• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich habe bei der Serie echt nichts erwartet und bin ich auch mit dem Empfinden ran gegangen, hier eine Sci-Fi/Dystopie Serie anstatt einer Resident Evil Serie zu bekommen. Geschaut habe ich sie auch nur, weil ich krank im Urlaub war und was zu tun brauchte.

Aber verdammt, ich hatte enorm viel Spaß mit der Serie und habe eine wirklich tolle Sci-Fi/Dystopie Serie bekommen, die vor allem optisch und der Farbgebung her sehr geil ist. Richtig gut wird diese dann später, wenn man merkt, wie stark die Resident Evil Vibes tatsächlich sind. Sogar die Rätseleinlagen wurde eingebracht und vor allem sinnig implementiert. Aber auch Anspielungen an vergangenes, was man teils nur durch "nachlesen/recherche" erkennt, wenn man nicht gerade der Crack schlechthin ist. Richtig stark loben muss man vor allem auch das Gegner-Design und das CGI. Da sehen die Wesen teils richtig stark aus.

Es gibt auch ein paar Elemente und Szenen in der Serie, die hätte man sich echt sparen müssen. Ein Charakter war dabei, der in meinen Augen total drüber war und auch ein paar Kampfszenen waren ähnlich drüber, dass sie der restlichen Serie einfach nicht mehr gerecht werden. Diese "übercoolen" Kämpfe und das Lächerliche hätte man wirklich besser sein lassen können.
Zum Glück war es nicht so stark schlimm, dass es den Rest der Serie nicht gänzlich kaputt gemacht hat.

So sehr die Serie auch zerrissen wird, ich hoffe sie wird weiter produziert.
Ich bin jetzt auch mit der Serie durch und sehe das genauso. Im Grunde hat sie mir sehr gut gefallen, aber ich habe auch sehr oft ungläubig gestaunt, was die hier für einen Bockmist verzapfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Hab mir heute ein ruhigen gemacht und mir die Serie Sandman angeschaut. Eine grandiose Serie, ich freue mich auch Staffel 2!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend die Doku-Serie Trainwreck: Woodstock ’99 gesehen und durch Empfehlungen schon ein bisschen was erwartet. Aber das was da passiert ist, dann eben als Doku mit Originalmaterial zu sehen war dann trotzdem beeindruckend. Die Hauptverantwortlichen und vor allem Michale Lang machen enen wütend.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich schaue mir gerade die dritte Staffel von "Noch nie in meinem Leben..." an.
Ich mag ja Coming of Age. Ist auch nicht schlecht bisher, auch wenn ich gerade merke, dass die Serie vielleicht ein wenig Luft verliert und ausufert. Mal schauen ob sie bis zum Ende taugt. Eine vierte und abschließende Staffel wurde ja bereits angekündigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Gestern Abend die Doku-Serie Trainwreck: Woodstock ’99 gesehen und durch Empfehlungen schon ein bisschen was erwartet. Aber das was da passiert ist, dann eben als Doku mit Originalmaterial zu sehen war dann trotzdem beeindruckend. Die Hauptverantwortlichen und vor allem Michale Lang machen enen wütend.
Die Doku ist klasse, besonders wenn man etwas Erfahrung mit grossen Festivals hat und sich dadurch gut in die Besucher reinversetzen kann.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich schaue mir gerade die dritte Staffel von "Noch nie in meinem Leben..." an.
Ich mag ja Coming of Age. Ist auch nicht schlecht bisher, auch wenn ich gerade merke, dass die Serie vielleicht ein wenig Luft verliert und ausufert. Mal schauen ob sie bis zum Ende taugt. Eine vierte und abschließende Staffel wurde ja bereits angekündigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Bin jetzt auch mit der Staffel komplett durch.
War an sich ganz nett, wenn auch vieles einfach wesentlich schneller (und weniger relevant/dramatisch) ablief.
Mal schauen wie die letzte Staffel wird, vor allem nach dem Ende.
 

MrBurning

Frührentner
Ich werde mir später The Gray Man mit Ryan Gosling ansehen.Ich erwarte einfach nur einen tollen Action-Film. Und ich bin sicher, dass kann er. Soll ja richtig teuer gewesen sein in der Produktion. 😎
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, nachdem Red Notice der teuerste Film war (und man da offenbar das ganze Geld in die Gagen gesteckt hat) ist nun Gray Man der teuerste Netflix Film. Hier fragt man sich dann schon wohin das Geld ist.
 
Oben