• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Leider gibt es bei mir auf PS4 bei der neuen Loyalitäts-Quest einen Bug. An der Stelle, wo man auf der ETZ an den "Computer-Teminals" in den verloren Sektoren die Tapes abspielen muss, wird mir am Terminal im Sektor "Geflutetes Chasma" kein Viereck-Button zum aktivieren angezeigt. Alle anderen Terminals funktionierten hingegen. Durch diesen Bug ist die Quest für mich schon seit Wochen nicht zu erledigen.

Weiteres Problem: Ich bin beim letzten Quest-Schritt für die "Dorn-Quest", wo man den Strike "Savantüns Lied" auf "Mega-Schwer" spielen muss. Das habe ich allerdings noch nicht geschafft. Durch Xur und seinem letzten Beutezug für die "Neun" von voriger Woche (22.3.) muss man ja auch "Savantüns Lied" spielen, allerdings auf einfach. Problem jetzt: Da ich die "Mega-Version" des SL-Strikes noch nicht abgeschlossen habe, zeigt es mir beim SL-Strike von Xur nur noch die noch unbewältigte harte Version des SL-Strikes an. Diese Quest ist also für mich bislang auch nicht zu schaffen.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Zur Savathuns Lied-Dorn-Mission gibt's YT-Videos die helfen könnten (Esoterickk hat Videos zu allen Klassen gemacht - Solo "The Chasm of Screams" Thorn Strike).
Aber alleine ist das schon heftig, glaub' ich.
Nach etlichen Versuchen, beim Endboss, hatten 'n Kumpel und ich es endlich geschafft den Kreischer zu erledigen und den Strike abzuschließen, nur um dann festzustellen, daß natürlich auch die beiden Knights, für die Dorn-Quest, geplättet werden müssen. o_O
Naja, immerhin hat er so die Xur-Quest abschließen können... :sneaky:

Was diese Xur-Quest angeht, gibt's 4 Möglichkeiten die Abzuschließen.
1. Die Savathuns Lied-Mission komplett abschließen.
2. Die Savathuns Lied-Mission abschließen (so wie oben beschrieben, hilft dann nur nicht bei Dorn).
3. Über 'nen Freund, Clan-Mitglied den Strike auswählen lassen und spielen.
4. Solange Strikes spielen bis Savathuns Lied drankommt.
...oder die Quest aufgeben, oder auf unbestimmte Zeit im Inventar lassen (falls sie nach gewisser Zeit nicht von selbst verschwindet...).
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Nach etlichen Versuchen, beim Endboss, hatten 'n Kumpel und ich es endlich geschafft den Kreischer zu erledigen und den Strike abzuschließen, nur um dann festzustellen, daß natürlich auch die beiden Knights, für die Dorn-Quest, geplättet werden müssen. o_O
Naja, immerhin hat er so die Xur-Quest abschließen können... :sneaky:


Haha, gestern mit nem 3-Mann Trupp die Sache in Angriff genommen. Ging auch soweit, einer muss sich halt immer etwas zurückfallen lassen...quasi als Sicherheit wenn die ersten beiden Kollegen umfallen. Wir beim Endboss, Kumpel feuert seine Nova-Bombe drauf, bähmmm Savathuns Lied erledigt. Auf großen Jubel folgte Ernüchterung. Denn, darum musste ich am Anfang schmunzeln, dadurch sind wie bei euch die Ritter nicht erschienen die man für die Dorn-Quest braucht. Haben dann noch 4 Versuche gestartet aber es sollte dann auch einfach nicht mehr sein. Naja, dann probieren wir es halt ein andermal. Rennt ja nicht weg.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Bei uns waren die Ritter sogar da, aber wir hatten schon genug mit dem Kreischer zu kämpfen und dachten der Boss reicht.

Aber gestern, nach fast genau 2 Stunden, hatten wir's gepackt.
Wir haben automatisch ne ähnliche Strategie wie Esoterickk probiert.

Wenn der Kreischer zum ersten mal wieder in die Mitte zurückkehrt, rückten wir auf seine Position auf der rechten Seite (bei den "Boxen") und nach dem letzten Oger rüber auf die linke Seite, hinter den oberen Felsen. Dann möglichst schnell den Kreischer auf die hintere Position zwingen (bevor er die Suchergeschosse losschicken kann), und dann die 2 Ritter erledigen (n Sniper ist da ziemlich gut - Tatara Gaze z.B. und ne gute Powerwaffe, Sleeper oder Donnerlord), während einer sich um das Kleinvieh kümmert (wir haben Impus Gewehre benutzt).

Danach denn Orb zum Kreischer bringen, während der Andere ihn ablenkt, wieder links hinter dem Fels und dann alles auf den Boss drauf! Das war's. (y) ;)
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Die Schwelgerei

Frühjahrsevent vom 16.04. - 07.05.2019

Neue Rüstungen:
- Auftakt der Schwelgerei-Rüstung mit Set-Boni (Eva Levante-Bounties/Grünforst für's Boss-Killen)
- Frühlingsblühen-Rüstung (vermutlich Eververse)

Waffen:
- Arbalest (Exotisches Kinetik-Fusionsgewehr)

und der übliche Kram im Everversum, per Level-Up oder zum Kaufen:
- Schiffe
- Sparrows
- Ghosts
- Emotes

Das Video zum Event:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Sieht für mich interessanter aus wie die bisherige Season of the Drifter!
(Ausgenommen die Xur-Bounties)

Hier geht's zur Bungie - Die Schwelgerei-Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

3ngele

Frührentner
Ich hatte nach langer Zeit das Spiel mal wieder installiert und war wieder im Destiny Universum gefangen. Komisch. Es fühlt sich an wie zu Hause, dass ganze gameplay. Habe mich auch gleich im Xbox Clan wieder bei den Senioren angemeldet und hoffe auf eine tolle Unterstützung.
 

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Wollte auch mal wieder auf der XBOX mit Destiny2 anfangen, glaube aber dass man seinen Spielstatus nicht auf die XBOX kopieren kann.
Hab aber gelesen dass man einen 30'er Boost beim kompletten Bundle bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Jetzt wo mich TD2 zu langweilen beginnt und anthem noch mit Content auf sich warten lässt... ich guck mal ob Destiny 2 auf der Box irgendwann mal im Sale ist, dann würde ich es auch hier spielen. Habe es seienrzeit für die PS4 gekauft.

Edit: ist schon wieder gestrichen von der Liste. Assasins Creed: Odyssey will weiter gespielt werden, sobald ich zeit habe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.. Jetzt wo mich TD2 zu langweilen beginnt und anthem noch mit Content auf sich warten lässt... ich guck mal ob Destiny 2 auf der Box irgendwann mal im Sale ist, dann würde ich es auch hier spielen. Habe es seienrzeit für die PS4 gekauft.
Das komplette Paket bekommst du für 63€ im Türkischem Shop.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Wollte auch mal wieder auf der XBOX mit Destiny2 anfangen, glaube aber dass man seinen Spielstatus nicht auf die XBOX kopieren kann.
Hab aber gelesen dass man einen 30'er Boost beim kompletten Bundle bekommt.


beim vagabund gibt es auch beutezüge die sich auf 640 anheben.. musst aber glaub erstmal maximal level werden
 
Oben