• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Vor Kurzem haben Männe und ich THE ORDER auf Netflix so ziemlich in einem Rutsch die Staffeln 1+2 geguckt ... haben uns eigentlich nicht viel versprochen, bzw. besser ist wohl zu sagen, dass wir ohne Erwartung dran gegangen sind. Thema hat für uns gepasst, also haben wir mal rein geguckt und sind hängen geblieben.

In THE ORDER geht es ans College und es dreht sich um Magie, Werwölfe, Verflechtungen, Rachegelüste und natürlich Teenie-Zwischenmenschliches spielen eine Rolle. Das Ganze wurde ordentlich und großteils auch recht plausibel zusammengemixt und amüsant-unterhaltsam präsentiert. Dazu gibt es Spannungsmomente und Bögen inkl. Cliffhänger - auch am Ende von Staffel 2. Da sind wir jetzt mal gespannt, wie sie das auflösen bzw. weiterführen wollen und, das bleibt noch abzuwarten, ob es eine 3. Staffel geben wird (hoffentlich - aber die Chancen stehen gut). Davon abgesehen, geht die Erzählweise in Ordnung, die Story passt zum Setting und es sind doch ein paar nette Ideen drin, auch mit den Verflechtungen, die sich so nach und nach offenbaren. Die Umgebungen bzw. die Settings, an denen gedreht wurde, können sich sehen lassen, sei es das College oder auch die Umgebungen drum rum. Gleiches gilt für die Tricktechnik als auch der "mild gore", der mit von der Partie ist. Die Darsteller passen auch, vor allem sind es überwiegend eher junge, noch nicht wirklich bekannte Gesichter. Aber auch bekannte Schauspieler sind, wenn manches Mal auch eher sehr kurz :D, dabei ... Zusammenfassend: Wer mit dem Thema Werwölfe und Magie tummeln sich am College anfreunden kann und mal per se eine grundlege Story mit immerhin erkennbarem roten Faden mag, sollte bei THE ORDER mal einen Blick riskieren. Anmerkung am Rande: Wer kann und keine Probleme damit hat, sollte THE ORDER tendenziell im englischen Original schauen - klingt und wirkt bei Weitem besser als mit dt. Synchro.


Als nächstes werden wir uns dann auch DARK Staffel 3 anschauen ... und wir hoffen, dass es nicht zulange dauert, bis KARPPI (Dt.: Deadwind) Staffel 2 dann auch bei uns zu sehen sein wird (in Finnland ist die 2. Staffel am 1. Juli 2020 gestartet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOLARIS AD

Frührentner
The Old Guard mit Chalize Theron. Genau das richtige für die gute Samstag Abend Unterhaltung. Story hat mir gut gefallen (keine Spoiler hier) und der Cast war bis auf eine Ausnahme auch gut gewählt. Bad Ass steht der Theron (wer hat den letzten MadMax nicht gesehen...?), beide (y) nach oben für sie. Soll ein zweiter Teil kommen, würde sich lohnen. Wenn der Cast nicht so teuer wäre, könnte ich mir da sehr gut eine Serie vorstellen. Empfehlenswerter Film. Anschauen.
 

MrBurning

Frührentner
Ich bin froh dass,es nur ein Film geworden ist. War ganz okay zum einmal angucken.Die letzten Action -Filme von Netflix waren unheimlich laut und grafisch toll gemacht.Aber es war auch gut, wenn die Story dann fertig war ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
The Old Guard mit Chalize Theron. Genau das richtige für die gute Samstag Abend Unterhaltung. Story hat mir gut gefallen (keine Spoiler hier) und der Cast war bis auf eine Ausnahme auch gut gewählt. Bad Ass steht der Theron (wer hat den letzten MadMax nicht gesehen...?), beide (y) nach oben für sie. Soll ein zweiter Teil kommen, würde sich lohnen. Wenn der Cast nicht so teuer wäre, könnte ich mir da sehr gut eine Serie vorstellen. Empfehlenswerter Film. Anschauen.
Werde ich mir auch mal ansehen. Klingt gut :)

Vor Kurzem haben Männe und ich THE ORDER auf Netflix so ziemlich in einem Rutsch die Staffeln 1+2 geguckt ... haben uns eigentlich nicht viel versprochen, bzw. besser ist wohl zu sagen, dass wir ohne Erwartung dran gegangen sind. Thema hat für uns gepasst, also haben wir mal rein geguckt und sind hängen geblieben.
Habe ich auch schon lange auf der Liste. Muss ich mal angehen.
Das rutscht aber nicht in so´n "romatisches" Vampirgedöhns ab oder ? Wie bei V-Wars. Fing so gut an und ging dann wieder genau in diese Richtung -.-
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hab mir am Wochenende ebefalls "The Old Guard" gegeben. Dazu bleibt von meiner Seite zu sagen, das er erträglich war (5/10).
Leider sind die meisten Netflixproduktionen echt unterirdisch (siehe Polar oder 6 Underground). Schlimmere Grütze (mit solchen Budgets) hab ich für meinen Geschmack selten, wenn überhaupt gesehen.
Da ist noch viel Luft nach oben. Schlagartig erinnern mich solche Filme an diese Folge Southpark
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

