• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Rentenbezieher
Moment.....Sony schreibt dir vor, dass du mit dem DualSense Controller spielen MUSST?? Wasn das fürn Quark? Aber wenns nen PS4-Spiel weiterhin wäre dann nicht oder wie?
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Moment.....Sony schreibt dir vor, dass du mit dem DualSense Controller spielen MUSST?? Wasn das fürn Quark? Aber wenns nen PS4-Spiel weiterhin wäre dann nicht oder wie?
Wie Cobra schon geschrieben hat leider ja und nicht nur das,deine Trophies sind auch weg sobalt das Spiel auf eine PS5 Version geupgradet wurde.Das bedeutet wie bei Warframe,ich müßte alles noch einmal erspielen.
Warframe zB unterstützt adaptive Trigger die ich auch getestet habe und was ich bei Astro Playroom gefeiert habe ist bei Warframe einfach nicht gut umgesetzt.
Die Trigger sind ständig nur am knacken und das Haptisches Feedback ist einfach schlecht.Das fühlt sich einfach nicht gut an darum hab ich die Funktion deaktiviert.
Ist ok,wenn Sony meint das ich die exclusiven SP Spiele nur mit PS5 Controller spielen darf/soll,damit kann ich leben aber nicht bei Multi Platform Spielen wie Warframe wo die Entwickler die DualSense Features schlecht implementiert haben.Hätten das Feature erst garnicht anbieten sollen,so hätte ich wenigstens die Wahl gehabt mit welchem Controller ich Warframe spielen möchte.

Meine Hoffnung ist,dass Destiny keine DualSense Features unterstützt und ich Destiny trotz Update mit meinem Razer spielen kann.Bis jetzt hab ich nichts gelesen das Destiny die Features unterstützt und darum auch meine Frage ob mir das jemand bestätigen kann heute Abend.

Für SP Spiele wie ein Assassins Creed oder Horizon Forbidden West,sofern sich die Entwickler Mühe geben,können die DualSense Features eine echte Bereicherung sein.Sieht man ja an Astro Playroom wie toll sich das anfühlt.
Aber für MP Shooter taugen meiner Meinung nach die DualSense Features garnicht und darum würde ich mir für die Zukunft wünschen,dass das optional wird mit welchen Controller ich spielen möchte.
Aber wie ich Sony einschätze wird das eh nicht passieren.:cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich werde auf jeden Fall Destiny2 noch auf meine Platte laden und freue mich das ich nochmal ein paar Trophäen bekomme (die Alten sind ja nicht weg,man hat sie quasi doppelt)

Ob der Dual Sens da mit einbezogen wurde ? Spiele ja zZ The Surge 2 und da habe ich auch sanfte Rumble -Funktionen und mir gefällt das !! Ist aber wohl Gewohnheitssache und ehrlich gesagt ich mag das...Feedback beim spielen ist mir sehr wichtig !!

Mit Destiny 2 werde ich erst Morgen beginnen ...dann kann ich ja mal berichten :)

Die PS5 ist ja erst ein paar Wochen auf dem Markt....da kommt bestimmt noch was an Zubehör mit der Zeit .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern die PS5 Version aufgespielt (nicht vergessen die alte PS4 Version zu löschen). Hat keine Probleme gegeben damit, jetzt ist Destiny 2 auch endlich auf meiner PS5 richtig angekommen.

Endlich 4K und 60 FPS und man kann das Field of view einstellen wenn man möchte. Die Ladezeiten sind kürzer und es läuft wirklich runder mit der neuen Version und es sieht besser aus.

a035.gif
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab es gestern mal dank Game Pass geladen und gespielt. Was überraschte -> Ich starte und bekomme gleich einen Erfolg für das Erreichen von Level 20. Hatte vorher nur Teil 1 gespielt. Zu den Unterschieden kann ich natürlich nichts sagen. Den Einstieg fand ich aber fast ebenso langweilig wie bei Teil 1. Später stand ich dann auf der Ebene noch etwas rum und hab mich an einem seichten Fight beteiligt und zack ploppt der Erfolg für ein Heroic Public Event auf - Easy ;)

Dazu das -> Die Cross-Play-Funktion für Destiny 2 wurde auf 2021 verschoben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich benutze den neuen Controller und in nächster Zeit wird sich da sicher einiges ändern. Die anderen Hersteller basteln doch schon an Lösungen.

Bis dahin hat mein Nacon Revolution Pro Controller 3 leider Sendepause. Wäre schön wenn der Hersteller ein Firmware Update macht damit er mit PS5 Spielen kompatibel wird. Ich lasse mich überraschen.
 
Oben