• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der GameTwo Montalk zum Thema ist ganz interessant.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, Bungie hat sich, zeitlich nah an der Netease-Mitteilung, die Markenrechte am Namen "Matter" gesichert und es wird vermutet, daß es sich dabei um den Titel für Netease handelt. Könnte also gar nix mit Destiny zu tun haben.

Aber wer weiß, vielleicht heißt das Mobile Game dann Destiny: Matter!?

Wie Netease allerdings auf die Idee kommt Bungie wäre 'ne gute Idee für 'n Mobile Game...!? o_O :unsure:

Bungies Hauptaugenmerk dürfte aber ihrer Marke DESTINY gelten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@BloodyShinobi:
Bungie muss das Spiel aber auch nicht mehr von Grund auf neu entwickeln.
Auch gingen sicherlich nicht alle Einnahmen von D1 und D2 plus DLCs an Activision. :sneaky:.
Neu entwickeln vielleicht nicht aber es gibt so einige Baustellen im Spiel.Viele Bugs und Glitches gab es schon in D1 und anscheinend wurden die nie gefixt.
Schau dir nur das Matchmaking im PvP an,das ist noch genauso kaputt wie in D1.
Kann mir auch nicht vorstellen,das jeder mit diesem ewigen Recycling der Waffen,Ausrüstung,Strikes ect zufrieden ist.Vielen macht der PvP überhaupt keinen Spass und der PvE ist immer das selbe.
Spiel mal Warframe,da fängt jede Mission an einem anderen Spawnpunkt an und allein das macht die Missionen nicht so eintönig wie in Destiny und mit jedem kostenlosen Update gibt es auch neue Gegner mit neuen Fähigkeiten.
So kann man alten Content sehr gut aufwerten ;)
Wie groß die Einahmen für Bungie waren weiß ich nicht,aber so ein hin und her wie in D1 u D2 kann sich Bungie ohne großen Geldgeber sicherlich nicht lange leisten.

Bungie trennt sich von Activison - eine kreative Chance?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hoffe Bungie geht diesen Weg und macht aus Destiny das,was vor Release geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab' 3 Monate nach D1-Start (Luft war raus und die DLCs hab' ich mir erst mit Taken King geholt) angefangen mit Warframe und hab's bis Forsaken kontinuierlich gezockt. Ich hab' n Haufen Warframes (inkl. Primes) und fast alle Aspekte von WF durch. Die Open World auf der Erde fand und finde ich uninteressant. Kein Vergleich zu Destiny. Vielleicht wird Fortuna ja besser! (y)

Aber seit Forsaken hab' ich nur hier und da 'n paar Runden in FM7 gedreht und RDR2 angefangen, aber nachdem RDR Online rauskam mal wieder den Faden verloren. Und seitdem wieder fast ausschließlich D2.

...so langsam krieg' ich aber wieder Bock mal bei Warframe reinzuschauen! :)


Klar gibt's bei Destiny viel zu verbessern.
Was ich meinte war auch eher, Grundmechaniken komplett neu zu entwerfen fällt weg, das tolle Core-Gameplay muss nicht entwickelt werden, eine Spielerbasis muss auch nicht mehr geschaffen werden. Also vieles was viel Geld kostet fällt weg. Was nicht heißt, daß Bungies zukünftige Kosten nicht immens sein werden, aber vielleicht auch nicht unbedingt 500 Mio $ benötigt um den Laden am Laufen zu halten.

PvP bräuchts mMn gar nicht in Destiny. Würde wahrscheinlich auch dem PvE-Teil deutlich zugute kommen wenn die Ressourcen vom PvP für PvE genutzt werden könnten. Waffenbalance für PvP würde auch wegfallen...
Aber an diesem Punkt wird Bungie den PvP nicht mehr aus Destiny rausnehmen, also keine Angst.