MrBurning

Frührentner
Wenn man ne Stunde Bock auf Action hat, waren die letzten Netflix-Filme, The Old Guard, Polar, oder auch 6 Underground richtig gut. Ich mag diese Filme.Aber mehr ist das dann auch nicht und die Story ist schnell wieder vergessen.
The Irishman steht auf meiner Liste. Von dem erwarte ich recht viel!
☕
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
(...)
Habe ich auch schon lange auf der Liste. Muss ich mal angehen.
Das rutscht aber nicht in so´n "romatisches" Vampirgedöhns ab oder ? Wie bei V-Wars. Fing so gut an und ging dann wieder genau in diese Richtung -.-

Nein, THE ORDER dreht sich tatsächlich um die Verflechtung zwischen einem alten Magie-Orden und Werwölfen. Dass es dabei auch um Freundschaft, Feindschaft und eine gewisse Liebelei geht, immerhin ist der Dreh- und Angelpunkt ein College, ist dabei, aber definitiv kein zentrales Thema; Es wird eher rudimentär behandelt.

----------

Am Wochenende, da Männe und ich einen Hang zu Zombie-Serien/Filmen haben :D, haben wir versucht REALITY Z zu gucken. Und es blieb beim Versuch, denn wie soll ich es sagen ....??? :unsure: Mal direkt raus: Oh mein Gott ist das schlecht! Okay, beim Thema Zombie erwarten wir per se keine Tiefsinnigkeiten - das darf trashig sein, gern und auf jeden Fall auch mit hohem Bodycount, dazu auch mal doof, humorig, etc. Aber dieser Versuch einer brasilianischen Horror Serie, da Reality-TV-Möchtegerns in einem Showset festhängen und versuchen zu überleben, weil draußen die Zombie-Apokalypse tobt, ist einfach nur übel. Die Idee für das Setting ist in Ordnung, aber das Acting und die Arrangements sind, jedenfalls für uns, unterirdisch. Dagegen wirkt eine Serie wie Z Nation fast schon Award-verdächtig auf hohem Niveau (überspitzt, aber kommt schon hin - davon ab, dass Z Nation für uns echt lustig war ;) ). 2 Folgen REALITY Z haben wir so mehr schlecht als recht geschafft und dann entschieden, dass es bei diesem Versuch bleibt und es für REALITY Z keinen "Daumen noch" von uns gibt.

Ebenfalls haben wir uns an BLACK SUMMER probiert, dass ja im Z Nation-Universum angesiedelt ist, wobei damit auch die Gemeinsamkeiten enden. Bisher beschreiben wir die Serie für uns als "Unfall" - nicht wirklich gut, aber auch nicht so übel, dass wir es komplett stecken zu gucken. Dieses "ich will doch schon irgendwie wissen wie es weitergeht"-Gefühl bzw. der Gedanke ist da. Also machen wir weiter, auch wenn die Erzählweise komisch - ja, komisch trifft es - ausgefallen ist, die Dialoge eher minimalistisch (aber nicht so doof wie bei Reality Z). Die Settings/Umgebungen wiederum gefallen uns, dazu bisher ein paar gute Ideen - genauso wie gerne genommene Logik-Fehler und "echt jetzt, nicht euer Ernst"-Momente. Die Darsteller sind ok, man sollte sich nur nicht an sie gewöhnen :D der Verbleib der meisten ist eher auf wenig Zeit ausgelegt. Mal gucken, wie die noch verbleibenden Folgen sich zeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Riverdale Season 4 während die letzten drei Staffeln in meinen Augen durchwegs gelungen waren - Staffel 1 war per se die Beste bisher! - haben sie es mit der vierten Staffel mächtig verkackt. Dieses Gefühl "ich möchte wissen, wie es weitergeht" entfaltet sich hier nicht mehr, wo man in der dritten Staffel durchwegs hatte.

Für mich ist die vierte Staffel eine Enttäuschung, liegt vielleicht auch daran, dass hier mehrere Faktoren reinspielen. A) das Luke Perry leider in der Realität an einem schweren Schlaganfall verstorben ist und B) die komplette vierte Staffel auf Grund von Covid-19 abgekürzt wurde und somit nur 19 Folgen beinhalten. Die fehlenden Folgen 20-22 werden als Teil der fünften Staffel zu sehen sein. Einzig der Cliffhanger am Ende animiert aktuell auf die fünfte Staffel, da es für meinen Geschmack nicht stimmig genug in der Summe war.

Ich versuche es die Tage, wenn mich die Lust packt, mal mit Snowpiercer als Serie. Der Trailer hat mir echt gut gefallen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Snowpiercer habe ich nur als Film bislang gesehen und ich fand den klasse, schon weil er alles nur nicht Mainstream ist (genauso wie "Children of men" <- ein wahrhaft guter Film).

Aber darum bin ich gerade eigentlich gar nicht hier ;)

Gerade habe ich bei Netflix entdeckt, dass am 31.07.20 endlich "The Umbrella Academy" mit der 2. Staffel fortgesetzt wird.
Diese Serie ist genau mein Ding. Wer es nicht kennt, hier der Trailer der ersten Staffel (und der zweiten auf englisch ;) )

Staffel 1:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Staffel 2:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben