• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Bieberpelz

Frührentner
Am Wochenende habe ich Mal eben so Heartstopper und Anatomie eines Skandals durchgesuchtet.

Ersteres ist eine Coming of Age Serie. In diesem Falle überwiegend auf zwei Homosexuelle Jungs bezogen, ingesamt aber mehr Feel Good als Drama, was ich auch Mal erfrischend finde. Die Serie war auf jeden Fall nicht schlecht, es gibt aber bessere.

Anatomie eines Skandals war auch überraschend gut und als Mini-Serie auch nicht so lang. Eine gute Story, ein paar tolle Stil-Elemente und auf jeden Fall einiges besser als der Anfang vermuten lassen würde. Das Ende und auch die Message dahinter hat mir gut gefallen.

Bieberpelz

Frührentner
Vorhin in der Mittagspause habe ich Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen beendet. Klingt kitschig und ist es auch ein wenig. Allerdings mag ich so Serie in dem Stile und bin froh, dass dieser Astrologische Unfug nur Thema innerhalb der Serie war und weniger relevant. War ganz okay.

Mal schauen was ich mir jetzt gebe.

Daniel04

Frührentner
Élite - Staffel 5

Es ist mal wieder Zeit, dass reiche Kids in einen komplizierten Todesfall verwickelt werden.

Ich weiß, dass es "nur" eine Unterhaltungsserie ist, aber so langsam wird es echt unrealistisch, was der immer gleichen Personengruppe alles widerfährt.

Unterhaltungsfaktor und Spannung sind zwar immer gegeben, aber vor allem durch die fehlende Sympathie zu den Charakteren kann man halt auch irgendwie nicht mitfiebern, da man keiner Person so wirklich Gutes wünscht. :D

Ich bleibe eigentlich nur dran, weil ich die Serie komplett sehen und nicht einfach abbrechen möchte. Eine sechste Staffel soll ja wohl auch noch folgen...

5/10

Bieberpelz

Frührentner
Élite - Staffel 5
[...]
Ich weiß, dass es "nur" eine Unterhaltungsserie ist, aber so langsam wird es echt unrealistisch, was der immer gleichen Personengruppe alles widerfährt.
Da 5 Staffeln auszuhalten ist schon ein Ding.
Ich habe damals die erste Staffel geschaut. Alter Verwalter... das ist schon ganz platter Stoff, den die Spanier da verwursteln. In erster Linie wird gutes Aussehen und Sex mit einer schlechten Story verkauft. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es besser wird aber die Serie ist dazu noch beliebt.

Ich habe da zuletzt die polnische Serie Sie sehen dich geschaut, die auf den Top Plätzen zu finden ist.
Die war leider auch nichts. Im Bereich Krimieserien gehört es - zusammen mit dem erst kürzlich gesehenen Wer einmal lügt - zu den schlechten Vertretern des Genres.

Oben