• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
@SOLARIS AD und @durwel
Ich bin mit Lost in Space auch durch und sehe es sehr ähnlich. Die 2. Staffel hat mir noch besser gefallen als die erste. Hauptsächlich liegt das an der generellen Qualität in Bezug auf die Bilder, Effekte und Sound. "SiFi Augenschmaus" passt perfekt und die fast forward Taste ist so was von nötig.

Smith nervt noch mehr als in der 1. Staffel und wirkt wie die böse Hexe aus einem Kinderbuch.
Ich fürchte die Macher denken Sie haben mit diesem Charakter den grossen Wurf gemacht.

Die Abläufe sind immer die selben und es gibt auch wieder einige hahnebüchene Szenen.

Aber alles egal, alle negativen Punkte gehen irgendwie unter.

die Happy End Garantie, ob beim Jupitersegeln im Sturm, Dauerlauf durch die Wüste, beim Weltallflug in einer Transportkiste, oder in der Müllpresse, wenn ein Robinson dabei ist, wird alles gut und ich bin halt nun mal ein Happy End Fanatiker 😁
@SOLARIS AD und @durwel
Ich bin mit Lost in Space auch durch und sehe es sehr ähnlich. Die 2. Staffel hat mir noch besser gefallen als die erste. Hauptsächlich liegt das an der generellen Qualität in Bezug auf die Bilder, Effekte und Sound. "SiFi Augenschmaus" passt perfekt und die fast forward Taste ist so was von nötig.

Smith nervt noch mehr als in der 1. Staffel und wirkt wie die böse Hexe aus einem Kinderbuch.
Ich fürchte die Macher denken Sie haben mit diesem Charakter den grossen Wurf gemacht.

Die Abläufe sind immer die selben und es gibt auch wieder einige hahnebüchene Szenen.

Aber alles egal, alle negativen Punkte gehen irgendwie unter.

die Happy End Garantie, ob beim Jupitersegeln im Sturm, Dauerlauf durch die Wüste, beim Weltallflug in einer Transportkiste, oder in der Müllpresse, wenn ein Robinson dabei ist, wird alles gut und ich bin halt nun mal ein Happy End Fanatiker 😁

Es ist ja unterm Strich auch eine Jugend-Serie bzw. basiert auf einem Kinderbuch/Jugendbuch. Auf jeden Fall nehme ich das so wahr. Dafür liefert sie genau das was sie soll. Meine Meinung.
Mich spricht, wie schon gesagt, die Roboter Thematik einfach an. Als großer Asimov Fan.
Das wird hier Jugend gerecht einfach gut in einem Familien Space Abenteuer rüber gebracht :)
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich glaube es gibt zu wenig Leute die Science Fiction mögen,leider.

Tja so ist das nun mal. Die heutigen SF Serien Filme sind auf Effekthascherei und Action ausgelegt. Bei mehr als 10 zusammenhängenden Wörtern steigt die Chance das der geneigte Zuschauer einpennt oder zappt :).

Auch SF ohne viel Aktion und total plump kann funktionieren. Siehe LEM Verfilmungen Solaris oder auch Ion Tichy. Auch Darkstar ist so ein Beispiel :)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Tja so ist das nun mal. Die heutigen SF Serien Filme sind auf Effekthascherei und Action ausgelegt. Bei mehr als 10 zusammenhängenden Wörtern steigt die Chance das der geneigte Zuschauer einpennt oder zappt :).

Auch SF ohne viel Aktion und total plump kann funktionieren. Siehe LEM Verfilmungen Solaris oder auch Ion Tichy. Auch Darkstar ist so ein Beispiel :)

Arrival ist ein gutes Beispiel für einen brillanten Sci-Fi Film ohne grosses Getöse. Oder Contact, wobei mir da
das ganze Religionsszeug auf den Sack ging.

Bei Serien ist halt so dass wie Gizmo sagt. Es muss Krach Bumm machen sonst springen die Zuschauer ab.

Das heisst nicht das Krach Bumm schlecht sein muss. Ich fand z.B. Startgate SG1 und Atlantis durchaus unterhaltsam.
Stargate ist übrigens das perfekte Beispiel dafür. Der Universe Ableger wurde ja bereits nach der 1. Staffel abgesetzt.
Ok, man mag sich über die Ausführung streiten, aber der Storybogen der am Ende der 1. Staffel angekündigt wurde war
sehr interessant. Die Crew hat in der galaktischen Hintergrundstrahlung ein Signal entdeckt das älter ist als unser
Universum. Ich hätte so gerne gewusst wie es weitergeht. Aber Universe war im Gegensatz zu den beiden anderen
halt kein Krach Bumm Sci-Fi.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBurning

Frührentner
Ich denke da auch an Serien mit richtig guten Weltraumschlachten. Gibt es doch heute kaum mehr.
Gut dir die Serie Battlerstar Galactica an.Die Serie kannst du auch heute noch zeigen.
Es gibt kaum was geileres.Die Weltraum-Außenaufnahmen sind unübertroffen.
Schauspielerische Leistung stimmte auch meiner Meinung nach.
Genau das brauchen wir wieder.Das hoffen wir alle.:love:

☕
 

GismoX

Foren-Gremlin
Vieleicht sind wir auch einfach zu "alt" für den neuen Scheiß?

Generation Z findet die heutigen Serien meistens "GEIL" :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich mag alle Arten von SiFi, von Event Horizon, über Passengers bis Star Wars und Star Trek.
Nur bei den zu billig produzierten Serien passe ich so langsam, letztes Beispiel Dark Matter.

Läuft den Battlestar Galactika derzeit irgendwo?
 
Oben