360GameTV
Frührentner
Ich hab halt nur ein Problem mit Aussagen wie "weil Destiny 2 einfach ein Witz ist" oder "was D2 ein anbietet ist einfach eine Frechheit seinergleichens als eigenständiges Vollpreisspiel".
Das stimmt nämlich einfach nicht und ist auch nicht dem Spiel angemessen.
Doch ist es für mich und viele andere. Nicht umsonst sagen viele zu Destiny 2 das es eigentlich nur Destiny 1.5 ist. Wie du sicherlich festgestellt hast, wurde quasi alles recycelt aus dem ersten Teil, egal wo du hinsschaust. Selbe Gegner, selben Klassen, selben Waffen, selben Models, selben Gegenstände, Interior usw
Dazu kommt dann noch der geringe Umfang des Spieles und viele andere kleine Punkte (die man in D1 schon hatte und jetzt nicht mehr). Wäre D2 ein Addon für 20-30 Euro gewesen, gäbe es jetzt sicherlich nicht die Masse an Shitstorms weltweit und die meisten wären zufrieden aber naja es ist ein Vollpreisspiel und hat sehr viele Leute, die Fans von D1 waren, enttäuscht und das eben so richtig...leider...
Man könnte aus dem Destiny Franchise sowas Episches machen weil das Grundprinzip und das Gunplay, abgesehen vom Autoaim, wirklich grandios sind aber wie so oft, lässt ein Entwickler das meiste Potenzial liegen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, wieso kann ich in D2 nicht auf die Planeten von D1 zugreifen oder den Strikes? Existieren die Planeten nicht mehr? Man will eine Story vermitteln aber lässt dann gleichzeitig fast den kompletten ersten Teil verschwinden. Sinn? Logik?
Oder wieso gibt es keine 20 Strikes zum Release und mindestens 5 Raids? Wieso kommt pro Monat nicht mindestens 1-2 neue Strikes dazu und alle 2-3 Monate ein neuer Raid? Wieso habe ich in einem Vollpreisspiel gerade mal 5 Strikes? Wovon das meiste in den Strikes, auch noch auf den Planeten / Patrolengebieten passiert
Wieso nur ein Raid mit einem Boss? Die Mechaniken sind cool aber es ist zuwenig, wieso macht man sich die Mühe und baut ein riesiges Labyrinth unter dem eigentlich Raid? Für was? Reine Zeitverschwendung die man lieber in noch ein Raidevent hätte fließen lassen können. Dann die Logik, ich bekomme im Raid Schlüssel, damit kann ich Kisten öffnen aber alle lila engramme unterliegen dem Levelsystem, das heißt, sie sind 7-10 level unter meinen aktuellen Lichtlevel und ich spiele Endgamecontent...lol?...
Ich könnte dir noch unzählige weitere Punkte aufführen die meine 2 Aussagen da oben, für mich, so richtig dastehen lassen und viele meiner Clankollegen, die mittlerweile ebenfalls nicht mehr spielen, sehen das sehr ähnlich.
Zuletzt bearbeitet: