• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Hier nochmal paar Infos wie man alles aus der Rüstung rausholen kann. Aber ich glaube so weit werde ich nicht kommen. Sollte ich die blaue abschließen, bin ich mehr als zufrieden...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also, wenn du die blaue fertig hast, dann ist die lila vom Zeitaufwand her ein Klacks. Die dauert dann max. 2-3 Stunden, sofern man in der Season schon mal den Rang im PvP zurückgesetzt hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage ab die Profis.
Ich spiele immer mal wieder D2.
Lohnt sich der Jahrespass auch für wenigspieler?
Gehen mir viele Spielinhalte flöten?
Lohnt sich noch Jahr 1 Pass?
Oder warte ich besser auf den kommenden Dlc und Pass?

freakyboy86

Den Jahrespass bekommt man mittlerweile doch schon für 10 € hinterhergeworfen. Das ist der allemal wert. Ist halt auch immer die Frage, was du davon erwartest. Spielst du gerne Raid, dann auf jeden Fall. Falls nein, dann ist eigentlich nur noch die Menagerie interessant, weil du dir dort gezielt Ausrüstung erspielen kannst.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich spiele immer mal wieder D2.
Lohnt sich der Jahrespass auch für wenigspieler?

Meiner Meinung nach ja - aber gerade für wenigspieler ist es alleine sehr verwirrend was man machen kann - man sollte auf jeden Fall kundige Mitspieler haben die einen schnell zu Erfolgen verhelfen können ansonsten verplempert man vielleicht seine Zeit mit völlig sinnlosen Aktionen.

a040.gif

Habe Gestern endlich die Eventrüstung auf lila gebracht für meinen Titan mit ziemlich viel Perks die ich genau für meine Spielweise brauche. Bin sehr zufrieden was da rausgekommen ist. Das ganze dann noch mit dem Glanzstaub Paket illuminiert, ich hatte noch genug Glanzstaub auf Halde so daß ich nichts kaufen musste.

Das ist schon einiges an Ballerei was man für die Rüstung abliefern muss, aber das kann jeder schaffen.

Bungie hat wohl eingesehen daß die 100 Kills der Minibosse in der Luftzone zu derb sind. Angeblich wird die Anzahl auf 50 reduziert mit dem Hotfix am kommenden Dienstag.

Mir egal, ich wollte nicht bis Dienstag warten und habe die Sache eiskalt durchgezogen - bin doch keine Minibosse Pussy

a050.gif

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Den Jahrespass bekommt man mittlerweile doch schon für 10 € hinterhergeworfen. Das ist der allemal wert. Ist halt auch immer die Frage, was du davon erwartest. Spielst du gerne Raid, dann auf jeden Fall. Falls nein, dann ist eigentlich nur noch die Menagerie interessant, weil du dir dort gezielt Ausrüstung erspielen kannst.
Ich spiele seit D1 immer mal wieder Destinys und hatte alle Dlc auch bei D2....aber einen RAID hab ich noch nie gespielt. Dafür fehlt mir die Zeit am Stück.

Was ist die Menagerie?

freakyboy86

Man braucht nicht all zu viel Zeit für nen Raid. Wenn du 5 andere hast, die den schon kennen, dann spielt man eigentlich jeden in maximal 1-2 Stunden.

Menagerie ist die neue Gruppenaktivität für bis zu 6 Spieler. Da hast du 4 kleine Encounter mit einer bestimmten Mechanik und dann noch einen kleinen Bossfight. Für diese hast du nun in deinem Inventar so einen Kelch, den du leveln kannst. Je höher der im Level ist, desto mehr Runen kannst du in diesen rein machen. Wenn du alle 3 Slots freigespielt hast, dann kannst du aus einem Pool von 12 verschiedenen Runen 3 reinmachen und je nachdem welche Kombination es ist, bekommst du eine bestimmte Waffe.

Kleines Beispiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du also diese Waffe mit Meisterwerk Nachladen willst, dann musst du halt die Runen Excess, Pleasure und Ambition oder Excess, Wealth, Gluttony reinpacken usw. Dann bekommst du zum Abschluss der Menagerie auf jeden Fall Diese Waffe mit dem gewünschten Meisterwerk Perk.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine Gruppe spielt immer zu dritt....und wir sind Würste!
Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Wir spielen einmal die Woche zusammen einen Shooter....und der variiert auch noch.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich reihe mich mal in die Gruppe der "fertig" ein ;)...
Anhang anzeigen 2849
Anmerkung: Rüstung wurde mit Shadern versehen - das sind nicht die Originalfarben.

War ein ganzes Stück Arbeit. Witzig, ich werde die wohl kaum spielen da ich gerade meinen Jäger hochziehe und für Shadowkeep vorbereite.

Die Rüstung als Item war auch nicht mein Ziel. Ich wollte mich einmal in einem Spiel dem Grind für Ausrüstung hingeben. Es mal geschafft haben was für mich ereichbar ist bis so ein Item einsetzbar ist. Das Masterwork lasse ich bewusst außen vor. Mir ist schon klar, das wäre teilweise noch drin. Mir ist wieder klar geworden.. ich bin nicht der Typ für sowas. Ausrüstung ist und bleibt für mich in einem Lootspiel eine handvoll Datenbankeinträge, die Entwickler ändern können, die mit wenig Aufwand erzeugt werden aber auf Spielerseite sehr viel Spielzeit generieren. Die Ausrüstung muss gut genug sein um alle Spielinhalte genießen zu können und fertig. Mehr brauche ich persönlich nicht.

Anhang anzeigen 2850

Gute 30h sind nur für das Rüstungsevent bei mir dazu gekommen. Wenn das 1.000 Spieler machen kann man sich leicht ausrechnen wieviel Onlinezeit durch so ein eher einfach gestaltetes Event generiert wird.

Ich spiele jetzt nur noch das in Destiny was mir wirklich Freude bereitet. Nutze die Waffen die ich gerne spiele und schaue mir vor allem die absolut genial gestaltete Spielewelt an. Nach den 30h Dauergrind genieße ich mit meiner Jägerin die Jagd nach Eindrücken. Wirklich ein Top-Spiel nur sollte man aufpassen, dass so ein Grind einem nicht dauerhaft den Spielspaß zerstört.

Oben