• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

360GameTV

Frührentner
Ich hab halt nur ein Problem mit Aussagen wie "weil Destiny 2 einfach ein Witz ist" oder "was D2 ein anbietet ist einfach eine Frechheit seinergleichens als eigenständiges Vollpreisspiel".
Das stimmt nämlich einfach nicht und ist auch nicht dem Spiel angemessen.

Doch ist es für mich und viele andere. Nicht umsonst sagen viele zu Destiny 2 das es eigentlich nur Destiny 1.5 ist. Wie du sicherlich festgestellt hast, wurde quasi alles recycelt aus dem ersten Teil, egal wo du hinsschaust. Selbe Gegner, selben Klassen, selben Waffen, selben Models, selben Gegenstände, Interior usw

Dazu kommt dann noch der geringe Umfang des Spieles und viele andere kleine Punkte (die man in D1 schon hatte und jetzt nicht mehr). Wäre D2 ein Addon für 20-30 Euro gewesen, gäbe es jetzt sicherlich nicht die Masse an Shitstorms weltweit und die meisten wären zufrieden aber naja es ist ein Vollpreisspiel und hat sehr viele Leute, die Fans von D1 waren, enttäuscht und das eben so richtig...leider...

Man könnte aus dem Destiny Franchise sowas Episches machen weil das Grundprinzip und das Gunplay, abgesehen vom Autoaim, wirklich grandios sind aber wie so oft, lässt ein Entwickler das meiste Potenzial liegen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, wieso kann ich in D2 nicht auf die Planeten von D1 zugreifen oder den Strikes? Existieren die Planeten nicht mehr? Man will eine Story vermitteln aber lässt dann gleichzeitig fast den kompletten ersten Teil verschwinden. Sinn? Logik?

Oder wieso gibt es keine 20 Strikes zum Release und mindestens 5 Raids? Wieso kommt pro Monat nicht mindestens 1-2 neue Strikes dazu und alle 2-3 Monate ein neuer Raid? Wieso habe ich in einem Vollpreisspiel gerade mal 5 Strikes? Wovon das meiste in den Strikes, auch noch auf den Planeten / Patrolengebieten passiert

Wieso nur ein Raid mit einem Boss? Die Mechaniken sind cool aber es ist zuwenig, wieso macht man sich die Mühe und baut ein riesiges Labyrinth unter dem eigentlich Raid? Für was? Reine Zeitverschwendung die man lieber in noch ein Raidevent hätte fließen lassen können. Dann die Logik, ich bekomme im Raid Schlüssel, damit kann ich Kisten öffnen aber alle lila engramme unterliegen dem Levelsystem, das heißt, sie sind 7-10 level unter meinen aktuellen Lichtlevel und ich spiele Endgamecontent...lol?...

Ich könnte dir noch unzählige weitere Punkte aufführen die meine 2 Aussagen da oben, für mich, so richtig dastehen lassen und viele meiner Clankollegen, die mittlerweile ebenfalls nicht mehr spielen, sehen das sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

dollek74

Altenpfleger
[MENTION=3352]360GameTV[/MENTION]

Um bei deinem Vergleich mit den Autos zu bleiben, ein Golf ist ein Golf und bleibt ein Golf!
Warum VW da nicht gleich einen vernünftigen MP3 Player mit 1TB Festplatte verbaut hat, mit der man am Besten noch Videos abspielen kann versteh ich auch nicht.
Warum jetzt so eine blöde Klimaautomatik oder eine geteilt umklappbare Rückbank Aufpreis kosten? Eine absolute Frechheit von VW!
Wenn ich nur an das rudimentär angepasste Cockpit denke und von außen ist ja wohl eher nur ein Facelift und keine neuer Golf.

Warum nicht gleich jeden Woche 2 neue Strikes und jeden Monat ein neuer Raid + ein zusätzlicher Planet. Ach ja neue Rüstungen, Exotics, PVP Maps und Waffen könnten auch wöchentlich dazukommen.
Hab ich was vergessen...ach ja, jede Woche ein neues max Power Level und wechselnder Loot in allen Strikes und zum Abschluss alle 3 Monate ein kostenloses DLC!

Man kann halt nicht alles haben wollen, aber nicht bereit sein dafür zu bezahlen. Die Entwicklung eines Spiels kostet Geld und da arbeiten Menschen dran, die sich bestimmt nicht zur Aufgabe
gemacht haben die Community zur verarsch... und ein absolut schlechtes Spiel auf den Markt zu bringen. Ich finde bei jeder Kritik muss man auch immer daran denken das auch die Programmierung eines
Games Ressourcen frisst und Geld verbrennt.

Wenn ich also mehr Ausstattung will muss ich DLCs kaufen, wenn mir ein Golf nicht reicht muss ich Mercedes, Audi oder Porsche fahren.

Bye the way, D1 funktioniert noch, kannst du spielen wenn du willst.
Welchen Sinn würde es machen die Planeten von D1 in D2 bereisen zu können?

360GameTV

Frührentner
Ohje du wirfst leider mal wieder einige Sachen echt arg durcheinander. Leider habe ich gerade keine Zeit (2 AAA Titel stehen für mich an) hier schon wieder ein großen Post darüber zu verfassen, von daher fühl dich als Sieger in dieser Diskussion und genieße deine Zeit in Destiny 2.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Patch-Notes-Preview zum Update 1.0.6

Finde gerade das man in der Open World mehr Leute trifft (gerade zum Events spielen) wurde auch mal Zeit.

• Es kommt eine Anpassung, damit Ihr mehr andere Hüter in den öffentlichen Gebieten vorfindet. Bislang ist man da zu oft alleine.
  • Zudem werden mehrere Änderungen am Schmelztiegel vorgenommen, wie an der Gnaden-Regel und am Scoring.

