• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Pasesinho

Frührentner
Black List wird irgendwie auch von Staffel zu Staffel langweiliger.

Bin jetzt mitten in der letzten Staffel und irgendwie geht es in der Hauptstory nicht mehr voran. Alles schonmal gesehen und da gewesen.

Mal schauen wie es bei Haus des Geldes weitergeht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Gestern La Casa del Papel den 1. Teil der finalen Staffel geguckt. JUNGE!!! Und da kommen noch mal 5 Folgen im Dezember (die finale Staffel wurde in 2 Teile aufgeteilt).

9/10. Einen Punkt Abzug gibts wegen diesem komischen Möchtegern Jason Statham :D Was ein Vogel...

Aber sonst überragend! Empfehlung geht raus!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Serie hat fünf Staffeln? Dachte da ging es nur um ein paar 'Profis' die ne Bank überfallen, Geiseln nehmen und dann plötzlich Unsinn machen. Wie kann man das so lange strecken? o_O
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Serie hat fünf Staffeln? Dachte da ging es nur um ein paar 'Profis' die ne Bank überfallen, Geiseln nehmen und dann plötzlich Unsinn machen. Wie kann man das so lange strecken? o_O

Naja, es sind 5 Teile, die von der Handlung her eigentlich eher 2 Staffeln darstellen, die jeweils in 2 Teile aufgesplittet sind. Einmal die ursprüngliche aus dem spanischen Fernsehen und dann die von Netflix. Dass das jetzt 5 Teile statt 4 geworden sind, liegt halt auch an COVID. Die erste Staffel (15 Folgen im Original, 22 auf Netflix) ist auch in sich geschlossen, von daher ist das nicht ein einzelner Plot, der sich über 40+ Folgen zieht.

Und "ein paar 'Profis' die ne Bank überfallen, Geiseln nehmen und dann plötzlich Unsinn machen" vereinfacht das schon stark.

Die Serie ist vollgepackt mit Plot-Twists, Gruppendynamiken und Charaktermomenten. Und sie ist auch weitaus komplexer als die eigentliche Prämisse es vermuten lässt.

Wenn Du die Serie wirklich noch nicht gesehen hast, solltest Du mal damit anfangen. Ich denke, Du wärest überrascht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn Du die Serie wirklich noch nicht gesehen hast, solltest Du mal damit anfangen. Ich denke, Du wärest überrascht.
Habe tatsächlich ein paar Folgen gesehen, aber irgendwann zu sehr über die für mich nicht nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere gewundert/geärgert.
Ich mag Heist-Handlungen für gewöhnlich. Die sind ja nur auch irgendwann auserzählt. Hatte mich darum nur wirklich gewundert, dass die Serie bereits fünf Staffeln hat.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dir Geschmäcker sind da halt auch sehr verschieden. Ich fand die Serie grottenschlecht,die erste Staffel hab ich geguckt wie einen Verkehrsunfall bei dem man nicht wegschauen kann. Völlig übertriebener Unsinn, selten eine so an den Haaren herbeigezogene Story gesehen, die Charaktere sind alles Klischeemonster und wenn man für jede unsinnige Handlungsentscheidung einen Kurzen trinkt, landet man nach jeder Folge in der Notaufnahme.:cool::D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Dir Geschmäcker sind da halt auch sehr verschieden. Ich fand die Serie grottenschlecht,die erste Staffel hab ich geguckt wie einen Verkehrsunfall bei dem man nicht wegschauen kann. Völlig übertriebener Unsinn, selten eine so an den Haaren herbeigezogene Story gesehen, die Charaktere sind alles Klischeemonster und wenn man für jede unsinnige Handlungsentscheidung einen Kurzen trinkt, landet man nach jeder Folge in der Notaufnahme.:cool::D

Yup, ging mir auch so. Kann die Begeisterung auch so gar nicht teilen. Die Dame des Hauses lechzt aber jeder neuen Folge entgegen. Ist wirklich krass, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
 
Oben