• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Halo - The Masterchief Collection

Der Service arbeitet.
Halo: The Master Chief Collection - Microsoft plant Update gegen Matchmaking-Probleme
Im GAF hat auch einer erzählt, dass man bereits gespielte Level nicht nochmal durchspielen muss. Die bereits erspielten, aber noch nicht freigeschalteten Erfolge sollen durch das Update am Wochenende freigegen werden. Ich freue mich schon auf fünf Mal "plopp"! Auch wenn es immer nur 5 oder 10G sind. :smile:

Echt, die erspielten Erfolge von der 360'er bekommt man auf der One gut geschrieben, also auch die Schädel? Und die Kapitel muss man nicht nochmal durchspielen sondern man kann sie einzeln anwählen? Ich glaub ich Kauf sei doch :shame::autsch: Naja 2 und 4 hab ich noch nicht gespielt... Ach sch... :shutup:
 

Azrael

Altenpfleger
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich glaube eher die Erfolge die derzeit wegen Bugs zwar vollständig, aber nicht freigeschaltet sind, werden gefixt. Sprich man braucht die nicht nochmal erfüllen. Die Level sind aber von Anfang an alle frei wählbar, Schädel glaube ich auch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich glaube eher die Erfolge die derzeit wegen Bugs zwar vollständig, aber nicht freigeschaltet sind, werden gefixt. Sprich man braucht die nicht nochmal erfüllen. Die Level sind aber von Anfang an alle frei wählbar, Schädel glaube ich auch.

Genau das meinte ich auch. Allerdings steht bei mir bei einigen Erfolgen von letzer Woche immer noch "Wird freigeschaltet...". Irgendwas läuft da schief. Sollten ja eigentlich schon gefixt sein.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Die Collection scheint doch viele kleine Macken zu haben. Halo 3 habe ich jetzt alleine auf normal durch. Bei der Missionsauswahl zeigt mir das Spiel aber an, ich hätte die letzten vier Kapitel solo nicht gespielt. Wie soll das gehen? Die Erfolge habe ich schließlich auch für diese Kapitel und das durchspielen der kompletten Kampagne auf normal bekommen! :silly:
Naja, morgen wird GTA V und Far Cry 4 gespielt, dann liegt der Master Chief sowieso erstmal wieder in der Kryokammer. :p

Hier noch mal kurz meine persönliche Wertung der MCC:
Halo 1 (8/10)
Halo 2 (9,5/10)
Halo 3 (8,5/10)
Halo 4 (9/10)
Halo Channel/Nightfall (8/10)
Multiplayer noch nicht gespielt.
 

Shadow666

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Halo - The Masterchief Collection

Hallo alle zusammen!

Nach amerikanischer Zeit wird im heutigen Nachmittag der MCC-Patch losgelassen (Link) und die Änderungsliste ist echt lang. Danach soll dann alles besser sein von wegen Matchmaking etc.!

Ich denke mal das der Patch bei uns dann wohl ab kommende Nacht oder spätestens morgen verfügbar sein wird.

Mal abwarten wie groß das Teil wird, aber ich sehe meine 6k Leitung schon wieder qualmen. Ein Glück das die Konsolen das auch laden können, wenn man arbeiten ist :fettes Grinsen:


Liebe Grüße
das shadow
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

so, ich hatte das ja schon einmal angedacht, aber jetzt hat es sich für mich ein wenig konkretisiert:

ich würde gerne jeden donnerstag (donnerstag war ja immer der klassische halo-tag) ab 19h so bis 22h zu einem kleinen xbo-live-turnier aufrufen.

gespielet werden sollen zwei der beliebtesten live spiele, nämlich halo (halo 2 remastered aus der mcc) und forza 5 (kriegt man einfach gebraucht viel billiger als horizon)

es soll durchaus, wie es "turnier" schon andeutet um die mischung aus spaß und leistung gehen - zum ende soll es gold, silber-, bronze-medaillen geben.

gespielt werden soll mit 3-8 spieler jeder gegen jeden

1. halo:

es gibt 6 remastered maps, also wäre es sinnvoll, 6x team detahmatch zu spielen und dann daraus ein ranking zu erstellen. pro partie wären das 10-15 min. das ganze würde also so circa 1,5 stunden dauern.

es soll aber eben nicht nur geballert werden, also wird jetzt die disk gewechslet und forza 5 eingelegt.

forzas 5:

jetzt spielt man 4 rennen jeder gegen jeden, wobei man wöchentlich festlegen müsste, welche kurse und fahrzeugklassen inn der kommenden woche gespielt werden. forza 5 bietet da ja eine schöne auswahl.
pro partie wären das 10 min. das ganze würde also so circa 1 stunde dauern.

auch hier wird ein ranking erstellt.

zum enede gibt es ein gesamtranking und es steht fest, wer welche medaille geholt hat.

so, das wäre das konzept. es wäre schön, wenn sich für nächsten donnerstag zumindest 3-4 leute fänden, um dies mal zu testen.

gruß
 
Oben