• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
Der neue Trailer (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) und die in den letzten Tagen erschienenen Previews, die aus Embargo-Gründen zwar nur das Tutorial abdecken, aber in der Regel schon teasern, dass der Rest, über den noch nicht gesprochen werden darf, auch grossartig ist, haben das Spiel auch wieder weit nach oben katapultiert auf meiner Interessensliste.

Und dennoch bin ich immer noch skeptisch oder besser gesagt vorsichtig. Deus Ex 2 war ein durchaus gutes Spiel, aber recht schlechter Nachfolger. Deus Ex 1 ist einfach ein Monolith in der Spielelandschaft der letzten 15 Jahre. Die fantastische Story und vor allem das wahnsinnig flexible Gamedesign, das mehr Rollenspiel als Shooter war, sind bis heute unerreicht.

Das Erbe von Deus Ex 1 anzutreten (und genau das haben die Entwickler ja vor) ist einfach wahnsinnig schwierig. Dieser merkwürdige Look mit dem güldenen Filter drüber sieht mal so gar nicht nach Deus Ex aus, aber das wird man vermutlich verschmerzen können. Viel entscheidender ist, ob es erneut gelingt, ein so flexibles Gameplay und Storydesign zu schaffen wie in Deus Ex 1, das einem nicht nur mehrfaches und komplett unterschiedliches Durchspielen ermöglicht, sondern dieses quasi ein Muss wird, wenn man alle Aspekte erleben will.

Die Meßlatte ist verdammt hoch, vor allem weil die Entwickler sie durch ihre Äußerungen auch so hoch gelegt haben. Und ich hoffe wirklich, dass sie ihre Versprechen auch umsetzen können. Denn genau sowas wie Deus Ex ist heute leider recht selten geworden: Ein massives, langes Singleplayer-Erlebnis in einem Shooter.Stealth-Rollenspiel-Mix mit einer epischen Story.

Zumindest in Hinsicht auf den Soundtrack machen die Trailer auf jeden Fall schon mal den Eindruck, dass echtes Deus Ex-Feeling aufkommen kann.
 

Giftspritze

Jungspund
Deus Ex welches 2000 von Iron Storm auf den Markt gebracht wurde ist für mich bis zum heutigen Tage eines der best umgesetzten Spiele die ich je gespielt habe :thumbsup: Ich bezweifle das EIDOS hier mit Deus Ex /Human Revolotion auch nur ansatzweise mithalten kann.:lol: :ugly:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Klar, heiss und weiterhin skeptisch zugleich. Für mich immer noch eines der spannendsten Spiele des Jahres.

Aber ich hätte dann doch gerne erstmal ein konkretes Releasedatum, um nicht nochmal enttäuscht zu werden, dass es vorerst nicht kommt.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
2011 ist allgemein ein sehr pralles XBox-Jahr, da ist es schwer sich auf nur eins zu freuen. Da hab ich nen ganzen Sack voll Games auf die ich gespannt bin.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Deus Ex: HR ist für mich ja schon lange das am heissesten erwartete Spiel in diesem Jahr, aber die kürzlich erschienene Achievement-Liste hat die Erwartungen nochmal steigen lassen.

Complete Deus Ex: Human Revolution without anyone dying by your hand. (Boss fights don't count.)
Complete Deus Ex: Human Revolution without setting off any alarms.

Das macht wirklich immense Hoffnungen, dass HR ein echtes Deus Ex wird, bei dem man diverse Handlungsfreiheiten hat und auch einen komplett leisen Schleich-Durchgang absolvieren kann.
 
Oben