• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

SOLARIS AD

Frührentner
Lost in Space 2. Staffel
Fehlende schauspielerische Leistung und sehr maues Drehbuch werden durch unglaubliches Filmorchestergetöse mit einer aufgeblasenen künstlichen Dramatik ergänzt. Ich musste ständig an der Lautstärke stellen. Brettflache Kindercharaktere ( außer Penny! ;) ) die auf ernsthaft und heroisch machen. Die am Anfang interessante Storyline von der "Bösen" wird schnell so krude, daß es nur noch nervt. Da ist leider eine Menge SciFi Augenschmaus im Porzellan verschwunden. Bei der 4. oder 5. Folge habe ich mit fast forward angefangen, die Dialoge waren irgendwann wie ein 24h Adele Loop.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@SOLARIS AD so wie du das schreibst sehe ich das auch. Vor allem sehr einfache schauspielerische Leistung. Allerdings ist es das Gesamtpaket, was mir die Serie irgendwie sehenswert macht! Man kann schön vorm TV relaxen muss nicht viel überlegen, man kann sich der Story, den Robinsons, voll hingeben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nochmal zum Witcher, nachdem ich gestern die vierte Folge zu Ende geschaut habe. Aus der Sicht eines Liebhabers der Spiele und Nichtkenners der Bücher mal meine Pro und Contra Liste:

Pro:

Henry Cavill: Ich hatte meine Zweifel, aber er macht die Sache gut. Wirklich sehr gut ausgewählt, gefällt mir.
Die Stimmung allgemein: Düster gehalten und wie in den Spielen oftmals jenseits von Schwarz und Weiß. Gerade auch die Folge auf Skellige hat mir richtig gut gefallen.

Contra:
Triss: Ja, ist nicht der Fehler der Serie und ja, im Buch hat Triss wohl auch haselnussbraunes Haar. Als "Fanlager Triss" Befürworter der Spiele ist das für mich aber arg gewöhnungsbedürftig.


Allgemein bin ich immer noch recht angetan. Vor allem hat man die Stimmung, Düsterheit und Dreckigkeit - die ja auch in den Spielen gut rüber kommt - sehr gut eingefangen. Ob die Serie jetzt qualitiv hochwertig ist kann ich nicht beurteilen, mir macht aber das Zuschauen Spaß. Und das zählt ja im Endeffekt :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin ein Spätzünder und habe erst jetzt Rick and Morty für mich entdeckt.

Ein herrlich abgedrehter Spass. Wer denkt sich bloss das ganze abgefahrene Zeug aus? (y)

Die Erfinder von Rick & Morty. :giggle:

Haha, Spaß beseite. Falls Du noch mehr in der Richtung suchst: Justin Roiland, einer der beiden Erfinder, hat auch an einem Spiel mitgearbeitet, das in die gleiche Kerbe schlagen soll und ganz gute Wertungen bekommen hat. Nennt sich "Trover Saves The Universe". Ist eigentlich ein VR-Spiel, lässt sich aber auch ohne VR spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
So,hab jetzt die Staffel ganz geguckt.Wow, richtig klasse!
Es sieht alles nach einer dritten Staffel aus! Hoffentlich schon sehr bald.

Bin jetzt bei Folge 5.

Die zweite Staffel ist wieder richtig klasse geworden. Ich mag den Roboter einfach. Bin überhaupt ein Fan von solchen "Robot-Storys".
Smith muss man doch einfach hassen ^^
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
@SOLARIS AD und @durwel
Ich bin mit Lost in Space auch durch und sehe es sehr ähnlich. Die 2. Staffel hat mir noch besser gefallen als die erste. Hauptsächlich liegt das an der generellen Qualität in Bezug auf die Bilder, Effekte und Sound. "SiFi Augenschmaus" passt perfekt und die fast forward Taste ist so was von nötig.

Smith nervt noch mehr als in der 1. Staffel und wirkt wie die böse Hexe aus einem Kinderbuch.
Ich fürchte die Macher denken Sie haben mit diesem Charakter den grossen Wurf gemacht.

Die Abläufe sind immer die selben und es gibt auch wieder einige hahnebüchene Szenen.

Aber alles egal, alle negativen Punkte gehen irgendwie unter.

die Happy End Garantie, ob beim Jupitersegeln im Sturm, Dauerlauf durch die Wüste, beim Weltallflug in einer Transportkiste, oder in der Müllpresse, wenn ein Robinson dabei ist, wird alles gut und ich bin halt nun mal ein Happy End Fanatiker 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben