• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
... mir kommen die Tränen 😢

Der Playstation Gott hatte mich begünstigt - in der Nacht der ersten Welle bin ich wach geworden - schaute auf mein Smartphone - bestellte eine PS5 und sie wurde termingerecht geliefert.

Die gelieferte PS5 hat keine Spulenfiepen - keinen lauten Lüfter und ist seit Tagen nicht mehr abgestürzt...

...und jetzt mehr Tränen bitte

a064.gif

• Like
Reactions: cts

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe jetzt auch mal Destiny 2 angefangen zu daddeln, bin irgendwie von allem ein bisschen erschlagen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Supersprung oder sowas zu machen? Bin im Kosmodrom und komme einfach nicht auf einen "Balkon" hoch, wo es anscheinend weitergeht.

Sorry, falls das jetzt die Noobfrage des Jahrtausends war :)

Falls Du den Balkon meinst, über den man in den verlorenen Sektor kommt, dann braucht man da eigentlich keinen Spezialsprung. Das Stück schräg liegende Strasse rauf, von da auf den Tank springen und von dem Tank aus kann man auf den Balkon springen. Hoffe, hab das noch richtig im Kopf.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Morgen kommt ja der Patch für die neues Konsolen mit höhere Auflösung und Frame Rate. Seit ihr schon gehyped, wegen den 60FPS im PVE und flüssigen 120FPS im Crucible? Endlich hat das elendige Geruckel im Spiel ein Ende 🤣

Auch: bekommen wir hier mal ein Fire Team zusammen? Für ein Paar Runden Endgame Activities? Oder Crucibles?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Field of View Slider!!! Kann ich endlich auf 105er Fov stellen wie aufm PC. Ihr werdet so begeistert sein :D Jedes mal wenn ich am PC war und dann wieder auf Xbox gewechselt habe, das war also...das kann man gar nicht beschreiben :D

60fps in diesem Spiel und eine Fov von 105 ist so eine Bereicherung. Ihr werdet es selbst merken! Es wird so geil werden!

Werd dann wieder vermehrt nur noch auf der Xbox spielen. Bin ja damals nur zum PC wegen den fps.

fokuzx2

Frührentner
Falls Du den Balkon meinst, über den man in den verlorenen Sektor kommt, dann braucht man da eigentlich keinen Spezialsprung. Das Stück schräg liegende Strasse rauf, von da auf den Tank springen und von dem Tank aus kann man auf den Balkon springen. Hoffe, hab das noch richtig im Kopf.

ich glaube das ist die stelle. hatte noch keine gelegenheit es wieder zu versuchen, aber danke vielmals für den tipp!

BloodyShinobi

Altenpfleger
Kann jemand mit einer PS5 der das Update heute Abend geladen hat mir bitte sagen,ob ich weiterhin mit einem PS4/Scuf/Razer Controller Destiny spielen kann oder ob man wie bei Warframe/CoD genötigt wird nur mit PS5 Controller zu spielen.:cautious:
Bevor ich das nicht weiß,werde ich mir die Next Gen Version nicht runterladen.Keine Lust auf meine Razer/Scuf mit Paddles zu verzichten.
Da spiele ich lieber die PS4 Version und verzichte auf Next Gen bevor ich ein Shooter/Destiny mit normalen Controller spiele.
Wer die letzten Jahre CoD mit Scuf und Co gespielt hat,der wird mich verstehen.Da darf man die PS5 Version auch nur mit einem PS5 Controller spielen(n)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Was D2 betrifft kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen @BloodyShinobi
Was ich aber mitteilen kann ist, bislang sind bei allen meinen Spielen (Dirt 5, Borderlands 3, AC Valhalla uvm) die in beiden Versionen verfügbar sind, die jeweilige PS5 Variante nur mit dem DualSense spielbar.
Da man aber beide Versionen unabhängig voneinander installieren kann, wenn man möchte, kann man auch die PS4 Variante als Alternative auswählen. Die geht mit Scufs und PS4 kompatiblen Controllern dann.

Daher befürchte ich, bei der PS5 Variante von D2 wird es nicht anders sein.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Daher befürchte ich, bei der PS5 Variante von D2 wird es nicht anders sein.
Das befürchte ich auch :cautious:....das ist der größte Bullshit den Sony da abzieht.:mad:
Für exclusive Spiele versteh ich das noch aber für PS4 Spiele von Fremdanbieter die nichts weiter als ein Performance Update erhalten ist dieser Controller zwang nicht akzeptabel.
Kann mir keiner erzählen es wäre nicht möglich optional anzubieten mit welchen Controller ich spielen möchte nur wegen der DualSense Features,die man auch noch deaktivieren kann in den Spielen.
Nach Warframe wäre Destiny das nächste Spiel das mir Sony vermiest mit ihrem Controller zwang :mad:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben