• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Zäpp

Moderator
Team
Noch ein Teaser für die zweite Staffel One Piece.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Daniel04

Frührentner
Weihnachten zu Hause - Staffel 3

Rund um Weihnachten veröffentlichte Netflix die dritte Staffel der norwegischen Serie. Während mir Staffel 2 etwas zu klischeehaft war, macht Staffel 3 es wieder besser und verpackt die Rahmenhandlung zwar auch in viele Klischees und "dumme Zufälle", aber man fühlt wieder mehr mit den Charakteren mit. Würde daher wieder auf dieselbe Werbung gehen wie in Staffel 1. Einfach eine Feelgood-Sendung zur Weihnachtszeit mit viel nordischem Flair.

7/10

Stranger Things - Staffel 5

Die letzte Staffel ist beendet und ich danke erstmal den Machern dafür, dass sie sich bei den Episodenlängen wieder zurückgenommen haben im Vergleich zu Staffel 4. Diese und auch Staffel 3 fand ich zwar herausragend gut, aber gerade in Staffel 4 schaute man ja eigentlich mehr 8 Filme als 8 Serienepisoden.

Was Staffel 5 angeht, habe ich inhaltlich eigentlich gar nichts zu meckern - es war ein rundum gelungenes Ende.
Man ist dem Stil der Serie treu geblieben, hat nicht auf einmal angefangen irgendwelche Erzwungenen Twists & Turns einzubauen, es ist kein Hauptdarsteller kurz vor Ende noch gestorben und am Ende schafft man es mit der Geschichte beim D&D Spiel nahezu perfekt die Emotionen der Charaktere rund um das Verschwinden von Elfie einzufangen.
Habe gerade mal nachgeschaut, dass ich Staffel 3 und 4 je 10/10 gegeben habe - war wohl etwas dem Hype verfallen.

Staffel 5 würde ich eine 9/10 geben - so wie auch der Serie im Gesamten. Super Charaktere, viel Liebe zum Detail und eine unterhaltsame, spannende Story, bei der man gerne mitfiebert - sehr gute Arbeit.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Episodenlängen wieder zurückgenommen haben im Vergleich zu Staffel 4
Ach echt? Mit jeder Folge über eine Stunde un die letzte wieder über 2 Stunden kam mir der sehr ähnlich zu Staffel 4 vor. Hab wohl verdrängt, dass es da noch mehr war. :ugly:

Ich fand nicht alles an Staffel 5 gut, schon an Staffel 4 mochte ich den größeren Fokus auf Horror nicht so gerne, aber insgesamt sehr gelungen und mit dem Ende komm ich auch gut klar :)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Es stimmte wirklich was alle sagen: Auch wenn man Leauge of Legends hasst (was ich tue), sollte man die Serie gesehen haben xD
Ja, ich ging da vielleicht auch ein bisschen falsch ran. Ich dachte das wäre so ein bisschen Origin Story vom Spiel wo halt am Ende raus kommt, dass die jetzt alle im Krieg sind oder so. Aber ich fand das Ende auch ziemlich meh. Mir wurde Staffel 2 auch zu "groß" zu viele Arcs. Da war Staffel 1 einfach etwas reduzierter und kompakter und für mich damit besser erzählt.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Im Grunde ist Arcane ja trotzdem eine Origin-Geschichte. Wir erleben, wie jeder vorkommende Charakter zu dem Champion des Spiels wird. Das ist aber wirklich meisterhaft gemacht imo und eben so, dass es Nicht-Spieler nicht stören wird.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit LoL, dass ich deren Charakteristika im Spiel kennen würde. Aber ich nehme einfach an, dass Jayces Entwicklung zum hammerschwingenden Vollidioten seine Rolle im Spiel ist. Victors Dasein im letzten Arc ist glaub ich sein Dasein im Spiel. Als astraler Magier mit komischem Gefolge, oder so.

Vielleicht lässt sich das nicht auf alle Charaktere ausweiten. Da müsste uns jetzt ein LoL crack aufklären. Aber für die Charaktere, die ich grob mal im Spiel gesehen hab, geht das auf: Jinx, Vi, Vander (oder wie man den schreibt), den "Doktor", Eko, Caithlyn, etc etc.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab ja keine Ahnung von der Serie, aber ein Sternchen in mein Poesiealbum für Pingus Einsatz beim Verlagern des Plots in den richtigen Thread. Awesome! :cool:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Agatha Christie's Seven Dials

Na ja, wer mehr als zwei Krimis gesehen hat, ahnt schon in etwa weit im voraus, wer als Täter in Frage kommt. Ansonsten konnte man echt nicht meckern und war mit 3 folgen auch nicht zu lang. Das Ende hatte aber echt was und ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

Oben