• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann viel Spaß beim netflixen @Pepe! Du wirst übrigens per Mail benachrichtigt wenn dein Guthaben fast und tatsächlich aufgebraucht ist.
Danke, werden wir haben. Meine Frau und ich haben bisher immer Serien auf Blue Ray oder DVD gekauft. Die wenigsten schaut man mehrmals. Ziemlich teuer und ich mag das Zeug nicht im Regal stehen haben.

Daher haben wir uns jetzt für Netflix entschlossen.

• Like
Reactions: zen

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Hat Netflix in letzter Zeit die Bitraten runtergeschraubt?

Ich habe mir gestern Godzilla reingezogen. Die Datenrate war knapp über 2Mbit/sec (HD) . Ich kann mich nicht erinnern dass
HD Material so eine niedrige Rate hatte. Auf jeden Fall hat die niedrige Rate dem Film nicht gut getan. In dunkeln Szenen
stört die niedrige Datenrate schon ziemlich.

4K HDR Content läuft jedoch wie immer über 15Mbit/sec.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So heute sie Bürokratie erledigt. Bin jetzt "Netfixer". Das Serien suchten kann losgehen.

Mal schauen wo ich gucke. Ob nun die Box, der PC, das Handy/Tablet oder auf den beiden LG LCDs.. Schon sehr cool.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Willkommen ;)

Mit welcher Serie fängst du an?
The Vikings. Bin schon seit gefühlt 2 Jahren bei Mediamarkt um die Serie herumgeschlichen. Konnte mich nie zum Kauf entscheiden.

Meine Liste ist jetzt schon lang mit all den Dingen die ich gucken mag.

War was Filme angeht halt altmodisch und wollte alles daheim stehen haben.

So ist es viel besser.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Habe gestern mal "Rampage" angefangen. Die Bitrate ist hier in 1080p bei über 5Mbit. Es scheint also so dass die Filme verschiedenen Bitraten haben.

Der Film ist ziemlicher Mist und da spielt ja Jeffrey Dean Morgan (Negan aus The Walking Dead) mit.....und.......er war Negan. Genau die selbe Körpersprache wie in TWD. Hätte man ihm noch einen Baseballschläger in die Hand gedrückt wäre er Negan gewesen.

:oops:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin im Moment auch Vikings am schauen und schon 1. Folge Staffel 3.
Die Serie kommt, für mich, ziemlich nah an GoT heran und belegt bei mir zz Platz 2.

Was mich allerdings bei jeder Folge aufs neue erstaunt, ist für mich das Gefühl, dass der Hauptdarsteller (Ragnar), eine Kopie von Jackson (Jax) aus Sons of Anarchy zu sein scheint, was Darstellung, Mimik und Gestik betrifft. Und scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine dar. Meine Tochter sagte mir das selbe, nach der zweiten Folge.
Nun gut, wäre nicht weiter störend, wenn denn der Ragnar von Charlie Hunnam gespielt würde, was auch optisch hinkäme.
Und irgendwie erinnert mich die ganze Serie an SoA, warum auch immer...

Gut ist sie trotz allem. ⭐⭐⭐⭐⭐

Meine erste Serie war Le Chalet. Ich liebe französische Produktionen, schon von jeher an, ob Filme oder Serien. Und bisher wurde ich fast noch nie enttäuscht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es gibt ja die zweite Staffel von TITANS. Die erste Staffel hab ich ja gesuchtet und hatte nen ziemlichen Hals, als ich mitbekam und gelesen habe, dass die die letzte Folge der Staffel rausgenommen und zur ersten Folge von Staffel 1 gemacht haben. Nu hab ich das "Staffelfinale" und die "erste" Folge der neuen Staffel geguckt. Puh, da wird ich bei weitem nicht so warm mit, wie seinerzeits mit der ersten Staffel......

Oben