Schmelztiegel
  • Die Gnadenregel-Einstellungen wurden aktualisiert, damit die Gnadenregel etwas später im Match aktiviert wird, sodass sie durch eine größere Bandbreite an Punkten auslöst werden kann.

Konflikt
  • Punktelimit wurde auf 50 (war 75) reduziert

Kontrolle
  • Punktelimit wurde auf 90 (war 100) reduziert
  • Einfluss feindkontrollierter Zonen auf das Spawn-System wurde reduziert

Überleben
  • Rundenzeitlimit wurde auf 2 Minuten reduziert (vorher 3 Minuten)
  • Leben wurden auf 6 reduziert (vorher 8)

Vorherrschaft
  • Gewinnpunkte auf 70 erhöht (von 50)
  • Es gibt jetzt einen Punkt, wenn man einen feindlichen Hüter besiegt
  • Der Einfluss, den feindliche Signa aufs Spawn-System haben, wurde reduzier

Und hier die Liste an Änderungen die man für die Zukunft schonmal plant um am Endgame zu feilen:

Danach listet er einige Änderungen auf, an denen Bungie zurzeit arbeitet. Er betont, dass es noch keine fixen Termine dafür gibt, wann diese Änderungen ins Spiel kommen, aber man möchte Euch nun einen Einblick geben, was ansteht:

• Es kommen neue Systeme und Belohnungen, um den engagiertesten Spielern unter Euch zusätzliche Ziele / Beschäftigungen zu geben
  • Es werden bessere Anreize geschaffen, um die herausfordernden Prestige-Aktivitäten zu bestreiten
  • Bessere Belohnungen und ein höherer Wiederspielwert für Strikes, Abenteuer und Verlorene Sektoren kommen
  • Privat-Spiele im Schmelztiegel für die kompetitive Community stehen bevor (Bungie peilt Anfang 2018 an)
  • Ein Schmelztiegel-Tuning ist geplant, wie ein angepasstes Vorherrschafts-Scoring und ein besseres Spawn-System
  • Es kommen bessere Anreize, um Schmelztiegel-Matches abzuschließen (und es kommen Strafen für Spieler, die kompetitive Games abbrechen)
  • Verbesserungen am Eisenbanner und an der Fraktions-Rally werden fortgesetzt, inklusive einzigartiger Belohnungen
  • Es kommen Änderungen, welche die Mods interessanter und bedeutungsvoller machen
  • Verbesserungen an den Exotics, einschließlich der Reduzierung von Duplikaten
  • Es kommen neue Möglichkeiten, um überschüssige Währungen auszugeben (speziell Legendäre Bruchstücke)
  • Es kommt ein neues Emote-Interface, mit dem man Salzig, Scharfe Nudelsuppe, Sechs Kammern und Ausflippen alle gleichzeitig ausrüsten kann. Community-Manager Cozmo bestätigt, dass dies nicht nur für die exotischen Emotes gilt, sondern für alle.

Laut Barrett gebe es mehr, woran Bungie gerade arbeitet. Darüber werde man bald sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
suche noch 2 hüter die morgen nachmittag (bin ab ca 14Uhr) lust haben die dämmerung auf prestige zu spielen.. meine clanleute haben darauf irgendwie kein bock :( obwohl die dämmerung die woche dafür eigentlich geeignet ist.. würde mit einem titan 305 kommen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
suche noch 2 hüter die morgen nachmittag (bin ab ca 14Uhr) lust haben die dämmerung auf prestige zu spielen.. meine clanleute haben darauf irgendwie kein bock :( obwohl die dämmerung die woche dafür eigentlich geeignet ist.. würde mit einem titan 305 kommen

Falscher Thread, Verabredungen hier lang :zwinker: -> Destiny Verabredung

Aber zur Frage, ich mach gerne mit, gehts auch etwas eher? 14 Uhr wäre zur Not auch noch ok. Aber evtl. hast du ja heute später am Abend Zeit? So ab 22:15 +/- Uhr, wollte zusammen mit [MENTION=1339]Bull[/MENTION] die Prestige Dämmerung machen.

Hank70

Neuankömmling
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bin sehr gespannt was das Add-On noch alles bringt.

Habe auch ehrlich gesagt große Hoffnung das sich einiges zum Bessern ändert.

Aktuell ärgere ich mir nämlich den Arsch ab das ich gefühlt 100 Sniper auf Power 305 habe aber mein Raketenwerfer immer noch auf Stufe 297 rumdümpelt.
(Bei 2 von 3 Charakteren)

Wenn man wenigsten Gut/Sinnvoll mit dem Sniper zocken könnte, aber durch die Einbindung bei den Powerwaffen macht das irgendwie gar kein Sinn.:autsch:

Spodydary

Rentenbezieher
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Im ersten Abschnitt dreht es sich um Destiny.
Wie erwartet haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Sehr schade, das man die heroischen Strikes nur per DLC bekommt. Das wäre für mich nochmal ein Grund gewesen, es zu zocken aber bezahlen werde ich nicht dafür.
Momentan liegt´s hier noch rum, falls sich der Geselligkeit wegen nochmal raidmäßig etwas ergeben hätte. Aber ich denke, das war jetzt der Sargnagel und ich werd´s wohl verticken.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich mag mich täuschen, aber gerade ist Destiny 2 wie Teil 1 im Jahr eins. Der wurde auch erst ab Taken King DLC gewürdigt, vorher sind auch Reihenweise Spieler maulend verschwunden und haben es verkauft oder versenkt.
Lustigerweise hatte es nach Taken King wieder fast jeder, und wird heute noch gefeiert und als Maßstab für Teil 2 genommen.

Warum sollte es so gesehen bei Teil 2 anders werden ? 😂

Oben