• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich hab Destiny 2 gestern nach einer gefühlten Ewigkeit wieder angeschlossen und es hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Es macht einfach so viel richtig!

Allerdings musste ich feststellen, dass sich eine Menge verändert hat. Da muss ich jetzt erstmal nach und nach durchsteigen.

Spielt jemand Destiny noch regelmäßig?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie @Sundo84 schrieb, musst du die beim Umbral-Encoder entschlüsseln. Um diesen aber nutzen zu können, musst du erst ne Mission machen die dir der Vagabund gibt. Plus einmal das Kontaktevent auf IO oder Titan abschließen. Dann kannst du die im Prisma-Umformer fokussieren auf das was du haben willst (Waffen, Rüstung etc.) und/oder direkt am Umbral-Encoder dekodieren.

@Kiparschewski jupp icke! :D Aber meist am PC. Bin aber ab und an auch auf der Xbox.

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte diese Embral Endgramme gerne entschlüsseln.

Habe im Internet gelesen, dass ich eine Mission dafür spielen muss um diese entschlüsseln zu können.

Mittel zum Zweck, heißt glaube ich diese Mission.

Abzuholen bei diesen Entcoder. Nur wenn ich auf den Entcoder gehe, wird mir keine Mission angezeigt.

Wie komme ich jetzt an diese Mission?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Muhaha..ich spiele jetzt seit cirka einer Woche und Blick immer noch nicht durch. Bin erstmal zu der guten Frau mit den Schiffen und hab mir alle klassischen Story Quests geholt. Die Spiele ich jetzt erstmal.
Mit den Umbral Dingens das raff ich auch nicht. Hab den Vagabunden irgendwann gefunden... junge junge ist der Turm groß geworden... aber der sagt nur ich soll im Gambit Prime mit machen.
Wo ich die Mission "Mittel zum Zweck" her bekommen🤷‍♂️ keine Ahnung.
Egal.
Bin noch mit der roten Legion beschäftigt. Blöd nur das ich jetzt auf IO muss und da muss man irgend eine neue (blaues Symbol) Mission für erledigen bevor man dahin kann.
Aber es macht Spaß und motiviert mich.
Und das alles für Umme. Mal gucken wann man an dem Punkt kommt wo man was kaufen muss🤪

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich zocke seit vorgestern wieder Destiny 2 und war auch komplett erschlagen von den Neuerungen.

Hab mich auch erstmal an den Saisonalen Quest gemacht und alles nacheinander gezockt. So könnte ich "aufräumen" im Quest Menü.

Um die Mission Mittel zum Zweck zu erlangen muss man den Modus Kontakt spielen und abschließen.

Mit Hilfe der zwei Gerätschaften im Raum des Vagabunden, kann man quasi den Loot in so einem Endgramm selbst bestimmen oder besser gesagt beinflüssen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die klassischen Missionen sind nicht wirklich eine Herausforderung. Man ballert sich wie durch Butter. Musste heute aber eine aktuelle Mission starten in der man Erris Morn von IO holen muss. Die war dann schon anspruchsvoller. Da haben die gelben Gegner schon mehr ausgehalten.
Bin noch sehr begeistert.
Aber immer noch erschlagen von den ganzen Aktivitäten.
Warum lassen manche Gegner Leere oder Feuer Kugeln fallen nach ihrem Ableben? Lade ich damit die Granatenfähigkeit wieder schneller auf?

Oben