruck dafür ist. Nach D2 gings dann leider bergab mit D3 und noch schlimmer mit D4 (meine Meinung). Auch wenn D2 an vielen Ecken und Enden super altbacken ist, so ist es doch quasi auch so eine Art "Einhorn" - mit einigen Dingen die ich in heutigen Spielen vermisse. Aber ich schweife ab... 😅

Dann werde ich wohl auch wieder weiter offline spielen, das ist dann spieltechnisch fürs Farmen besser als alleine online herumzuhängen.

Aber generell gilt: Falls du mal Bock & Zeit für ne Runde hast, sag einfach Bescheid. Muss ja auch nicht die doofe Ladder sein. Wie gesagt, im "normalen" HC habe ich ~20 vollgestopfte Mulis! 😄
 

Umagaana

Jungspund
Also bei mir ist es so.
D2 hol ich immer mal wieder raus wenn anderes gerade nicht so angesagt ist bei mir oder andere Spiele gerade mal eine Pause brauchen. D2 geht immer eine gewisse zeit lang.
D3 fand ich in einigen Dingen recht Gut. D4, nun ja als Diablo Fan hab ich es natürlich gespielt, aber die Mechanik ist eben Schrott. Wenn ich schon Glückstrefferchance höre fang ich an zu Kotzen. Ist doch kein D&D Glücks Würfel Spiel.
Offline spiele ich Diablo2 nie, zu langweilig weil ich da immer in versuchung käme zu cheaten, und ganz wichtig warum ich D2 nur Online spiele ist der Trade. Ohne Trade kein richtiges Diablo. Und dann macht es mir noch Spaß andere zu ziehen und auch mal haufenweise gehortete Items zu verschenken und so. Ich spiele aber meist Online auch nur Solo. Allerdings, ich habe lange Zeit nur Softcore gespielt, jetzt spiel ich eben HC und gerade auch die Ladder. In Softcore habe ich eine wirklich HighEnd Zauberin, also brauch ich da nichts mehr und Reizt mich nicht mehr wirklich.
So, bis zum 5. wird erstmal weitergespielt, mindest, dann ist ja FM8 da und dann wird erstmal kräftig aufs Gaspedal gedrückt.
 

Umagaana

Jungspund
So,
Duriel mit L 19 Zauberin hat erstmal Staub geschluckt. 5 mal musste ich zurück in die Stadt weil mein Söldner noch zu schwach auf den Rippen war.
Hat immerhin paar Handwärmer (Blutfaust mit 40+ Live) fallen lassen.

Screenshot117.png
 

Haschlunte

Back to the Roots
*schnüff* 😢 Schade.

Aber generell gilt: Falls du mal Bock & Zeit für ne Runde hast, sag einfach Bescheid. Muss ja auch nicht die doofe Ladder sein. Wie gesagt, im "normalen" HC habe ich ~20 vollgestopfte Mulis! 😄

Mache ich, die Ladder muss es nicht sein, ich selber bin froh als das Spiel als es 2021 raus kam nicht mehr in den Suchtmodus gekommen bin. Ich hatte es da nur kurz SC gespielt, also eben einen Nerco und einen Druiden auf Level 80 gespielt. Danach hatte ich es wieder beiseite gelegt. Wie ich ja schonmal erwähnt hatte ich mit dem erscheinen von LoD 2001 ca. 6 Jahre Hardcore gespielt. 2007 hat mich dann meine Frau zum Suchtberater geschickt weil ich davon nicht mehr los kam. Deswegen kam damals der Schlussstrich. Diablo 2 wurde vom PC verbannt. Damals gabe es einen Trick wo man das Spiel mit X Accounts auf einem Rechner öffnen konnte.
Ich hatte 4 Seriennummen (Das Spiel wurde 4 mal gestartet und lag 3 mal in der Taskleiste, man brauchte nur einen sehr guten Rechner dafür) und mein Kollege hatte 4 Seriennummern deswegen konnten wir mit 2 Leuten 8 Playergames machen und das Online. Es gab nur noch Arbeit und Diablo 2 und ab und zu auch mal ne Krankmeldung :(, wo ich nicht drauf Stolz bin. Aber es war damals so.

Ich habe die Sucht mehr oder weniger im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Mache ich, die Ladder muss es nicht sein, ich selber bin froh als das Spiel als es 2021 raus kam nicht mehr in den Suchtmodus gekommen bin. Ich hatte es da nur kurz SC gespielt, also eben einen Nerco und einen Druiden auf Level 80 gespielt. Danach hatte ich es wieder beiseite gelegt. Wie ich ja schonmal erwähnt hatte ich mit dem erscheinen von LoD 2001 ca. 6 Jahre Hardcore gespielt. 2007 hat mich dann meine Frau zum Suchtberater geschickt weil ich davon nicht mehr los kam. Deswegen kam damals der Schlussstrich. Diablo 2 wurde vom PC verbannt. Damals gabe es einen Trick wo man das Spiel mit X Accounts auf einem Rechner öffnen konnte.
Ich hatte 4 Seriennummen (Das Spiel wurde 4 mal gestartet und lag 3 mal in der Taskleiste, man brauchte nur einen sehr guten Rechner dafür) und mein Kollege hatte 4 Seriennummern deswegen konnten wir mit 2 Leuten 8 Playergames machen und das Online. Es gab nur noch Arbeit und Diablo 2 und ab und zu auch mal ne Krankmeldung :(, wo ich nicht drauf Stolz bin. Aber es war damals so.

Ich habe die Sucht mehr oder weniger im Griff.
Danke für deine Offenheit! Das kann ich gut verstehen - habe auch ne damalige Suchtvergangenheit. Allerdings nicht mit Videospielen und das war in nem "anderen Leben"...bin auch von allem schon sehr lange weg.

Ich bin froh & finds stark, dass du für dich/euch die Kurve bekommen hast! 👍💪 Oder mit anderen Worten: "Gut gemacht, Spieler!" 😎

Ich hoffe du siehst es mir nach wenn ich hier hin und wieder Spielerlebnisse oder dergleichen teile? 🙂
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

So,
Duriel mit L 19 Zauberin hat erstmal Staub geschluckt. 5 mal musste ich zurück in die Stadt weil mein Söldner noch zu schwach auf den Rippen war.
Hat immerhin paar Handwärmer (Blutfaust mit 40+ Live) fallen lassen.

Anhang anzeigen 24204
Ah, du spielst am PC.

Blutfaust sind klasse am Anfang - gz 😁
 

Umagaana

Jungspund
Ja ich spiele das am PC. Könnte aber auch auf Konsole spielen, nur mit Pad müsste ich mich dann erstmal arrangieren.

Ja die Blutfaust sind ganz okey für den Start.

So, Meppi ist jetzt auch down, ist ja mit der Sorc eine eher leichte Aufgabe, aber war Geizig der Olle, nichts gedropt.

Screenshot125.png
 
Oben