Wie Bungies Ideen für die Zukunft sind bleibt abzuwarten, aber wenn sie Forsaken als Grundlage für "Destiny 3" nehmen, ist das sicherlich 'ne ganz gute Ausgangslage. Und es bleibt auch abzuwarten was sich Bungie denn genau für Destinys Zukunft vorstellt. Wann die Veröffentlichung ist? Für welche Konsolen-Generation? Welches Monetarisierungsmodell? Mehr RPG? Mehr Fortnite!? (hoffentlich nicht...) usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hab nach erspielen der D2 Platin aufgehört mit Destiny.Da war die Luft längst raus bei mir und selbst Freunde die weit über 3000 Stunden D1 gespielt haben waren nach den beiden DLCs von D2 so enttäuscht das sie bis heute nicht mehr spielen.
Mag ja sein das Forsaken nach einem Jahr nun einiges besser macht,das ist auch nicht schwer,wenn man sich D2 bei Release anschaut.
Damals haben auch alle geglaubt das Bungie TTK als Grundlage für D2 verwendet und in D2 alles besser wird.
Wurde damals viel versprochen vor Release wie großartig Destiny 2 wird und was man nicht alles tun kann nach der Story und stetig mit neuen Content versorgt wird bla,bla,bla :rolleyes:
Bin mir sicher,würde ich heute das Spiel runterladen und die beiden DLCs mit Forsaken spielen das ich bestimmt meinen Spass haben würde.
Das Gameplay war nie das Problem bei Destiny.(y)
Hab für Destiny 2 aber keine Zeit.Hab noch einige Spiele hier rumliegen wie Warframe,God of War,Tomb Raider,AC Odyssey und Anthem erscheint auch balt.
Destiny 2 hab ich abgehakt.:cry:
Eins ist sicher,wenn Bungie wieder den gleichen Fehler machen wie bei D1 und D2 ein Spiel releasen das erst mit der nächsten großen Erweiterung die Erwartungen der Fans erfüllt und über längere Zeit spielenswert macht,dann seh ich keine rosige Zukunft für Bungie.Diesmal gibt es keinen bösen Publisher der an allem Schuld ist.
Wünsch Bungie nichts schlechtes und bin auch zuversichtlich das D3 einiges besser macht und darum wird D3 auch ein Day One Kauf.;)
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
So ging's mir bei D1 nach 3 Monaten. Ich hab's zwar immer mal wieder gezockt bis TTK raus kam, aber es gab ja noch andere Spiele. :)
Mit TTK kamen für mich auch die anderen beiden DLCs dazu was da dann ne ganze Menge war.
Und bei D2 wollte ich dann direkt am Ball bleiben. Aber erst Forsaken hat das Spiel erst wieder richtig gut gemacht. Ich hab jetzt schon doppelt soviel Spielzeit in D2 wie in D1 gesamt. :giggle:

Ich hoffe auch Bungie kriegt's bei Destiny 3 (oder wie's auch immer heissen mag), direkt vom Start hin, sonst werd' ich's mir überlegen ob und wann ich's hole.

Warframe ist klasse! Noch viel mehr RPG!
Aber es braucht Zeit sich einzuarbeiten.
Nach ner Zeit hab ich's auch mal auf Seite gelegt.
Dann hab ich über Twitch (mit Amazon Prime) Frost Prime bekommen und ab da ging's für mich erst richtig los!
Ich hab mich über YouTube Videos und die Warframe Website informiert und besser verstanden wie ich das Spiel "richtig" spielen kann/sollte.
Mein Tipp für dich (wenn du n Neueinsteiger bist), farme Rhino, Frost, Oberon, Loki und Inaros! Das sind richtig starke Frames für bestimmte und auch allgemeine Aufgaben/Missionen.

Auf Anthem bin ich gespannt, aber auch da werd' ich erstmal abwarten wie es denn aufgenommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mein Tipp für dich (wenn du n Neueinsteiger bist), farme Rhino, Frost, Oberon, Loki und Inaros! Das sind richtig starke Frames für bestimmte und auch allgemeine Aufgaben/Missionen.
Danke,spiel schon seit 4,5Jahren Warframe mit kurzen Unterbrechungen.Bin jetzt MR 23 ;)
Wäre ich nicht so faul und würde alle Waffen spielen,könnte ich schon MR25 sein.Dafür ist in meinem Dojo alles erforscht.
Fortuna ist viel abwechslungsreicher als die Plains und die neuen Missionen machen auch mehr Spass.Ist halt wieder ein endlos gefarme von Ressourcen wie man es von Warframe kennt.:eek::oops::cautious:

Auf Anthem bin ich gespannt, aber auch da werd' ich erstmal abwarten wie es denn aufgenommen wird.
Bei Anthem hab ich keine große Erwartungen.Mir gefällt das Setting und die wunderschöne Welt die nur darauf wartet von mir entdeckt zu werden.:cool:
Vieles erinnert mich an Warframe.Die Frage ist halt nur wie lange mich das Spiel begeistern kann.
Freu mich jedenfalls sehr auf Anthem.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Bei mir ist grade die Luft raus. Das schmiede Event finde ich uninteressant. Da spiele ich lieber Rocksmith. Habe gestern aus Langeweile mal ieder D2 angemacht. Ab in der Turm und danach gleich aus gemacht. Keine Böcke zur zeit drauf :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mir macht es noch immer viel Spaß mich im Destiny-Forsaken - Universum aufzuhalten...solo oder mit meinen Senioren-Freunden (y)

Es gibt noch soviel was ich in Des2 Forsaken noch nicht erreicht habe und jetzt wo sie Activision losgesagt haben da dropt so einiges bei mir :D

Und was Thunderlord so meint vertritt auch meine Meinung...nur die Zukunft wird zeigen wo es hingeht mit Destiny...ich drücke alle Daumen dafür...ich liebe einfach dieses Game (mal mehr,mal weniger ;)) und hoffe es geht immer weiter:cool:

LG

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben